Audemars Piguet Niederlassung in München

Diskutiere Audemars Piguet Niederlassung in München im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Euch, mal sehen wie das dort drinnen aussieht und vor allem ob die Leute kompetent sind. Von aussen sieht es ja ziemlich unattraktiv nach...
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
272
Danke Euch, mal sehen wie das dort drinnen aussieht und vor allem ob die Leute kompetent sind. Von aussen sieht es ja ziemlich unattraktiv nach Büro aus.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Meine Güte.....geht es auch etwas optimistischer und unvoreingenommen?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
272
Ja es geht mitlerweile :ok:

Nachdem mir München auf Grund von internen Umstellungen (über die ich hier nicht öffentlich berichten möchte) zumindest momentan nicht weiterhelfen kann wurde mir Ro & Ro in Wien empfohlen, so dass ich einen Vergleich habe. Und der ist wie Tag und Nacht.

In München in der Boutique sah ich die typische AP-Kundschaft - mein persönlicher(!) Eindruck davon: versnobt und ... na ja keine Nobelpreisträger aber aus mir unerfindlichen Gründen reich genug. Die Boutique ist ja auch sehr schicki-micki ausgerichtet. Passt zusammen aber nicht meine Welt.

Ganz anders in Wien. Erst um einige Ecken und enge Stiegen und dann .... überall Werkzeug, Wartungsprotokolle und .... Leute, die an Uhren arbeiten! Dazu Personen, die auch eine Ahnung haben von der Technik wo man merkt wovon die sprechen. Wo innert Minuten kurz gecheckt wird was mit der Uhr los ist. Wo man nicht ungerechtfertigter Weise beschuldigt wird die Uhr unsachgemäß behandelt zu haben. So ein gewaltiger Unterschied zu AP.

Ich gebe zu, dass der Eindruck noch frisch ist und ich erst später beurteilen kann, wie gut die technisch sind.
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.418
Ort
Oberbayern
Nur so aus Interesse zusammengefasst: Wenn Du als Kunde mit einem Anliegen in dieses Münchner AP Etablissement gehst, schicken sie dich nach Wien?
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
272
Ja, ich möchte allerdings wie geschrieben nicht auf münchner interna eingehen. Bin aber froh darüber.
 
Mingaking

Mingaking

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
70
Immerhin eine bessere Location als z. B. Vacheron in der Landsbergerstr..
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
272
Vacheron scheint es nicht so gut zu gehen, jedenfalls bei weitem nicht so gut wie AP, die könnten finanziell gesehen auch im Louvre residieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.418
Ort
Oberbayern
Für München finde ich die Landsberger Strasse deutlich besser und zentraler als die Osterleitengasse.
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
272
So, etwas (zu?) frische Eindrücke von Ro & Ro und der Vergleich zu AP München .....

Eben die Uhr abgeholt nach ca. 10 Tagen - man entschuldigte sich sogar, dass es lange gedauert hat. Kompetente und freundliche Beratung, mir wurde erklärt was kaputt war und warum die Uhr nicht richtig funktionierte. Die wollten KEIN Geld von mir?!? Alles in allem top (jetzt nicht weil ich nichts bezahlen musste) :klatsch: Kannte ich weiters gar nicht, dass man wegen Problemen die Uhr NICHT gleich in die Schweiz senden muss!

Im Gegensatz zu München. Die können nicht mal mehr eine Uhr vor Ort aufmachen, das erste ist, dass einem ein Service aufgezwungen wird (ist laut deren Aussage die Policy) und sofort wird versucht gleich ein Verkaufsgespräch zu beginnen. Nein, das funktioniert bei Status-suchenden Menschen (und das bei AP wie bekannt sehr gut) aber rein fachlich ist das mies. Meine andere wartet dort immer noch auf ein Angebot und das seit 2 Monaten.

Erstaunlich wie weit Fähigkeit und dessen Gegenteil auseinander liegen können :shock:

lG Jim
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.223
Ort
Wien
Was soll das? Problem mit mir oder meiner Meinung? Ich gehe davon aus, dass Du ein Teil von Ro und Ro bist.
Dass ich Euch damals, als ihr hier unter falscher Flagge Eigenwerbung betrieben habt aufgedeckt habe, Pech gehabt.
Euer Verhalten, als ich noch Kunde war? Grenzwertig.
Euer fachlicher Ruf? Untadelig.
Euer menschlicher Ruf? Fragt mal unter Euren Kunden nach....

Diese völlig grundlose Sticheln hier fällt genau in Euer Verhaltensschema.... traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.544
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Guten Morgen!

@ronhan:

1
Was soll Tom-Wien zu Audemars Piguets Niederlassung in München, bzw zu Ro +Ro in Wien für "Ansicht" haben?
Habe in den 34 posts nichts gefunden.

