Atmos von Jaeger Le Coultre

Diskutiere Atmos von Jaeger Le Coultre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, bin eine Weile nicht an Bord gewesen. - Möchte hier mal eine meiner Uhren zeigen, die mich täglich auf's neue fasziniert. -...
LACO-SPORT

LACO-SPORT

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

bin eine Weile nicht an Bord gewesen. - Möchte hier mal eine meiner Uhren zeigen, die mich täglich auf's neue fasziniert. - Dabei achte ich weder auf Gang noch auf Gangabweichung, ja es interessiert mich noch nicht einmal die Uhrzeit. - Wenn ich die wissen will habe ich ja was am Handgelenk oder es steht ne Funkuhr von Karstadt herum.

Diese Uhr atmet und läuft. - Manchmal bleibt sie stehen, dann steht sie tagelang und plötzlich fäng sie wieder zu laufen an, ohne das irgend jemand auch nur in die Nähe dieser Uhr gekommen ist. - Ja doch, ich weiß schon, sie müßte mal zum Uhrmacher. - Habe sie schon über 20 Jahre. Früher blieb sie nie stehen; ich auch nicht. Jetzt ruht sie sich hin und wieder aus - genau wie ich. - Was soll's, ich liebe diese Uhr.

LACO-Sport

Anhänge

Musikfreak

Musikfreak

Das Bild ist zwar gruselig, aber die Uhr und die kleine Geschichte ist einfach schön. Bei mir wird auch mal eine Atmos stehen, das steht jetzt schon fest, allerdings werde ich wohl drauf achten, dass sie immer läuft. Das wird dann wohl auch meine einzige Uhr mit Mondphasenanzeige werden - die passt einfach zur Atmos.
Viel Freude mit der "lebendigen" Uhr. Wenn sie irgendwann mal zu lange ruht, dann solltest Du sie zwecks Reanimation aber schon zum Uhrmacher bringen. ;-)

omegahunter

omegahunter

ein faszinierendes teil ist das! ein guter freund von mir hat auch eine, die läuft glaube ich auch schon so zwanzig jahre.

verdammt nah dran, am perpetoum mobile! (na hoffendlich ist DAS richtig geschrieben):oops:

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Nee, zwei u, kein o ...

:D

PS: Laco-Sport, bitte mach doch ein scharfes Foto. Die Uhr haette das verdient.

Gruss, Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
LACO-SPORT

LACO-SPORT

Themenstarter
Hallo die Herren,

Heute - am Tage - gibt's ein neues Foto. - Das wird besser, versprochen.

Gruß LACO-SPORT

Nachträglich hinzugefügt: So, hier ist mein gutes Stück noch mal. - Das Foto ist zwar immer noch nicht optimal - in Wahrheit sieht die Atmos nämlich noch sehr viel schöner aus, aber ihr könnt euch sicher auch so einen guten Eindruck machen. :shock:

Gruß
LACO-Sport

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bastpless

bastpless

Eine wunderschöne Variante der Atmos :shock:, das erkennt man auch auf den verwackelten Bildern. Für mich müßte es genau so ein, schlichtes und "nicht-goldenes" Modell sein.

Vielen Dank fürs Zeigen! Wenn die Bilder besser werden sollen, evtl. nochmal probieren, die Kamera irgendwo abzustützen und Selbstauslöser benutzen.

Viele Grüße,
Sebastian

RiGa

RiGa

Ein Freund von mir hat ebenfalls eine - und ich durfte sie auch schon bestaunen.

Und zu Recht hat sich mein Eindruck hier bestärken können: Uhren können tatsächlich leben!

Faszinierender als jedes Kinoprogramm - stundenlang könnte man ihr zusehen.

Ihr versteht das ja - aber meine Frau schüttelt da nur ungläubig den Kopf. ;-)

Gruß, Richard

Thema:

Atmos von Jaeger Le Coultre

Atmos von Jaeger Le Coultre - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jaeger Le Coultre Atmos

[Verkauf] Jaeger Le Coultre Atmos: Verkaufe aus meiner privaten Sammlung eine Jaeger Le Coultre Atmos Marke Jaeger-LeCoultre Modell Atmos Baujahr 1970 Zustand Gut (Leichte bis...
  • [Verkauf] Jaeger Le Coultre Atmos Vendome

[Verkauf] Jaeger Le Coultre Atmos Vendome: Biete meine JLC Atmos zum Verkauf. Marmorsockel, Rest vergoldet mit Abrieb. Wurde gerade für € 850.- revidiert, Rechnung dabei. Kein Zubehör...
  • Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Atmos 568 by Marc Newson

Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Atmos 568 by Marc Newson: Gehaeuse : Kristallglas (Baccarat) Uhrwerk : Caliber 568 Preis : 28000 USD Bilder : Copyright : jaeger-lecoultre.com Gruss...
  • Revision, Atmos, Jaeger-Le-Coultre, Kaliber 540, Werk# 675337

Revision, Atmos, Jaeger-Le-Coultre, Kaliber 540, Werk# 675337: . Hallo Uhrenliebhaberinnen und Uhrenliebhaber, eigentlich schrieb ich ja im Bericht über die Reparatur der ersten...
  • [Erledigt] Atmos von Jaeger Le Coultre

[Erledigt] Atmos von Jaeger Le Coultre: Hallo zusammen, Ich löse meine Sammlung weiter auf. ATMOS von Jaeger Le Coultre . Das Gehäuse hat sehr leichte altersbedingte Gebrauchsspuren...