atlantic worldmaster

Diskutiere atlantic worldmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nabend, habe gerade eine "atlantic Worldmaster original" geschenkt bekommen - Handaufzug. Alter etwa: ~15 Jahre. Schwarzes Ziffernblatt...
  • atlantic worldmaster Beitrag #1
S

sune

Gast
Nabend,

habe gerade eine "atlantic Worldmaster original" geschenkt bekommen - Handaufzug. Alter etwa: ~15 Jahre.

Schwarzes Ziffernblatt, goldene Ziffern, Datumsanzeige auf 3 Uhr,

über der 6 steht: waterproof, antichoc, antimagnetic

swiss made

rückseite: original atlantic, unbreakable mainspring, 61660, stainless steel back...

dieses Bild triffts auf den Punkt, allerdings: schwarzes Ziffernblatt, schwarzes Lederband ;-)

atlanof7.jpg

eigene Bilder folgen morgen bei Tageslicht :twisted:

Hat jemand nähere Infos über die Uhr? Werk, Preis etc..

Gruß
Sune

• atlantic worldmaster Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo sune,

würde mich wundern, wenn die erst 15 Jahre alt sein sollte: Sieht für mich deutlich älter aus.

eastwest

• atlantic worldmaster Beitrag #3
Axel66

Axel66

Vielleicht kann man Näheres bei den versprochenen Bildern erkennen.

Zunächst einmal soviel:
aktuell hat Atlantic dieses Modell im Angebot, was man im ersten Moment auch einer anderen Zeit zuordnen möchte:
http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/s...ken,Atlantic,Worldmaster&wkid=285628366582831
Daher ist das Alter der Uhr schwer einzuschätzen.
Was den Wert betrifft - den bestimmt jeder selbst!
Auf e-bay kann man bei sehr gutem Erhaltungszustand vielleicht 80 - 100 EUR erzielen (wenn jetzt nicht gerade ein spezielles Werk drin tickt - aber das ist unwahrscheinlich).

Weiter Bilder (speziell auch vom Werk) würden, wie gesagt weiterhelfen.

Gruß,

Axel

• atlantic worldmaster Beitrag #4
S

sune

Gast
here they are:

aworldyi4.jpg

aworld2on5.jpg

hoffe es hilft weiter.

Gruß

Sune

Thema:

atlantic worldmaster

atlantic worldmaster - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Atlantic Worldmaster 1888 Automatic Webshop Only: Eine, wie ich meine, schöne Atlantic Worldmaster, die nur über den offiziellen Atlantic Webshop erhältlich ist. Die Uhr gibt es mit einem...
[Erledigt] Atlantic Worldmaster 36mm, Vintage, Handaufzug mit AS 1188, 50er-Jahre in Top Erhaltung: Liebe Mitinsassen, diese absolut seltene Worldmaster des Schweizer Herstellers Atlantic aus den 1950er-Jahren kommt heute unter den Hammer...
Mein erster Diver - Ventus Northstar N-8: Nachdem ich meinen ersten Chronographen gekauft hatte (Vorstellung) war ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen Diver um etwas mehr Auswahl...
[Erledigt] ATLANTIC WORLDMASTER Automatic Art Deco "blau", ETA 2824-2 dekoriert und vergoldet, Plexi: Hallo an das Forum, werde es sicherlich bereuen, aber ich muß mich doch von ein paar Schätzchen trennen, da die Sammelleidenschaft nun doch mal...
38mm zum 38ten (Omega Aqua Terra 220.10.38.20.03.001): Liebe Forumsmitglieder, seit einigen Jahren bin ich hier stiller Mitleser. Nun habe ich gewagt den Schritt zu gehen und mich anzumelden und ich...
Oben