Audemars Piguet Armband fake?

Diskutiere Audemars Piguet Armband fake? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, das Band der RO von 1972 soll ja nicht so stramm wie die aktuellen sein, aber diese Bandanschläge sehen so schlecht aus, dass ich...
B

bohmike

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
21
Hallo Community,
das Band der RO von 1972 soll ja nicht so stramm wie die aktuellen sein, aber diese Bandanschläge sehen so schlecht aus, dass ich denke, dass das ein fake oder schlechtes Ersatzarmband ist. Die Schließe trägt auch keine Jahreszahl. Seht euch das bitte mal an. (Danke im voraus für die Antworten). Hat jmd. schon einmal an einer alten AP so ein offenes Kettenglied gesehen oder liege ich leider richtig?
 

Anhänge

neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.902
Ort
Wien
Schade, die ersten Zweifel und Unklarheiten :shock:
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.384
Ort
Zwischen den Meeren
Ich habe schon ältere AP-Bänder gesehen, die bemerkenswert schlecht verarbeitet waren und dennoch echt waren. Insofern bin ich da immer etwas vorsichtig. Aber diese Anstoßteile habe ich auch noch nie gesehen. Sind die wirklich offen? Oder ist da nur eine Kerbe drin?
Bei der Schließe kann man auf dem Bild leider nicht viel sehen.

Wo stammt die Uhr (und das Band) denn her? Hast Du sie schon mal bei einem Konzessionär oder in einer AP-Boutique vorgelegt?
Und ist die Uhr echt? Hast Du sie auf gehabt?

Bis dann:
der Schraubendreher
 
B

bohmike

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
21
Ja, ist genau die Uhr. Ich hab die zur Ansicht. Die Uhr wirkt mir echt, nur das Band nicht. Die war wohl auch vor 20J. bei AP in der Revision.
Ich denke nur Einsenden bei AP hilft, vorher nehme ich die trotz des Preises nicht.
 

Anhänge

B

bohmike

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
21
Ich hab ein Video gesehen, dass man das Band einer 72er RO um fast 90 Grad nach unten klappen kann. Bei meiner stösst es ans Gehäuse und ist krumm und schief.
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.300
Ich kenn mich mit AP nicht aus, aber gegenüber den hier gezeigten im Forum sieht Diese doch ganz schön abgenudelt aus oder:hmm:
 
B

bohmike

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
21
Zur Info: Die Uhr hat nun weitere Gutachter gefunden. Alles glücklicherweise echt und original.
 
D

der.Dandy

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
140
Ort
Osnabrück
Ich bin absolut kein AP Kenner.... aber sitzt da das Datum immer so hoch... der Abstand zwischen Ober– und Unterkante der Zahl zum Datumsfenster ist ungleich.
Das kenne ich so von meinen Uhren nicht.....
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.037
Ort
Nahe der Alpen
Ich kriege ja selbst auch keine besseren Fotos hin (hab nur Smartphone 😢). Aber auf den Bildern wirkt die Uhr tatsächlich nicht hochwertig auf mich. Sie wirkt eher wie eine Buler Astromaster. Eine Buler Astromaster, die schon viel durchgemacht hat. Und ich habe immer noch kein Foto gefunden, wo das Band einer RO so gefaltete Bandanstöße hatte.

Du bist echt sicher, dass die Experten was drauf haben?
 
Thema:

Audemars Piguet Armband fake?

Audemars Piguet Armband fake? - Ähnliche Themen

  • Jaguar J669/2 Automatik, mit "Audemars Piguet" Armband

    Jaguar J669/2 Automatik, mit "Audemars Piguet" Armband: Moin Leute, ich habe neulich ein Modell von Jaguar entdeckt, welches fast das gleiche Armband besitzt wie die Audemars Piguet. Kostet ca 500€...
  • [Verkauf] AP Audemars Piguet Armband 19/14 ungetragen schwarz

    [Verkauf] AP Audemars Piguet Armband 19/14 ungetragen schwarz: Verkaufe wegen nichtgebrauchs ein AP Audemars Piguet Armband. Es handelt sich wahrscheinlich um Krokoleder bin mir aber nicht sicher. Bei den...
  • Neue Uhr: Code 11.59 by Audemars Piguet Selfwinding Flying Tourbillon (Aventurin-Emaille-ZB)

    Neue Uhr: Code 11.59 by Audemars Piguet Selfwinding Flying Tourbillon (Aventurin-Emaille-ZB): Gehäuse: Weiß- oder Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 30m Werk: Caliber 2950 Gangreserve: 65 Stunden Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr(en): Audemars Piguet Royal Oak Flying Tourbillon Automatik

    Neue Uhr(en): Audemars Piguet Royal Oak Flying Tourbillon Automatik: AP hat eben 3 neue Royal Oak Tourbillon Modelle lanciert... die graue Variante in Titan ist die schönste find ich! Quelle: Audemars Piguet Royal...
  • Ähnliche Themen
  • Jaguar J669/2 Automatik, mit "Audemars Piguet" Armband

    Jaguar J669/2 Automatik, mit "Audemars Piguet" Armband: Moin Leute, ich habe neulich ein Modell von Jaguar entdeckt, welches fast das gleiche Armband besitzt wie die Audemars Piguet. Kostet ca 500€...
  • [Verkauf] AP Audemars Piguet Armband 19/14 ungetragen schwarz

    [Verkauf] AP Audemars Piguet Armband 19/14 ungetragen schwarz: Verkaufe wegen nichtgebrauchs ein AP Audemars Piguet Armband. Es handelt sich wahrscheinlich um Krokoleder bin mir aber nicht sicher. Bei den...
  • Neue Uhr: Code 11.59 by Audemars Piguet Selfwinding Flying Tourbillon (Aventurin-Emaille-ZB)

    Neue Uhr: Code 11.59 by Audemars Piguet Selfwinding Flying Tourbillon (Aventurin-Emaille-ZB): Gehäuse: Weiß- oder Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 30m Werk: Caliber 2950 Gangreserve: 65 Stunden Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr(en): Audemars Piguet Royal Oak Flying Tourbillon Automatik

    Neue Uhr(en): Audemars Piguet Royal Oak Flying Tourbillon Automatik: AP hat eben 3 neue Royal Oak Tourbillon Modelle lanciert... die graue Variante in Titan ist die schönste find ich! Quelle: Audemars Piguet Royal...
  • Oben