Atmos-Freunde

Diskutiere Atmos-Freunde im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Aber bedenke, wieviele Batterien Du über die Jahre sparst!

grafkrokolinsky

@domaß und alle anderen, seid gegrüßt!

Schluss mit der Trauer um mich, ich bin wieder da!
Habe gerade die „Sch....uhrenumstellung einigermaßen hinter mir! Es war ein einziges Fluchen und Verwünschen bis ich die ca. 30 Dinger-mit Batterie, mit Strom, mit Luftdruckschwankung, mit Krone rausziehen, Zeiger verstellen, mit Werk anhalten, u.s.w.-
alle umgestellt habe!
Habe jetzt fast 14 Tage Stress mit MAC‘s hinter mir! Habe für jemand ein paar alte „Kisten“ gekauft, billig zwar, aber der Ärger mit der Installation! Die Betriebssysteme sind teilweise nicht mehr runterladbar, dann muss man wieder Update kaufen, dann ist das Programm von Apple nicht geeignet, u.s.w. Nur eine kleine Auswahl:10.6.8 Snow Leopard, 10.7.5 Lion, 10.5.8 Leopard, 10.6.3, u.s.w. Hätte ich das nur vorher gewusst, dann Finger weg! Habe aber wieder viel gelernt, und das schadet auch nicht!
Wie sagte mein Chef immer, ich möchte lange Leben, damit ich nicht dumm sterben muss......
Mein Lieblingsspruch ist übrigens:
Ich bin so blöd, und weis das auch! Aber, es gibt welche. die sind so blöd, dass sie es selbst nicht wissen!
Und mein Uhrmacher:
Macht die Uhr dir Kummer und Sorgen, so komm lieber heut als morgen!
Bis bald und viele Grüße an alle...

grafkroko

Anhänge

• 4FD2AAC6-443D-475D-AB99-44ECB6DAE945.jpeg
    4FD2AAC6-443D-475D-AB99-44ECB6DAE945.jpeg
    275,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Strolchi

Hallo Freunde der Atmos
Meinen 20 Jahre alten Opel Corsa und mich hat der TÜV getrennt,fahre nun bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit.
Bin über 60 und Arbeite im 46 Jahr,kann noch nicht in Rente.
Warum erzähle ich hier mein Leben!
Hier geht das Geld hin..........
Jeder spinnt halt auf seine Art!
Wobei nicht mehr alle Uhren bei mir sind,mußte welche abgeben um die Sondermodelle zu finanzieren.
Euch ein Schönes Restjahr 2021
Gruß UliP1040355.JPGP1040181.JPGP1040182.JPGP1040184.JPGP1040258.JPGP1040722.JPGP1040726.JPGP1040723.JPG

Weckerfreund

Hallo,

das ist ja mal eine schöne Sammlung!

Viel Spaß mit den schönen Uhren!

Andreas

CFG

@Strolchi das vierte und fünfte Modell gefallen mir am besten, Glückwunsch, die beiden habe ich noch nie zuvor gesehen.

Oelfeld

Wunderbare Sammlung! Würde domaß gefallen...Weiß jemand, warum ausgerechnet er gesperrt ist? Ist mir hier grade erst aufgefallen...

Strolchi

Danke Euch für die netten und wertschätzenden Kommentare.
@Harald60,welche meinst Du?ist keine in Schwarz dabei.Blitzlicht hat evtl.etwas verändert.
@CFG,Du bist mit Deiner Meinung nicht alleine.;-)
@Oelfeld,habe die Beiträge von domaß auch gerne gelesen,weiß jedoch nichts.
Schaut man in die einschlägigen Auktionshäuser fällt auf das die Preise für Atmos Uhren sehr wertstabil sind.
Gut laufende,optisch schöne Uhren sind fast nicht als "Schnäppchen" zu finden.
Kleinanzeigen-Angebote sehr heikel.Habe erst vor ein paar Tagen H.Heeg(zz-Atmos Papst) darauf aufmerksam gemacht das eine seiner Uhren mit Nummer und Originaltext angeboten wird.
Schöne Zeit,Gruß Uli

grafkrokolinsky

Kann mir nicht vorstellen, dass domaß gesperrt ist!
Er ist in seinen Beiträgen immer einer der höflichsten und liebenswertesten hier gewesen-für mich wenigstens!-
Auf bald mit ihm,
und auf ein besseres, sorgen-und krankheitsfreies Neues Jahr!
Herzlichst Paul

CFG

Domaß ist schon so lange gesperrt, dass es ein Rauswurf gewesen sein dürfte. Ich erinnere mich dunkel an Auseinandersetzungen in einem der Nicht-Uhren-Fäden.

grafkrokolinsky

Habe gerade nach oben geblättert, und tatsächlich bei domaß steht gesperrt!
was ist da passiert!?

ominus

Sehr schöne Uhr.
Das sind die einzigen Uhren die ich außer Armbanduhren besonders mag.

Thema:

Atmos-Freunde

Atmos-Freunde - Ähnliche Themen

[Verkauf] Jaeger Le Coultre Atmos: Verkaufe aus meiner privaten Sammlung eine Jaeger Le Coultre Atmos Marke Jaeger-LeCoultre Modell Atmos Baujahr 1970 Zustand Gut (Leichte bis...
[Erledigt] Jaeger LeCoultre Master Reveil Referenz 141.8.97: Moin, ich bin Privatverkäufer und handle nicht gewerblich. Vor anderthalb Jahren habe ich diese schöne Jaeger LeCoultre Master Reveil von 1995...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited (9068681) – ein neuer Herausforderer in blau?: Hallo zusammen, mit Jaeger-LeCoultre ist das ja so eine Sache: Die prägende Rolle der Maison aus Le Sentier für die schweizer Uhrenindustrie ist...
Die Aqua Terra von einem anderen Ozean - Ref. 220.10.38.20.03.002: Liebe Uhrenfreunde Hiermit stelle ich euch meine Aqua Terra 38 vor, und zwar in einer Modellvariante, wie sie in der aktuellen Damenkollektion...
Oben