atlantic worldmaster

Diskutiere atlantic worldmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nabend, habe gerade eine "atlantic Worldmaster original" geschenkt bekommen - Handaufzug. Alter etwa: ~15 Jahre. Schwarzes Ziffernblatt...
S

sune

Gast
Nabend,

habe gerade eine "atlantic Worldmaster original" geschenkt bekommen - Handaufzug. Alter etwa: ~15 Jahre.

Schwarzes Ziffernblatt, goldene Ziffern, Datumsanzeige auf 3 Uhr,

über der 6 steht: waterproof, antichoc, antimagnetic

swiss made

rückseite: original atlantic, unbreakable mainspring, 61660, stainless steel back...

dieses Bild triffts auf den Punkt, allerdings: schwarzes Ziffernblatt, schwarzes Lederband ;)



eigene Bilder folgen morgen bei Tageslicht :twisted:


Hat jemand nähere Infos über die Uhr? Werk, Preis etc..

Gruß
Sune
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo sune,

würde mich wundern, wenn die erst 15 Jahre alt sein sollte: Sieht für mich deutlich älter aus.

eastwest
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Vielleicht kann man Näheres bei den versprochenen Bildern erkennen.

Zunächst einmal soviel:
aktuell hat Atlantic dieses Modell im Angebot, was man im ersten Moment auch einer anderen Zeit zuordnen möchte:
http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/s...ken,Atlantic,Worldmaster&wkid=285628366582831
Daher ist das Alter der Uhr schwer einzuschätzen.
Was den Wert betrifft - den bestimmt jeder selbst!
Auf e-bay kann man bei sehr gutem Erhaltungszustand vielleicht 80 - 100 EUR erzielen (wenn jetzt nicht gerade ein spezielles Werk drin tickt - aber das ist unwahrscheinlich).

Weiter Bilder (speziell auch vom Werk) würden, wie gesagt weiterhelfen.

Gruß,

Axel
 
Thema:

atlantic worldmaster

atlantic worldmaster - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] ATLANTIC WORLDMASTER Automatic Art Deco "blau", ETA 2824-2 dekoriert und vergoldet, Plexi

    [Erledigt] ATLANTIC WORLDMASTER Automatic Art Deco "blau", ETA 2824-2 dekoriert und vergoldet, Plexi: Hallo an das Forum, werde es sicherlich bereuen, aber ich muß mich doch von ein paar Schätzchen trennen, da die Sammelleidenschaft nun doch mal...
  • [Suche] Atlantic Worldmaster

    [Suche] Atlantic Worldmaster: Atlantic Worldmaster aus 1960/70er Jahren (die mit der asymetrischen 12) in neu/neuwertigem Zustand gesucht. Ausführung in chrom/weißes...
  • [Erledigt] Atlantic Worldmaster in schwarz

    [Erledigt] Atlantic Worldmaster in schwarz: Zum Verkauf steht meine atlantic Wolrdmaster in schwarz mit Handaufzugswerk. Leider kommt sie wenig an meinen Arm und sucht einen neuen Besitzer...
  • [Erledigt] Atlantic Worldmaster - Zustand

    [Erledigt] Atlantic Worldmaster - Zustand: Zum Verkauf steht meine wunderschöne atlantic Wolrdmaster mit Handaufzugswerk. Leider kommt sie wenig an meinen Arm und sucht einen neuen...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] ATLANTIC WORLDMASTER Automatic Art Deco "blau", ETA 2824-2 dekoriert und vergoldet, Plexi

    [Erledigt] ATLANTIC WORLDMASTER Automatic Art Deco "blau", ETA 2824-2 dekoriert und vergoldet, Plexi: Hallo an das Forum, werde es sicherlich bereuen, aber ich muß mich doch von ein paar Schätzchen trennen, da die Sammelleidenschaft nun doch mal...
  • [Suche] Atlantic Worldmaster

    [Suche] Atlantic Worldmaster: Atlantic Worldmaster aus 1960/70er Jahren (die mit der asymetrischen 12) in neu/neuwertigem Zustand gesucht. Ausführung in chrom/weißes...
  • [Erledigt] Atlantic Worldmaster in schwarz

    [Erledigt] Atlantic Worldmaster in schwarz: Zum Verkauf steht meine atlantic Wolrdmaster in schwarz mit Handaufzugswerk. Leider kommt sie wenig an meinen Arm und sucht einen neuen Besitzer...
  • [Erledigt] Atlantic Worldmaster - Zustand

    [Erledigt] Atlantic Worldmaster - Zustand: Zum Verkauf steht meine wunderschöne atlantic Wolrdmaster mit Handaufzugswerk. Leider kommt sie wenig an meinen Arm und sucht einen neuen...
  • Oben