2
Ich habe Tom-Wien persönlich kennenlernen dürfen und bin (deswegen) ein Fan von ihm.

3
Weiters hat er mir und einem Freund sofort und professionell geholfen.
Hier nochmals ein ganz großes Dankeschön.

4
Lebt Tom-Wien in Wien und ich vermute, dass er Ro+Ro kennt.

5
Ist die echte Lage der Niederlassung und ihre postalische Adresse in München schon sehr "eigenartig".

6
Das gleiche "eigenartig" gilt für die innenarchitektonische Ausgestaltung der Niederlassung in München.
Kochkurse?

Liebe Grüße,
domaß.
 
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.544
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Ergänzung:

Mein Punkt 1 in Post 35 ist hinfällig, da Tom-Wien Aufklärungsarbeit geleistet hat.

Und Punkt 4 hat sich als "richtig vermutet" heraus gestellt.

Ergänzend zum "Kochkurs",
die Hotelbar-SmallTalk Ausbildung:
So schnell Mal ein, zwei Ührchen zwischen dem zweiten und dritten Whisky kaufen?

Liebe Grüße,
domaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.493
@ronhan Auch diese kleinen Sticheleien sind hier unerwünscht und haben zu unterbleiben. Geht es eigentlich nicht ohne? Ich mag gar nicht annehmen, dass man es mit Erwachsenen zu tun hat.

@Tom-Wien Wenn Du solche Anwürfe in den Raum stellst, dann solltest Du etwas Belastbares vorbringen. Ins Blaue geschossene Verdächtigungen sind hier ebenfalls nicht gern gesehen. Also bitte.


Und jetzt möchte ich, dass Ihr das Thema sachlich diskutiert. Keine Angst, das tut nicht weh.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.152
Ich gehe davon aus, dass Du ein Teil von Ro und Ro bist.
Dass ich Euch damals, als ihr hier unter falscher Flagge Eigenwerbung betrieben habt aufgedeckt habe, Pech gehabt.
Das interessiert mich. Sollten Gewerbliche hier undercover und in dieser Form unterwegs sein, fände ich das negativ.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.493
Genau deswegen soll @Tom-Wien seine Vermutung mit Fakten unterfüttern. Was wenn er sich irrt, dann sieht sich jetzt ein User dem Verdacht ausgesetzt und wird Probleme haben das Gegenteil zu beweisen.

Man, ich könnte aus der Haut fahren, wenn ich schreibe, es soll hier sachlich weiter diskutiert werden und es wird weitergemacht, als habe ich nichts geschrieben.

Also, letzte Ansage: Es werden hier keine Verdächtigungen gepostet, wenn es nicht stichhaltige Beweise gibt. Ein Stochern im Dunklen wird es hier nicht geben. Und ebenso will ich von anderen Usern hier kein weiteres Nachbohren lesen. Ich hoffe, das ist angekommen. Danke
 
Thema:

Audemars Piguet Niederlassung in München

Audemars Piguet Niederlassung in München - Ähnliche Themen

  • Bitte Hilfe zu Audemars Piguet Royal oak Chronograph

    Bitte Hilfe zu Audemars Piguet Royal oak Chronograph: Hallo und guten Morgen, Wir sind neu hier in der Uhrenwelt 🙋‍♀️ Und ich wollte auch gleich mal was fragen, nachdem ich das Forum schon...
  • Interview mit Audemars Piguet CEO (Handelszeitung, August 2019)

    Interview mit Audemars Piguet CEO (Handelszeitung, August 2019): Ein relativ ausführliches Interview mit Francois-Henry Bennahmias, CEO von AP in der Handelszeitung (Schweiz): François-Henry Bennahmias: «Wir...
  • Audemars Piguet Rolyal Oak Dual Time

    Audemars Piguet Rolyal Oak Dual Time: Hallo Ihr Uhrenliebhaber, die meisten von Euch wissen bestimmt selbst wie es ist, man sieht eine schöne Uhr, der Verstand setzt aus und das Herz...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph 26480TI

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph 26480TI: ROOC mit dem Werk des ROC. Daher dünner und andere Toti-Anordnung als bei anderen ROOC. Gehäuse: Titan Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,8mm WaDi...
  • [Suche] Audemars Piguet 14790st Royal Oak Ziffernblatt in Blau oder Anthrazit

    [Suche] Audemars Piguet 14790st Royal Oak Ziffernblatt in Blau oder Anthrazit: Hallo zusammen, suche ein Ziffernblatt für meine Audemars Piguet 14790st. Blau oder Grau (Anthrazit). LG Joakim
  • Ähnliche Themen

    Oben