Atmos-Uhr ins Flugzeug mitbringen

Diskutiere Atmos-Uhr ins Flugzeug mitbringen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, ich möchte meine Atmos-Uhr nach Ausland zur Reparatur bringen. Die Uhr im abgegebenes Gepäck einpacken schein irgendwie nicht...
L

leanh2

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
2
Hallo Community,
ich möchte meine Atmos-Uhr nach Ausland zur Reparatur bringen. Die Uhr im abgegebenes Gepäck einpacken schein irgendwie nicht ganz sicher zu sein. Darf ich die Uhr ins Flugzeug mitbringen? Hat jemand von euch schon mal gemacht ?
Viele Grüße und vielen Dank
Leimage.jpgCONFIG]
 
B

BreiTag

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
174
Schätze mal die wird bei der Sicherheitskontrolle, von dem Personal da komisch angeschaut und dann wirst durchgewunken, wenn denen nichts komisch daran vorkommt. Nachdem da vermutlich keine Uhrenspezialisten arbeiten werden sie sich vielleicht etwas wundern wieso man eine solche Uhr im Handgepäck hat, ist aber auch nicht verboten, sofern keine verbotenen Substanzen darin verbaut wurden.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.076
Ort
Wien
Warum im Ausland daran fuschen lassen, wenn das Spezialistenduo (Vater und Sohn) in Europa sind und fast ausschließlich Atmos für die ganz Welt reparieren:confused:
Infos zu den beiden hier im UF unter Sufu zu finden;-)
 
R

Riptide73

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
687
Ort
Schweiz
Die könnten das ablehnen, selbst wenn du vorher fragst. Man macht sich mit einer Atmos im Handgepäck verdächtig.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Ich habe meine Atmos zum Konzi gebracht, in originaler Mehrschichtenverpackung. Ob der dann die Uhr per Flieger in die Schweiz geschafft hat, weiss ich nicht, Zurueck kam sie jedenfalls nur noch in Minimalverpackung. Die haette man vermutlich auch so im Handgepaeck mitfuehren koennen. :motz:

Aber davon abgesehen - ich wuerde das nicht machen. Ist doch viel zu sperrig und wenn die dann einer im Gepaeckfach zusammenschiebt, um seinen eigenen Rucksack noch daneben zu quetschen? Soviel Risiko um vermutlich ein paar Euro zu sparen... :hmm:
Oder ist das ein Schmuggelversuch? ;-)
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Eben, das könnte ja der Zünder für eine Bombe sein.. :)
Zeitbombe, die man persönlich bei sich hat ist sicherlich spannend, aber doch unsinnig. :D





Aber nachdem, was ich alles im Handgepäck an Kamerazubehör reinschleppe, wird die Uhr auch durchgehen.
 
R

Riptide73

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
687
Ort
Schweiz
Eben, das könnte ja der Zünder für eine Bombe sein..
Du könntest auch versuchen die Zahnpasta im Gasbehälter zu schmuggeln. Noch ein tip, solltest du die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, solltest du bei der Kontrolle gewisse Begriffe vermeiden. Manches Personal nimmt vieles doch recht persönlich und arbeitet wenig Professionell.
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.663
Ort
56m üNN
Dumme Frage: Könnten sich die Druckunterschiede nicht auf die Uhr auswirken?
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.751
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Die Druckunterschiede sollten die Uhr nur aufziehen. Aber beim Zoll wirst Du wohl Schwierigkeiten bekommen können, persönliche Mitnahme zur Reparatur ist auf Flughäfen eher selten und nicht die Standardprozedur, da würde ich mir den Stress ersparen und das die Post erledigen lassen wie die Vorredner sagten. Ansonsten: Schöne Atmos übrigens!
 
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
892
Ort
Florianópolis
Also ich bin mit der Atmos im Handgepäck von Brasilien über Holland nach Deutschland geflogen. War eigentlich ohne Probleme. Nur bei der Gepäckkontrolle von Amsterdam nach Deutschland hat der Kontrolleur etwas gezickt, er kannte das nicht und hat seinen Chef geholt. Vielleicht hat ihn auch gestört, dass ich ein paar Mal " bitte vorsichtig damit umgehen, das ist eine besonders empfindliche Uhr " gesagt habe :D.

Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:

War übrigens diese :

Atmos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.775
Ort
LC 100
Das muss in Brasilien ein Schnapper gewesen sein? :-)
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Was ist, wenn der Zoellner gerne in die Druckbox schauen moechte, ob da vielleicht Drogen drin sind?
Ich wuerde das immer noch lassen, selbst wenn es schon ein oder zwei Menschen auf der Welt erfolgreich geschafft haben...
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.833
Ort
92272 Hiltersdorf
...und der TS ist schon längst von seiner Weltumrundung per Großraumjet zurück und es interessiert ihn nicht mehr, welche Antworten es hier gibt.

@ Excalibur: Schnüffeldroge, gelle.
 
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
892
Ort
Florianópolis
# 13 Das muss in Brasilien ein Schnapper gewesen sein?

Nein, die war aus Deutschland. Nach Brasilien kam sie mit dem Schiff im Container. Dort hat sie allerdings Freunden aus Deutschland bei einem Besuch bei uns so gut gefallen...... So kam sie mit mir mit dem Flieger wieder nach Deutschland. Das Leben schreibt die Geschichten.....

Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:
 
Thema:

Atmos-Uhr ins Flugzeug mitbringen

Atmos-Uhr ins Flugzeug mitbringen - Ähnliche Themen

  • Die definitiv letzte Uhr vor der Nächsten..Squale30 Atmos Alpine GreenGMT 1545ALP

    Die definitiv letzte Uhr vor der Nächsten..Squale30 Atmos Alpine GreenGMT 1545ALP: Guten Tag liebe Mitinsassen, schon lange habe ich hier nichts mehr vorgestellt. Irgendwie wird man ja auch stetig älter und braucht mehr...
  • Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA

    Neue Uhr: Squale 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA: Heute kam von Gnomon eine Information, dass es eine neue "alte" Squale gibt, die 30 ATMOS VINTAGE CERAMICA. Werk: ETA 2824-2 Durchmesser: 42 mm...
  • Neue Uhr: Squale 50 Atmos Bronze Brown & Anthracite - Ltd. Edition (Gnomon)

    Neue Uhr: Squale 50 Atmos Bronze Brown & Anthracite - Ltd. Edition (Gnomon): Werte Uhrenfreunde, die Jungs von Gnomon haben mal wieder einen besonderen Schmankerl im Sortiment, natürlich limitiert. 1x Squale 50 Atmos...
  • [Erledigt] Squale 1521 50 Atmos Taucher Uhr schwarz B&P

    [Erledigt] Squale 1521 50 Atmos Taucher Uhr schwarz B&P: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine neue, nicht getragene Squale Taucher Uhr Referenz 1521 im Komplettpaket mit Bedienungsanleitung, Garantie...
  • Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Atmos 568 by Marc Newson

    Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Atmos 568 by Marc Newson: Gehaeuse : Kristallglas (Baccarat) Uhrwerk : Caliber 568 Preis : 28000 USD Bilder : Copyright : jaeger-lecoultre.com Gruss...
  • Ähnliche Themen

    Oben