Auch mal Kaufberatung: Quarzer sind ja niocht so meins

Diskutiere Auch mal Kaufberatung: Quarzer sind ja niocht so meins im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein Freund sprach mich an, er will eine neue Uhr: > ich möchte mir eine neue Uhr mit Alarmfunktion, Beleuchtung und >...
G

groundhog

Gast
Hallo zusammen,

ein Freund sprach mich an, er will eine neue Uhr:

> ich möchte mir eine neue Uhr mit Alarmfunktion, Beleuchtung und
> Analogzeiger zulegen.

Soweit, so Casio.

Aber er möchte sie gerne mit Lederband tragen, die Uhr sollte also normale Bandanstöße haben.

Mir ist da nix zu eingefallen. Hat wer einen Tipp?

Thx + Grüße Groundhog

G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
Keine Casio, aber Seiko soll ja auch nicht schlecht sein ( :wink: ):

cut Bild

Analogzeiger für die normale Uhrzeit, alles andere digital (das meiste würde analog kaum gehen).

eastwest
Moin Eastwest,

wie sieht es da mit der Beleuchtung aus?

Und das es keine normalen Bandanstöße sind, ist imho auch suboptimal, wenn man ein neues braucht.

Grüße Groundhog

omegahunter

omegahunter

bin zwar nicht eastwest, aber beleuchtung ist bei der uhr nicht!

die ist aber trotzdem richtig richtig gut! absolute top verarbeitung das teil! hab eine von eastwest gekauft und bin mega zufrieden. ist aber auch ein echter klopper!

G

groundhog

Gast
P.Henlein schrieb:
http://www.schmiemann.de/index.php?cat=WG1.05.15&product=EFA-120L-1A1VEF

leider kein reiner analoganzeiger.muss es denn unbedingt casio sein?
Die sieht nicht übel aus, auch die Bandanstöße. aber da steht nichts von Weckerfunktion. Ist das mittlerweile so wenig erwähnenswert wie die Zeitanzeigefunktion bei Multifunktionsquarzern? Also eine Selbstverständlichkleit?

Wenn man eine Uhr mit Beleuchtung sucht, gibts wohl neben Casio nicht allzuviel, oder?

Grüße Groundhog

P

P.Henlein

groundhog schrieb:
Die sieht nicht übel aus, auch die Bandanstöße. aber da steht nichts von Weckerfunktion. Ist das mittlerweile so wenig erwähnenswert wie die Zeitanzeigefunktion bei Multifunktionsquarzern? Also eine Selbstverständlichkleit?
Tages-/Wochenalarme
Ein akustisches Signal ertönt täglich oder wöchentlich zum eingestellten Zeitpunkt; das abstellbare Stundensignal jeweils zur vollen Stunde.

weiss jetzt auch nicht was das so genau heissen soll.

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Was'n daran so kompliziert? Jedesmal, wenn die Minuten wieder auf :00 gehen machts kurz fiep. Und weil es das in allen Quarz-Armbanduhren mit Alarm seit 1976 gibt und weil das seit spätestens 1977 Deinen Mitmenschen auf Dauer gehörig auf den Zeiger ging, ist es abschaltbar.

^ Schicke Uhr, übrigens. Schade, dass ich seit Jahren fast nur noch auf Eggisches fixiert bin.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Hallo Groundhog, das Edifice hat ne Alarmfunktion, ne FullAuto-Beleuchtung und n Lederband.
Hab se gestern noch beim Kaufhof anprobiert (Zufälle gibts) - und das hat mir 90 Euros gespart! Das Dings ist winzig. Also wenn man nicht unbedingt zur Magersucht neigt, Finger davon lassen. Ganz ehrlich! So schön wie sie wirkt aber live und an nem Männerarm - geht gar nicht!

eastwest

eastwest

omegahunter schrieb:
bin zwar nicht eastwest, aber beleuchtung ist bei der uhr nicht!
Wußte ich gar nicht mehr; Beleuchtung benutze ich sowieso nie, weil sie der absolute Batteriefresser ist. Na gut, bei den Casio-Solarteilen ist das egal.

