Atmos-Freunde

Diskutiere Atmos-Freunde im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; .. man hat das Gefühl - die Uhr schaut dir zu und denkt: "Na? Wer gibt eher nach? Denkste, nur geärgert! Der Klügere gibt nach..."
derTeichfloh

derTeichfloh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
543
Ort
Sachsen
.. man hat das Gefühl - die Uhr schaut dir zu und denkt: "Na? Wer gibt eher nach? Denkste, nur geärgert! Der Klügere gibt nach..."
 
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.122
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Zuletzt bearbeitet:
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.122
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo Liebhaber der Entschleunigung!

Vermutlich lebt Ihr nicht alleine in einer Berghöhle, sondern seid bepartnert?

Wie erlebt Eure "bessere" Hälfte die Atmos?

Treten Kommaeffekte auf?
Entspannungen?

Liebe Grüße und sehr neugierig auf Eure Nachrichten, domaß.

Nun nur noch den Klingelton zu den "Relaxten" schicken:

@Weckerfreund @Sternzeit @derTeichfloh @dongarlic @manaus @Uhrmelix @redsubmariner @Althans @bachmanns @8tung @tacktick33 @lesnis @Tiktakbrasil @Watchdoktor @Querdenker @w650 @Exekutor @SiggiSchwäbli @francesco @MECA
@auto-maticus
[USER=65463]@A.Senna
@omega511 @Samurai @DERzeit
und
@wafa
Warum @wafa ganz hinten?
Deine Bilder sind futsch....hmmm..schade!

Liebe Grüße,
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.063
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Also bei meiner Hälfte war erst grosses Erstaunen (und eine leichte Unentspanntheit) über diese Investition....

...nun aber besteht der Plan, die Uhr nicht im Arbeitszimmer, sondern adäquat im Haus zu positionieren. Ich denke über ein massives quadratisches Regalbrett, massiv in der Wand verankert, nach, in einer schattigen Ecke des Wohnzimmers, von allen Seiten aus gut sichtbar.

Deshalb die Frage: Wo steht denn Euer Lieblingsstück so ???
 
francesco

francesco

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
68
Meine besser Hälfte hat mich zur Investition motiviert, schlieslich kommt der Uhrentick von ihren Eltern. Die Uhr steht immer noch zentral in der Sammlung, sollte eigentlich einen exponierten Platz bekommen, aber irgendwie fehlt die zündende Idee und der passende Platz.
 
lesnis

lesnis

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
89
Ich habe meine geschenkt bekommen. Mein Chef meinte, mir zum 40. Geburtstag eine Freude machen zu müssen. Ist jetzt tatsächlich 10 Jahre her, damals meinte er: „Wenn ich mal nicht mehr bin und sie auf die Uhr schauen, dann denken sie an mich“. Leider wirft er nun schon seit langen fünf Jahren aus dem Himmel auf uns, aber jeden Tag denke ich an ihn, wenn ich auf die Uhr schaue.
 
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.122
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Schöne Idee, danke @omega511 !

Das ist ja zusammenhängend, wie sieht der Partner, die Partnerin, diese Traumuhr und wo befindet sie sich
(nein nicht die Partnerin!).

Aber lass uns zuerst die "Reaktion", die Auswirkung der Entschleunigerin erleben, bitte.


Beneidenswert @lesnis !
Hatte NIE so einen Chef!

Liebe Grüße,
domaß.
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.367
Wie nimmt die Familie eine Atmos auf ?

Keine ernsthafte Frage, wenn man sowas zum Runden bekommt, gell :ok:
Kein Stress, wenn das Umfeld verstanden hat, wie "sensibel" dieses Beinahe-Perpetuum-Mobil ist.
Ein langer Blick auf die Unruh...wer da nicht ruhig wird, hat andere Probleme ;-)

Einziges Problem war die sichere Unterbringung an einem ruhigem Platz,
wo sie ungestört ihre Kreise drehen kann.
Mein ursprünglicher Plan mit einem Glaspodest (ähnlich dem originalen JLC-Ständer, nur eben in Glas) wurde verworfen.
Das wurde durch Ausräumen eines Faches in der Bücherwand gut und nachhaltig gelöst.
Zu den verschwundenen Bildern (noch nicht im Regal):



LG
Walter
 
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
407
Nun, bei uns war sicherlich ich die treibende Kraft a) das Bedürfnis nach einer Atmos zu artikulieren, b) Worten Taten folgen zu lassen, c) das finale Objekt der Begierde zu lokalisieren und in den Beschaffungsprozess einzutreten. Wir sind zusammen zum vorherigen Besitzer gefahren und haben gemeinsam die Entscheidung gefällt: ja, die ist es.
Seither steht sie prominent bei uns im Wohnzimmer und dreht souverän ihre Runden, respektive das Drehpendel. Standort ist ein grosses, massives Sideboard. Obwohl es direkt im Bereich der üblichen Laufwege liegt, gibt es keine störendere Einflüsse auf den Gang bzw. die Balance des Pendels.
Gästen, welche die Uhr sehen und uns darauf ansprechen bekommen dann von meiner Frau zu hören, dass wir sie gemeinsam gekauft haben. Ich grinse still in mich hinein und überlege schon krampfhaft, wie ich diese diplomatische Vorgehensweise auf die nächste Armbanduhr übertragen kann...... :D :lol:;-)
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
444
So langsam kristallisiert sich heraus, dass meine nächste Uhr eine Atmos wird. Und die Verantwortung liegt voll bei euch hier. Das inkludiert meine mögliche Scheidung oder Objekte, die nach kurzem Flug an meinen Kopf donnern.
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.063
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Das inkludiert meine mögliche Scheidung oder Objekte, die nach kurzem Flug an meinen Kopf donnern.
Irgendwie erinnert mich das an meine Motorradzeiten, da war immer mein Spruch, gerade im Päärchenkreis :
"Wenn Du wählen kannst zwischen einem tollen Motorrad oder einer tollen Freundin, was würdest Du wählen ?"
...und alle stotterten was von "Freundin !", lächelten zur Seite und ernteten ein vernichtendes "FALSCH !" von mir...

