Auch in China gibt es Schildbürger

Diskutiere Auch in China gibt es Schildbürger im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin ja ganz bestimmt alles andere als ein Chinauhren-Basher. Ganz im Gegenteil. Neben Markenware aus Deutschland und der Schweiz befinden...
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.054
Ort
NRW
Ich bin ja ganz bestimmt alles andere als ein Chinauhren-Basher. Ganz im Gegenteil. Neben Markenware aus Deutschland und der Schweiz befinden sich auch immer mal wieder Fernost-Tickerchen in meiner Sammlung.
Selbst die ungewöhnlichsten Wortschöpfungen hinsichtlich asiatischer Namensfindung können mich nicht mehr wirklich schrecken.

Aber das hier geht gar nicht:

Eine Diver, mit Heliumventil......und 3ATM :lol:

Automatikuhr Mechanik Armbanduhr Taucher Helium Ventil Luxus Sport Militär | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
RHCP

RHCP

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
226
Ort
Bayern
Unglaublich, auf sowas muss man erstmal kommen 😅👍
Witziger Fund!
 
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.059
Wo ist denn da das Problem ? Die Uhr kostet 31€. Bei Paula Reis weiss man doch was man bekommt...es geht um das Design nicht um die ( nicht vorhandenen ) Specs.
 
RHCP

RHCP

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
226
Ort
Bayern
Zitat:
Das Besondere an dieser Uhr ist das Heliumventil. Dieses Ventil lässt beim Einsatz in gesättigten Druckkammern für Taucher Heliumatome sicher aus dem Gehäuse und verhindert somit ein Brechen aufgrung von Überdruck.
 
Andyk29

Andyk29

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
690
Ort
Düsseldorf
So schnell, wie das Wasser reinlaufen wird, braucht es natürlich auch ein Ablaufventil. Bei dem Term Heliumventil handelt es sich bestimmt nur um ein Missverständniss des hochqualifizierten Mitarbeiters der Sales/Marketing-Abteilung dieses Traditionsunternehmens.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
6.470
Ein China Nachbau der möglichst alle originalen (optischen) Merkmale aufweisen will.
Und das wird hier präsentiert?
Na dann.....
 
Andyk29

Andyk29

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
690
Ort
Düsseldorf
Ein China Nachbau der möglichst alle originalen (optischen) Merkmale aufweisen will.
Und das wird hier präsentiert?
Na dann.....
...diesen recht humorigen Faden finde ich in Einzelfällen sogar deutlich erfrischender als die 700. mit religiösem Eifer+Ernsthaftigkeit geführte Diskussion "Rolex vs Steinhart" auf 27 Seiten...tut dem Forum hier und da auch mal ganz gut.

Just my 2 cents.
 
schweizerUhren

schweizerUhren

Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
200
schön, dass es Taucheruhren die wie echte Rolex aussehen mittlerweile für € 31 gibt.
Das ist schön und dagegen würde ich persönlich nichts einwenden.

Was ich aber an zu günstigen Uhren oft nicht gut finde ist, dass sie letztendlich keine Freude machen.
Ausnahme meiner Meinung nach: Vostok. Das sind meiner Meinung nach wirklich exzellente Uhren, sogar aus einer Manufaktur, in einem ähnlichen Preisraum.
 
Z

zehzwei

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
1
Falsche oder unsinnige Angaben sind eigentlich sehr oft anzutreffen. Egal ob ebay, amazon, ali oder bei andern Händlern. Die Bandbreite reicht von Funktionen, welche es gar nicht gibt, bis hin zur Formulierungen wie "automatische Quarzuhr".😜 (...schließlich wird die Zeit ja automatisch angezeigt)
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.571
...diesen recht humorigen Faden finde ich in Einzelfällen sogar deutlich erfrischender als die 700. mit religiösem Eifer+Ernsthaftigkeit geführte Diskussion "Rolex vs Steinhart" auf 27 Seiten...tut dem Forum hier und da auch mal ganz gut.

Just my 2 cents.
Macht mit mir schon 4 Cents. Spaß darf und muss sein, das Leben ist schon ernst genug. Auch wenn das leider oft klein geschrieben wird...
 
GHK

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
802
Ort
10 vor FFM
...und wenn Du Pech hast, kommt die Uhr mit RLX-Logo (war Paulareis dafür nicht mal berüchtigt?)
Wenn Du dann aber Glück hast, wird das Päckchen vom Zoll geöffnet und sie behalten die Peinlichkeit ein.:lol:
 
PKM45

PKM45

Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
34
Ort
Lüneburg
Klärt einen unwissenden bitte auf ;) Wer oder was ist " Paulareis " ?
 
Thema:

Auch in China gibt es Schildbürger

Auch in China gibt es Schildbürger - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine „Rangliste“ bzgl. Qualität bei China-Uhren??

    Gibt es eine „Rangliste“ bzgl. Qualität bei China-Uhren??: Eine Frage an die China-Uhren-Spezialisten, da ich absoluter Neuling bei China-Uhren bin: Gibt es bei den Uhren aus China eine...
  • Legale und brauchbare Uhrwerk-Kopien aus China, was gibt es sonst noch?

    Legale und brauchbare Uhrwerk-Kopien aus China, was gibt es sonst noch?: Hallo zusammen Wie mir bekannt ist werden einige Werke bekannter CH-Hersteller in China kopiert, und das legal da das Patent abgelaufen ist...
  • Gibt es auch flache Uhren aus China ?

    Gibt es auch flache Uhren aus China ?: Die meisten Uhren aus China sind deutlich stärker als 10mm. Gibt es auch chinesische oder russische Uhren die unter 10mm liegen? Die Rodina...
  • Gibt es in China sowas??

    Gibt es in China sowas??: Hi zusammen, ich stelle meine Frage hier zusätzlich rein. Hintergrund ist das, das die Chinajungs gut kopieren können, technisch fitt sind und...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es eine „Rangliste“ bzgl. Qualität bei China-Uhren??

    Gibt es eine „Rangliste“ bzgl. Qualität bei China-Uhren??: Eine Frage an die China-Uhren-Spezialisten, da ich absoluter Neuling bei China-Uhren bin: Gibt es bei den Uhren aus China eine...
  • Legale und brauchbare Uhrwerk-Kopien aus China, was gibt es sonst noch?

    Legale und brauchbare Uhrwerk-Kopien aus China, was gibt es sonst noch?: Hallo zusammen Wie mir bekannt ist werden einige Werke bekannter CH-Hersteller in China kopiert, und das legal da das Patent abgelaufen ist...
  • Gibt es auch flache Uhren aus China ?

    Gibt es auch flache Uhren aus China ?: Die meisten Uhren aus China sind deutlich stärker als 10mm. Gibt es auch chinesische oder russische Uhren die unter 10mm liegen? Die Rodina...
  • Gibt es in China sowas??

    Gibt es in China sowas??: Hi zusammen, ich stelle meine Frage hier zusätzlich rein. Hintergrund ist das, das die Chinajungs gut kopieren können, technisch fitt sind und...
  • Oben