Übrigens gibt es bei Casio nicht "die Edifice", sondern es gibt sehr viele Uhren unter dieser Bezeichnung, die auch nicht alle gleich oder gleich groß sind (die meisten davon wohl mit Stahlband!). Und ob man die als Mann nicht tragen kann, weil zu klein? Da gibt es wohl einfach Geschmacksunterschiede. Sie sind größer als die 5er-Seikos und somit absolut tragbar, wenn man den neumodischen Größenwahn nicht zum persönlichen Credo erhebt.

eastwest

Frank78

Frank78

Gesperrt
hallo eastwest, ich meinte die Edifice über die im Thread geschrieben wurde und ein Link gepostet wurde. Dachte das würd man merken, aber dann sag ichs eben nochmal. Diese spezielle: EFA-120L-1A1VEF ist definitiv kleiner als eine 5er Seiko. Mensch, ich hab sie doch gestern erst am Arm gehabt, dagegen wirkt sogar die hier:

http://www.schmiemann.de/index.php?cat=WG1.05.15&product=EFD-1000D-1VEF

größer. Ich hab beide probiert.

eastwest

eastwest

Den Link hatte ich wirklich übersehen. Dann ist das aber insofern merkwürdig, weil die Maße klar größer sind als bei einer 5er: 43,9 x 38,3 mm gegenüber Durchmesser ca. 37 mm!? Hast Du mal nachgemessen, ob die Angaben vielleicht falsch sind? Gibt es ja auch manchmal!

eastwest

eastwest

eastwest

Stimmt, die sieht gut aus; hat aber Kautschuk, kein Leder.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Hab zwar nicht gemessen, aber ich trug meine Swatch Goldfinger, die zwar mächtig wirkt aber in Wirklichkeit 38 ohne Krone, 42 mit und Höhe incl. Bandanstoß schlampige 42 hat. Besagte Edifice kann sich darunter verstecken. Nebenbei hat sie so gerade auslaufende Bandanstöße, daß sie ein äußerst weiches Lederband bräuchte um nicht vom Gelenk abzustehen. Ich hab sie drangehalten und unterm Arm zugehalten, als wäre sie geschlossen. Zwischen Hörnern und Arm waren gut 3 mm Luft. Ich schätz mal Schmiemann hat einfach falsche Angaben drin. Kann mir nicht vorstellen, daß die Ladyausführung gibt.

G

groundhog

Gast
Thx 2 all, ich habe die Anregungen weitergegeben.

Grüße, Groundhog

Thema:

Auch mal Kaufberatung: Quarzer sind ja niocht so meins

Auch mal Kaufberatung: Quarzer sind ja niocht so meins - Ähnliche Themen

• Kaufberatung mal anders (Teil 1)

Kaufberatung mal anders (Teil 1): Hallo Forum, heute starte ich eine Kaufberatung der anderen Art, in zwei einzelne Beratungen gesplittet... Dieses ist Teil 1. Im Prinzip...
  • Hilfe gesucht! Mal wieder eine Diver-Kaufberatung...

Hilfe gesucht! Mal wieder eine Diver-Kaufberatung...: Hallo ins Forum, ich weiß, ich weiß, es ist die x-te Bitte um eine Kaufberatung für einen Diver. Ich habe mir auch schon zig threads...
  • Brauche mal wieder eine Kaufberatung

Brauche mal wieder eine Kaufberatung: Brauche mal wieder eine Kaufberatung, dieses mal für meinen Bruder... Danke nochmals an alle die mir beim letzten mal für meinen Mann geholfen...
  • Mal Wieder: Kaufberatung bis 400 Euro

Mal Wieder: Kaufberatung bis 400 Euro: Hallo alle zusammen, lange lange ist es her, dass eine Uhr mein Handgelenk schmückte. Nachdem mir leider mein schöner Citizen Chronograph...
  • Mal wieder Kaufberatung

Mal wieder Kaufberatung: Hallo, ich bin ganz frisch im Uhrengeschäft, also habt Nachsicht! Ich würde mir gern für max. 200 Euro eine Uhr kaufen. Mehr ist leider bei mir...