Kaufberatung Atlernativarmband, TAG Heuer Monaco, blau

Diskutiere Atlernativarmband, TAG Heuer Monaco, blau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Armband für eine TAG Heuer Monaco, blau, Ref. CW2113-0 (Bandanstoßbreite 22 mm...
S

schloeri

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
382
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Armband für eine TAG Heuer Monaco, blau, Ref. CW2113-0 (Bandanstoßbreite 22 mm, Schließenbreite 18 mm).
tag-heuer-monaco-steve-mcqueen-chronograph-mens-watch-cw2113.fc6183.jpg
Bild entliehen bei jomashop.com

Ich besitze das originale Krodillederarmband in blau mit der originalen Faltschließe zum Klemmen. Leider trage ich nichts blaues und so möchte ich das Armband gegen etwas anderes tauschen.

Selber scheine ich mit meiner Idee etwas festgefahren zu sein, und weil ich denke, dass es sicherlich viele tolle Kombinationen gibt, würde ich gerne auf eure Inspirationen zurückgreifen. Krokodilleder steht der Uhr sehr gut, so dass ich mir vorstellen kann, anstelle des blauen, einfach ein schwarzes Krokodillderarmband zu montieren, vielleicht nicht gerade hochglänzend. Auf der anderen Seite kann ich mir auch ein Rallye/Racing-Lederband vorstellen, ebenfalls in schwarz. Oder eine Kombination aus Krokodil und Rallye/Racing :-D. Ich hatte an ein Band mit gleichfarbiger Naht gedacht ... aber wie geschrieben, ich kann auch betriebsblind sein.

Ich denke, dass hellbraun der Uhr auch steht, nur sieht es da bei mir so aus wie mit blau ... ich trage nichts braunes. Ich habe schon einmal ein einfaches Natoband (blau/weis/rot), was aber aus farblichen Gründen nicht gut passte (Das blaue Zifferbaltt verzeiht keine Ton-in-Ton. Ein gerade montiertes (einfaches) Canvasband ist auch eher ein Verbrechen an der Uhr.

Habt ihr vielleicht noch Ideen für eine Kombination (Farbe, Material, Art des Bandes), oder könnt vielleicht gleich Hersteller der Bänder empehlen? Schön wäre natürlich, wenn ich die Faltschließe weiterverwenden kann (das originale Band hat wegen des Klemmmechanismus der Schließe keine Löcher im sonst sogenannten Lochteil des Bandes), ist aber kein Muss. Das Band sollte unbedingt zur Schließe zulaufen. Was haltet ihr z.B. von so etwas?

Viele Grüße

Stefan

Abschließend ein paar meiner Ideen:
Carrera Pro Sport 22/18
Monaco Vintage Classic 22/18
Carrera Classic Croc 22/18
Monaco Pro Perforated 22/18
Auch wenn alle Bilder von Watchgecko sind, nehmt es nciht so, als ob ich da unbedingt bestellen will.
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.801
Ort
Schlicktown
Ich trage an meiner Tissot PR 516 GL ein Barington Racing

**Klick**

Schließenanstoß ist allerdings 20, dafür kannst Du Farbakzente passend zum Zeiger setzen
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.224
Ort
Rheinland
Die Auswahl bei Watchgecko finde ich schon nicht schlecht. Achte jedoch darauf, dass die Bänder genau zu deiner Schließe passen. Da gibt es Unterschiede bei der Dicke.
 
Thema:

Atlernativarmband, TAG Heuer Monaco, blau

Atlernativarmband, TAG Heuer Monaco, blau - Ähnliche Themen

  • Manufakturbesuch TAG Heuer

    Manufakturbesuch TAG Heuer: Hallo zusammen Am 8. Oktober 2019 habe ich die Möglichkeit, in den Ateliers von TAG Heuer einen Blick hinter die Kulissen der Uhrenfertigung zu...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer Ref.: WAY2012.BA0927

    [Suche] Tag Heuer Aquaracer Ref.: WAY2012.BA0927: Guten Abend zusammen! Ich bin auf der Suche nach oben genannter Uhr. Der Zustand sollte so gut wie neu sein, am besten komplett ohne sichtbare...
  • [Reserviert] Tag Heuer Monaco CS2111

    [Reserviert] Tag Heuer Monaco CS2111: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine o.g. Tag Heuer Monaco. Das Zifferblatt hat lediglich das Heuer-Logo. Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf / Tausch steht meine Tag Heuer Carrera Heuer 01 Ref. CAR2090.FT6088 Tausch gegen den großen Bruder, sprich das...
  • Tudor oder Tag Heuer?!

    Tudor oder Tag Heuer?!: Hallo ihr lieben, Ich will meine Uhren Sammlung erweitern und hätte gerne einen Rat von Leuten die sich auskennen und einen unabhängigen Blick auf...
  • Ähnliche Themen

    • Manufakturbesuch TAG Heuer

      Manufakturbesuch TAG Heuer: Hallo zusammen Am 8. Oktober 2019 habe ich die Möglichkeit, in den Ateliers von TAG Heuer einen Blick hinter die Kulissen der Uhrenfertigung zu...
    • [Suche] Tag Heuer Aquaracer Ref.: WAY2012.BA0927

      [Suche] Tag Heuer Aquaracer Ref.: WAY2012.BA0927: Guten Abend zusammen! Ich bin auf der Suche nach oben genannter Uhr. Der Zustand sollte so gut wie neu sein, am besten komplett ohne sichtbare...
    • [Reserviert] Tag Heuer Monaco CS2111

      [Reserviert] Tag Heuer Monaco CS2111: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine o.g. Tag Heuer Monaco. Das Zifferblatt hat lediglich das Heuer-Logo. Dies ist ein Privatverkauf...
    • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm

      [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf / Tausch steht meine Tag Heuer Carrera Heuer 01 Ref. CAR2090.FT6088 Tausch gegen den großen Bruder, sprich das...
    • Tudor oder Tag Heuer?!

      Tudor oder Tag Heuer?!: Hallo ihr lieben, Ich will meine Uhren Sammlung erweitern und hätte gerne einen Rat von Leuten die sich auskennen und einen unabhängigen Blick auf...
    Oben