ATO Tischuhr

Diskutiere ATO Tischuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe eine ATO Tischuhr erworben, die mit dem kleinen Werk rund. Uhr läuft an, alle Teile beweglich, Strom ist auch überall da wo er sein soll...
furtnehr57

furtnehr57

Themenstarter
Habe eine ATO Tischuhr erworben, die mit dem kleinen Werk rund.
Uhr läuft an, alle Teile beweglich, Strom ist auch überall da wo er sein soll.
Wenn ich nun die hintere Messingplatte (die zwischen Batterie und Werk) entferne läuft die Uhr munter und mit kräftigem Pendelausschlag, schraube ich alles wieder zusammen, läuft sie an, schwingt dann aber nach einer Minute aus.
Wer weiss was?
Grüße Furtnehr57

U

Uhrmacher11

wie wäre es mit einem Bild ?
ATO Uhren gibt es nämlich viele, dass man mal eine Vorstellung hat wie sie aussieht.
Welcher Hersteller ist es ?

Thema:

ATO Tischuhr

ATO Tischuhr - Ähnliche Themen

• Fragen zu Magnetpendeluhren von ATO und Bulle (Clockette)

Fragen zu Magnetpendeluhren von ATO und Bulle (Clockette): Liebes Forum, da ich neu bin, hier zuerst eine kurze Vorstellung: Jg. 1969, seit kurzem sehr von Magnetpendeluhren fasziniert aufgrund des...
  • Junhans ATO-hauptuhr

Junhans ATO-hauptuhr: Hallo von Schweden! Wie stelle ich es so ein, dass es nicht zu schnell geht? Was für eine Einstellung gibt es bei einem Rundrad mit Markierung +...
  • [Erledigt] Junghans Ato-Mat Tischuhr aus den 70ern - Vintage

[Erledigt] Junghans Ato-Mat Tischuhr aus den 70ern - Vintage: Hallo Zusammen, verkaufe eine Junghans Ato-Mat Tischuhr aus den 70er Jahren (original Ato-Mat-Werk). Das Zifferblatt und die Zeiger sind in...
  • [Erledigt] Junghans Ato-Mat Tischuhr aus den 70ern - Vintage

[Erledigt] Junghans Ato-Mat Tischuhr aus den 70ern - Vintage: Hallo zusammen. Ich verkaufe eine original Junghans Ato-Mat Tischuhr aus den 70ern. Das Holzgehäuse ist sehr gut in Schuss und weist nur ein...
  • Continental Uhren Handaufzug - Tischuhr Junghans ATO-MAT Quarz

Continental Uhren Handaufzug - Tischuhr Junghans ATO-MAT Quarz: Letztes Wochenende war ich wie immer :D auf 2 Flohmärkten und bin auch wieder fündig geworden... Morgens war ich hier am Ort und habe mir für...