"Mit einem tollen Motorrad kriegst Du schnell eine tolle Freundin, anders sieht das schwieriger aus !"

Ersetze "Motorrad" durch "Uhr" oder gleich "Atmos", der Spruch gilt immer noch...

Grinsende Grüsse
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
444
Haha :D
Zwischen meiner Frau und einer Atmos zu wählen, würde mir allerdings doch schwerfallen :face:
 
derTeichfloh

derTeichfloh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
543
Ort
Sachsen
... als Alleinstehender stand diese Frage nicht wirklich. Aber trotzdem habe ich 10 Jahre gebraucht, bis ich sie mir WIRKLICH leisten konnte (ohne mich verschulden zu müssen). Tja, wir im Osten verdienen halt "etwas" weniger als mach andere.
Aber nun steht sie auch schon seit ein paar Jahren bei mir und arbeitet unermüdlich - und unentgeldlich - für mich. :klatsch:
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.242
Hallo,

ich habe ja zwei Modelle. Die Mondphasen Atmos habe ich zusammen mit meiner Frau mal neu gekauft von einem Uhrmacher, der sie über Beziehungen billiger besorgen konnte.
3064888

Die alte 532 Atmos (1955) wurde mir von einem Optiker für kleines Geld defekt verkauft, bei dem ich immer meine Uhren reparieren ließ (der hatte einen Rentner Uhrmacher unter Vertrag). Ich habe sie dann beim Atmos Atelier reparieren lassen.

3064890
Meine Frau mag auch Uhren und da es, wie schon gesagt, kein großer Betrag war, gab es keine Probleme.

Die neue Atmos steht im Wohnzimmer in der Bücherwand und die alte im Arbeitszimmer.
 
Thema:

Atmos-Freunde

Atmos-Freunde - Ähnliche Themen

  • Squale 30 ATMOS Arancia-Zurro - Gnomon Exclusive

    Squale 30 ATMOS Arancia-Zurro - Gnomon Exclusive: Es gibt mal wieder eine Sonderedition der Squale 30 Atmos. Der Mix aus Blau und Orange sieht schon lecker aus. Wenn nur der "Plattfisch" auf dem...
  • [Verkauf] SQUALE Hosam 30 Atmos Vintage Automatic

    [Verkauf] SQUALE Hosam 30 Atmos Vintage Automatic: Hallo zusammen, verkaufe meinen Squale Diver mit original Squale Armband in großer Länge. An diesem Modell haben mich immer die...
  • [Erledigt] Squale 60 Atmos Squalematic

    [Erledigt] Squale 60 Atmos Squalematic: Ich habe das im Uhrforum gekauft. Leider habe ich mich nicht in sie verliebt! Kommt mit allen originalen Papieren, Schachteln, ungetragenem...
  • [Erledigt] Squale 60 Atmos T-183 Carbon - Limitiert / Limited (006/150) - NEU & OVP

    [Erledigt] Squale 60 Atmos T-183 Carbon - Limitiert / Limited (006/150) - NEU & OVP: Wertes Uhrforum, Liebe Squale Freunde, zum Verkauf stehen heute mehrere Uhren bei mir aufgrund einer größeren Investition. Unter anderem diese...
  • Ähnliche Themen
  • Squale 30 ATMOS Arancia-Zurro - Gnomon Exclusive

    Squale 30 ATMOS Arancia-Zurro - Gnomon Exclusive: Es gibt mal wieder eine Sonderedition der Squale 30 Atmos. Der Mix aus Blau und Orange sieht schon lecker aus. Wenn nur der "Plattfisch" auf dem...
  • [Verkauf] SQUALE Hosam 30 Atmos Vintage Automatic

    [Verkauf] SQUALE Hosam 30 Atmos Vintage Automatic: Hallo zusammen, verkaufe meinen Squale Diver mit original Squale Armband in großer Länge. An diesem Modell haben mich immer die...
  • [Erledigt] Squale 60 Atmos Squalematic

    [Erledigt] Squale 60 Atmos Squalematic: Ich habe das im Uhrforum gekauft. Leider habe ich mich nicht in sie verliebt! Kommt mit allen originalen Papieren, Schachteln, ungetragenem...
  • [Erledigt] Squale 60 Atmos T-183 Carbon - Limitiert / Limited (006/150) - NEU & OVP

    [Erledigt] Squale 60 Atmos T-183 Carbon - Limitiert / Limited (006/150) - NEU & OVP: Wertes Uhrforum, Liebe Squale Freunde, zum Verkauf stehen heute mehrere Uhren bei mir aufgrund einer größeren Investition. Unter anderem diese...
  • Oben