Audemars Freres

Diskutiere Audemars Freres im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin Tom und neu hier im Forum. Ich habe mich registriet weil ich hoffe hier mehr Informationen über meine Uhr zu bekommen. Sie...
T

Tom70

Gast
Hallo,

ich bin Tom und neu hier im Forum.
Ich habe mich registriet weil ich hoffe hier mehr Informationen über meine Uhr zu bekommen.

Sie ist von der Firma Audemars Freres

Hat eine Datumsanzeige mit Wochentag und Monat, eine Stoppuhr und Mondfase und ist aus Gold.

Im Sprungdeckel ist ein Ovaler Stempel den ich nicht entziffern kann
und die Nummer 73 und darunter die 1

Im hinteren Deckel ist die Nummer 139873 und wieder darunter die 1

Ich habe ein Paar Fortos gemach. (gebe zu bin kein begnadeter Fotograf)

Gruß und Danke im Vorraus

Tom




 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Uhr auch eine (Viertel?)-Repetition besitzt...

Dazu kann ich nur sagen: Wow! Ein Sahnestück erster Güte!

Der Wert solcher Uhren ist in der Regel sicher 4-stellig.

Andreas
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Nur die Zeiger passen leider nicht ganz zusammen, der Minutenzeiger ist vom Typ "Breguet", der Stundenzeiger wohl ein "Poires Anglaises".

Andreas
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Woow - ein echtes "Sahnetörtchen" !

"Mikrolisk" aika Andreas hat schon alles "gesagt"!

"Uhrige" Grüße aus Berlin

JochensUhrentick
 
Thema:

Audemars Freres

Audemars Freres - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Audemars Freres Brassus - echt oder nicht echt ?

    Uhrenbestimmung Audemars Freres Brassus - echt oder nicht echt ?: Hallo Gemeinde, bei meinem Streifzug durch das Netz bin ich auf diese Uhr gestossen, nun meine Frage an die Kenner- is das Werk echt ? DANKE für...
  • audemars freres Taschenuhr vor 1900 (0,585 gold) läuft wie Butter

    audemars freres Taschenuhr vor 1900 (0,585 gold) läuft wie Butter: Schönen guten Abend zusammen, ich bin neu hier und starte mal mit einem schönen Schmuckstücks meines opa´s. Ich bin auf der Suche nach...
  • Uhrenbestimmung Audemars Freres Brassus & Geneve No. 393403

    Uhrenbestimmung Audemars Freres Brassus & Geneve No. 393403: Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Frau bei der Schwester meiner Oma. Irgendwie sind wir auf das Thema Uhren gekommen. Da steht Sie...
  • [Erledigt] Audemars Freres Geneve von 1880/1890

    [Erledigt] Audemars Freres Geneve von 1880/1890: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Audemars Freres Geneve Taschenuhr von ca. 1880/1890. Sie gehörte meinem Großvater und ich habe...
  • Uhrenbestimmung Audemars Freres Geneve

    Uhrenbestimmung Audemars Freres Geneve: Hallo, ich habe im Jahre 2003 die Taschenuhr meines Großvaters von meiner Mutter geschenkt bekommen, die sie vorher zur Revision gebracht hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben