Atmos-Freunde

Diskutiere Atmos-Freunde im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das scheint eine Reiseuhr zu sein, denn man kann sie zuklappen. Das passt aber erst recht nicht bei einer Atmos. Wirklich seltsam.
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Das scheint eine Reiseuhr zu sein, denn man kann sie zuklappen. Das passt aber erst recht nicht bei einer Atmos.
Wirklich seltsam.
 
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.448
Ort
Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Tabernakel!

Ich will jetzt nicht von der Atmos abschweifen, trotzdem ist die "Belegung" des Schreibtisches eigenartig.

B L U M E N...
Telephon, Linkshänder? Kaum möglich, das Fenster ist links (Schatten)
Kein Schreibgerät...hmmmmmmm...
vor den Blumen..Modell eines Wirbelwindes?

Nun wieder "topic":
Auf der Innenseite des linken Flügel s ahne ich Jaeger....
 
Zuletzt bearbeitet:
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.250
Meine (aus den 50er Jahren) läuft gerade 1 Stunde und 20 Minuten nach...LOL Egal... Dafür lächelt sie mich jeden Morgen wenn ich aufwache von meiner Fensterbank an... unbezahlbar... ;)
 
derTeichfloh

derTeichfloh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
515
Ort
Sachsen
Hi,
auch an meiner wird nicht "rumgestellt". Sie bleibt bei der Normalzeit ... und es "soll" ja auch nur noich ein Jahr dauern. Dann will man (EU) die Zeitumstellung abschaffen. Und erst dann wird die Zeit, gleich welche, eingestellt.
 
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.185
Ort
Süden
Au weia, da rollen sich bei mir die Fußnägel auf bei dem Gedanken, dass ich immer auf eine falsch gehende Uhr schauen muss :-)
Aber, jeder wie er mag...
 
Althans

Althans

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
463
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

meine brauche ich im Moment nicht zu stellen. Sie steht .... :-(

Ich weiß, zweimal am Tag zeigt sie bombengenau die Uhrzeit an, aber ich vermisse den sich "in Zeitlupe bewegenden" Rotor.
Sie braucht wohl wieder einen Kuraufenthalt.

Freundliche Grüße
Peter
 
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.344
Ort
RHP
Au weia, da rollen sich bei mir die Fußnägel auf bei dem Gedanken, dass ich immer auf eine falsch gehende Uhr schauen muss :-)
Aber, jeder wie er mag...
Kopfrechnen Leistungskurs
- +/- 1 (Stunde) kriegen die meisten Atmos Besitzer grade noch so ohne Taschenrechner hin ;)

Btw. Erwisch ich mich eher dabei das mir die Uhrzeit sowieso egal ist, - aber das Drehpendel hypnotisch Wirkung hat......
 
LERVIN

LERVIN

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
388
Ort
Kreis CLP
Au weia, da rollen sich bei mir die Fußnägel auf bei dem Gedanken, dass ich immer auf eine falsch gehende Uhr schauen muss :-)
Aber, jeder wie er mag...
Ist gar nicht so schlimm.8-) Zwar kann ich keine Atmos mein eigen nennen, doch handhabe ich das mit einigen "Sommeruhren" so. Da ich einige Uhren im Winter weniger gerne trage, stelle ich sie zur Zeitumstellung nicht um.
Sie gehen ja nicht falsch;-) sie zeigen nur MESZ statt MEZ an.
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
1.964
Hallo,

man soll ja die Zeit bei der Atmos nicht zurückstellen. Insofern ist es am Sonntag entspannt gewesen. Die neue Atmos mit Mondphase (habe ich auch schon so acht Jahre) ist jedenfalls wieder angelaufen. Hier muss man die "blöde" Klemmscheibe gegen die Feder nach unten drücken und ohne Verkanten rausnehmen bzw. wieder einklemmen, Ich halte die Uhr immer am Endpunkt der Drehpendelbewegung an.

Die alte 532 von 1955 tut auch klaglos ihren Dienst und dreht genau vor sich hin. Diese Atmos hat eine Türe, was viel besser zu handhaben ist. Warum das mal umgestellt worden ist weiß wahrscheinlich niemand. Wahrscheinlich weil bei den neuen Uhren die Scheiben schnell an den Ecken vermackeln und dann für teures Geld neu gekauft werden müssen.

Viele Grüße und viel Spaß mit der entschleunigten Zeitmaschine!

Andreas
 
Thema:

Atmos-Freunde

Atmos-Freunde - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Squale 50 Atmos ONDA ( Blau )

    [Verkauf] Squale 50 Atmos ONDA ( Blau ): Squale 50 Atmos ONDA ( Blau ) Neu!, Preis: 890 EUR + 20EUR ( Kurierpaket ) Privateverkauf
  • [Erledigt] Squale 30 ATMOS Tropic GMT Ceramica - SEL Bracelet 12/2017

    [Erledigt] Squale 30 ATMOS Tropic GMT Ceramica - SEL Bracelet 12/2017: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Squale 30 ATMOS Tropic GMT Ceramica - SEL Bracelet. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Reserviert] Squale 50 Atmos 1521-026/A (Schwarz)

    [Reserviert] Squale 50 Atmos 1521-026/A (Schwarz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Squale 50 Atmos 1521-026/A Taucheruhr, weche ich im Juni 2017 neu gekauft habe. Die Uhr stammt somit...
  • [Erledigt] Squale 30 Atmos Tropic Diver

    [Erledigt] Squale 30 Atmos Tropic Diver: verkauft wird ein sehr selten getragener Squale Diver. Die Uhr kommt komplett mit Box und allen Armbandgliedern. Der Zustand ist gut, die Uhr hat...
  • [Erledigt] Squale 1521 50 Atmos Lederband hellbraun 20mm mit Schliesse

    [Erledigt] Squale 1521 50 Atmos Lederband hellbraun 20mm mit Schliesse: Hallo, von meiner neuen Squale 1521 50 Atmos stammt dieses ungetragene hellbraune Lederband mit passender Schliesse. Anstossbreite 20mm. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben