Audemars Piguet Royal Oak . Gentas Meisterwerk oder die Eine um sie alle zu knechten

Diskutiere Audemars Piguet Royal Oak . Gentas Meisterwerk oder die Eine um sie alle zu knechten im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; @Rando hi, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung worauf du hinaus möchtest. :hmm: Das von dir geteilte Modell ist auch nicht meins und hat...

Muad'Dip

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.557
Ort
Stuttgart
@Rando
hi, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung worauf du hinaus möchtest. :hmm:
Das von dir geteilte Modell ist auch nicht meins und hat noch dazu eine andere Tappiserie, nämlich die kleine... Auf der kann man eventuell Drucken und auf der großen nicht. Ich finde eine Rahmen um den namenszug als schönes Mittel zur hervorhebung.
 

JohnSteed

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
35
Tolle, außergewöhnliche Uhr und herzlichen Glückwunsch dazu.
Sieht im Video, meines Erachtens nach, von der Größe her auch absolut passend aus
 

Muad'Dip

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.557
Ort
Stuttgart
@gm_2000 hi, vielen Dank. Ja das Video ist echt wichtig um die Uhr in voller Schönheit präsentieren zu können. Auf den Produktbildern sieht das grau manchmal sogar braun aus.
Den alten 39er chrono hatte ich am Arm -empfand ich als grenzwertig. Den neuen 38er leider nicht. Der Konzi meinte aber, ich könnte den chrono problemlos tragen. Der ist auch relativ gut zu bekommen.

@roter.papagei den grauen sieht man auch sehr selten. Man hat eher blau und weiß im Kopf...
 

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
7.434
Ort
Rheinland
Danke für die Rückmeldung! Bis zur nächsten Boutique sind es 200km one way und zu sehen bekommt man da ja leider auch nix. AP geht ja langsam aber sicher auf Direktvertrieb was auch den 38er Chrono betrifft. Hatte den 41er mal am Arm aber die Eindrücke sind mittlerweile verblasst.
 

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.870
Ort
Wien
Also ich sage es ehrlich, ich bin ein großer Genta-Fan, aber DAS ist wahrscheinlich - in genau dieser Form - die schönste Uhr, die es gibt. Die Holy Trinity ist toll, die Inge habe ich selbst. Auch VC ist genial - wenngleich nicht von Genta -, aber hier ... Qualitätsanmutung, Details, Band etc ... passt einfach alles.
 

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.222
Ort
Schweiz
Grandios schöne Uhr! Und die sympathische Vorstellung wird dem gezeigten Zeitmesser vollauf gerecht. Ich hatte die 37 mm RO (mit weissem Blatt) auch am Arm. Bei knapp 18 cm Handgelenksumfang fand ich sie bei mir einen Ticken zu klein. Aber vielleicht sollte ich sie noch einmal probieren. Deine Bilder machen jedenfalls Lust auf diese Uhr. Und wie schon andere hier geschrieben haben, gegen die RO sind für mich Overseas und Nautilus gute und edle Stahl-Sportuhren, aber ohne diesen gewissen "Pfiff", den bietet imho eben nur die RO.
 

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
873
Glückwunsch zu dieser Exit Uhr! Eine Uhr, die einen großen Teil des gesamten Uhren Luxus Markts definiert hat und immer noch nach so langer Zeit kopiert wird.
 

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
191
Ort
Halut
Eine bemerkenswerte Uhr. Vielen Dank für die Vorstellung. Durch das Video ist mir erstmal deutlich geworden, was für eine Traumuhr die RO ist. Natürlich hatte ich vorher Fotos davon gesehen, aber deine Vorstellung hat sie mir richtig nahe gebracht.
Welchen Sohn schicke ich nun ins Uranbergwerk, welches Organ kann ich verscherbeln?
Denn an meine Oldtimer gehe ich nicht dran :D
 

Johann089

Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
50
Vielen Dank für die Vorstellung dieser Königin. Steht dir wirklich hervorragend!
Hab sie letztes Jahr am Arm meines Zahnarztes gesehen und mich direkt verliebt.
Willst du noch etwas über den Erwerb erzählen, hast du sie grau erstanden oder direkt aus der Boutique?
Ich wünsche jedenfalls ganz viel Spaß an diesem Schatz.
 

