Audemars Freres

Diskutiere Audemars Freres im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin Tom und neu hier im Forum. Ich habe mich registriet weil ich hoffe hier mehr Informationen über meine Uhr zu bekommen. Sie...
  • Audemars Freres Beitrag #1
T

Tom70

Gast
Hallo,

ich bin Tom und neu hier im Forum.
Ich habe mich registriet weil ich hoffe hier mehr Informationen über meine Uhr zu bekommen.

Sie ist von der Firma Audemars Freres

Hat eine Datumsanzeige mit Wochentag und Monat, eine Stoppuhr und Mondfase und ist aus Gold.

Im Sprungdeckel ist ein Ovaler Stempel den ich nicht entziffern kann
und die Nummer 73 und darunter die 1

Im hinteren Deckel ist die Nummer 139873 und wieder darunter die 1

Ich habe ein Paar Fortos gemach. (gebe zu bin kein begnadeter Fotograf)

Gruß und Danke im Vorraus

Tom

Deckel.jpg

Werk.JPG

Innendeckel.JPG

Zifferblatt.jpg

• Audemars Freres Beitrag #2
Mikrolisk

Mikrolisk

Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Uhr auch eine (Viertel?)-Repetition besitzt...

Dazu kann ich nur sagen: Wow! Ein Sahnestück erster Güte!

Der Wert solcher Uhren ist in der Regel sicher 4-stellig.

Andreas

• Audemars Freres Beitrag #3
Mikrolisk

Mikrolisk

Nur die Zeiger passen leider nicht ganz zusammen, der Minutenzeiger ist vom Typ "Breguet", der Stundenzeiger wohl ein "Poires Anglaises".

Andreas

• Audemars Freres Beitrag #4
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Woow - ein echtes "Sahnetörtchen" !

"Mikrolisk" aika Andreas hat schon alles "gesagt"!

"Uhrige" Grüße aus Berlin

JochensUhrentick

Thema:

Audemars Freres

Audemars Freres - Ähnliche Themen

ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...