atlantic worldmaster

Diskutiere atlantic worldmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nabend, habe gerade eine "atlantic Worldmaster original" geschenkt bekommen - Handaufzug. Alter etwa: ~15 Jahre. Schwarzes Ziffernblatt...
S

sune

Guest
Nabend,

habe gerade eine "atlantic Worldmaster original" geschenkt bekommen - Handaufzug. Alter etwa: ~15 Jahre.

Schwarzes Ziffernblatt, goldene Ziffern, Datumsanzeige auf 3 Uhr,

über der 6 steht: waterproof, antichoc, antimagnetic

swiss made

rückseite: original atlantic, unbreakable mainspring, 61660, stainless steel back...

dieses Bild triffts auf den Punkt, allerdings: schwarzes Ziffernblatt, schwarzes Lederband ;)

eigene Bilder folgen morgen bei Tageslicht :twisted:

Hat jemand nähere Infos über die Uhr? Werk, Preis etc..

Gruß
Sune

eastwest

eastwest

Hallo sune,

würde mich wundern, wenn die erst 15 Jahre alt sein sollte: Sieht für mich deutlich älter aus.

eastwest

Axel66

Axel66

Vielleicht kann man Näheres bei den versprochenen Bildern erkennen.

Zunächst einmal soviel:
aktuell hat Atlantic dieses Modell im Angebot, was man im ersten Moment auch einer anderen Zeit zuordnen möchte:
http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&session=1&artnr=2020&rub1=Uhren&rub2=Alle Marken,Atlantic,Worldmaster&wkid=285628366582831
Daher ist das Alter der Uhr schwer einzuschätzen.
Was den Wert betrifft - den bestimmt jeder selbst!
Auf e-bay kann man bei sehr gutem Erhaltungszustand vielleicht 80 - 100 EUR erzielen (wenn jetzt nicht gerade ein spezielles Werk drin tickt - aber das ist unwahrscheinlich).

Weiter Bilder (speziell auch vom Werk) würden, wie gesagt weiterhelfen.

Gruß,

Axel

Thema:

atlantic worldmaster

atlantic worldmaster - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Atlantic Worldmaster in schwarz

[Verkauf] Atlantic Worldmaster in schwarz: Zum Verkauf steht meine atlantic Wolrdmaster in schwarz mit Handaufzugswerk. Leider kommt sie wenig an meinen Arm und sucht einen neuen Besitzer...
  • [Verkauf] Atlantic Worldmaster - Zustand

[Verkauf] Atlantic Worldmaster - Zustand: Zum Verkauf steht meine wunderschöne atlantic Wolrdmaster mit Handaufzugswerk. Leider kommt sie wenig an meinen Arm und sucht einen neuen...
  • [Verkauf] Atlantic Worldmaster Chrono Automatic (55866.42.23)

[Verkauf] Atlantic Worldmaster Chrono Automatic (55866.42.23): Hallo zusammen, mein Ausdünnen der Uhren-Sammlung geht weiter... Da ich den Atlantic Worldmaster Chrono nur noch selten bis nie trage...
  • [Erledigt] Atlantic Worldmaster Original, 21 Jewels, schwarzes Zifferblatt

[Erledigt] Atlantic Worldmaster Original, 21 Jewels, schwarzes Zifferblatt: Liebe Forumskollegen! Ich lichte gerade meine Uhrensammlung, dabei kommen auch Vintage-Uhren zum Vorschein, die nur in der Box ihr Dasein...
  • [Erledigt] Atlantic Worldmaster GMT mit COSC Werk

[Erledigt] Atlantic Worldmaster GMT mit COSC Werk: Hallo. Wegen Bereinigung der Sammlung und weil eine neue Uhr kommen soll, biete ich nun verschiedene Uhren hier an. Als nächstes möchte ich...