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.345
Ort
Sauerland
Glückwunsch zur RO !
Auf diese Uhr bin ich auch schon lange scharf, habe mich aber noch nicht "getraut" obwohl ich bei deinen Beweggründen gewisse Parallelen erkenne....
 

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.345
Ort
Sauerland
Glückwunsch zur RO !
Auf diese Uhr bin ich auch schon lange scharf, habe mich aber noch nicht "getraut" obwohl ich bei deinen Beweggründen gewisse Parallelen erkenne....

...aber ein Blick auf die aktuellen Preise schreckt mich dann doch ab.
Ich erinnere mich an den Preis als die 15300 vorgestellt wurde: 8.800,- Euro
Das war damals utopisch für mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Muad'Dip

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.557
Ort
Stuttgart
Vielen Dank an all die netten Worte! Hätte nicht gedacht, dass die Uhr so gut ankommt! Ich bereue den Kauf definitiv nicht, auch wenn es riesen Überwindung gekostet hat so viel Geld liegen zu lassen

@ketap das nenne ich mal Butterfly effect! Wenn ein Zahnarztbesuch Auswirkungen auf die Marktsituation von Rolexuhren hat. Jetzt weiß auch ich endlich warum die Kronen so teuer geworden sind :D

@Johann089 hallo Johann, also die Uhr habe ich durch einen Freund bei einem offiziellen Konzi bekommen. Er (Stammkunde) wollte sie doch nicht und daraufhin erhielt ich durch ihn die Möglichkeit. Ich ließ mich 2019 mal auf die "Liste" für die Uhr bei besagtem Konzi setzen, aber der Zettel wurde wahrscheinlich thermisch verwertet da ich nicht zu der Stammkundschaft gehöre. Der Kontakt war etwas kalt aber immer noch besser als beim Daimlerhändler 😂
 

Johann089

Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
50
@Muad'Dip danke für deine Rückmeldung, so einen Freund könnte ich auch gut gebrauchen. Vielleicht freunde ich mich mit meinem Zahnarzt an, könnte auf mehreren Ebenen hilfreich sein 😅
 

Eskala75

Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
858
Was soll ich sagen, es ist und bleibt für mich die schönste Uhr der Welt.
Ganz viel Freude an der Royal Oak.
 

Muad'Dip

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.557
Ort
Stuttgart
So, nach überstandener Grippe - Gott sei dank kein Covid - melde ich mich zurück. :)

@munichblue da gebe ich dir fast Recht. Die Overseas ist wirklich eine wunderschöne Uhr aber ich denke in der Liga entscheidet dann der persönliche Geschmack.
@Smurf83 danke mein Bester! In Zukunft sollten wir bei jedem Treffen gemeinswm wristshots machen ;)
@habsinger freut mich, dass ich dich zur tollen uhr verleiten konnte. Du wirst sicher sehr viel Freude an der Uhr haben. :)

2DFF7A1F-C149-4CF5-A982-40FB0D308DD9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Audemars Piguet Royal Oak . Gentas Meisterwerk oder die Eine um sie alle zu knechten

Audemars Piguet Royal Oak . Gentas Meisterwerk oder die Eine um sie alle zu knechten - Ähnliche Themen

The Grail meine neue Audemars Piguet Royal Oak 25860st: Liebe Uhrenfreunde, es ist soweit meine 25860st ist letzte Woche gekommen und ich kann sie euch nun offiziell vorstellen. Sie ist noch schöner...
[Suche] Audemars Piguet Royal OAK: Hallo, suche Audemars Piguet Royal OAK, gerne alles anbieten, sofern >= 36mm. Danke.
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver (2021): Gab's die echt nur im Teaser-Thread? Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 14,1mm WaDi: 300m Werk: Cal. 4308 Gangreserve: 60 Stunden Preis...
Neue Uhr: Audemars Piguet - Royal Oak Selfwinding Chronograph: Neue Uhr: Audemars Piguet - Royal Oak Selfwinding Chronograph Gehäuse: Pinkgold Durchmesser: 41,0mm Wasserdichtheit: 50m Werk: Kaliber 4401...
Neue Uhr: Audemars Piguet - Royal Oak "Jumbo" Extra-Thin Platinum: Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak "Jumbo" Extra-Thin Platinum Gehäuse: Platin Durchmesser: 39,0mm Höhe: 8,1mm WaDi: 50m Werk: 2121 Gangreserve...
Oben