Atlantic Worldmaster Ref: 52652 Limited Edition

Diskutiere Atlantic Worldmaster Ref: 52652 Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach auch, heute war ich mal wieder bei Jürgen (Haus und Hoflieferant Uhrensammler) einkaufen. Dieses Mal ist es eine limitierte Atlantic...
D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Tach auch,

heute war ich mal wieder bei Jürgen (Haus und Hoflieferant Uhrensammler) einkaufen. Dieses Mal ist es eine limitierte Atlantic geworden. Sie hat einen alten Handaufzug als Herz, der spät renoviert wurde. D.h. Grundplatte perliert, Brücken sowie Unruhkloben im Genfer Look. Das Blatt wurde in Creme gehalten und hat ein silbernes Zeigerspiel, an Zentralsekunde, Datumsscheibe (weiss mit Rahmen) und Indices (silber, handgesetzt).

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 40 mm, ohne Krone. Wirkt aber am Handgelenk kleiner. Das Band, da haben wir uns für Strauss und Faltschliesse entschlossen. Zu den Gangwerten kann ich noch nichts sagen, ich habe die Atlantic sowieso nicht richtig gestellt, was ich bei Gelegenheit versuchen werde. Da das alte Kaliber noch keinen Sekundenstopp hat.

Summa summarum mir gefällt die Uhr, plus Band und Verschluss. Der einzige Wermutstropfen, das I-Tüpfelchen am Werk wären noch gebläute Schrauben. Aber gut man darf wirklich ob der Qualität nicht meckern. :)

Anhänge

jsimonis

jsimonis

Schöne Uhr. Gefällt mir gut. Die Marke kannte ich schon wieder nicht. Das Band dürfte zu dieser eleganten Uhr für meinen Geschmack etwas weniger wulstig und ohne "Ziernaht" sein, aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen

falko

falko

Sehr schöne, klassische Uhr, Glückwunsch! Aber was hat so ein altes Becker-Werk in einer Schweizer Uhr zu suchen?;-)

gubby

gubby

Schöne Uhr. Glückwunsch. Gefällt mir ausserordentlich gut.
Gruß Burkhard

D

Dr. NoPlan

Themenstarter
@simonis
das Band schaut am Arm (m.M.) ganz gut aus, die Uhr ist allerdings auch nicht leicht in Szene zu setzten. ;)

@falko
Becker Werk? Ich bitte um Aufklärung damit ich reklamieren kann. :D

@gubby

mir auch, mit oder ohne Becker "Radio". ;)

BBouvier

BBouvier

Gratuliere, Dr. No!

Eine unglaublich schöne Uhr...und dazu noch dieses Handaufzugskaliber! :klatsch:

Gruss,
BB

Doerthe

Doerthe

Eine wunderschöne Uhr:klatsch:, gefällt mir ausgesprochen gut:super:, herzlichen Glückwunsch.

D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Dank euch Beiden, das war heute wieder schön bei Jürgen. :D

wafa

wafa

Richtig schön:super:

Ich sags doch: Atlantic ist eine zu unrecht wenig bekannte Marke :klatsch:

..BTW: Ist das Datumsfenster wirklich sehr klein, oder wirkt das auf den Bildern nur so ?

Welcher Händler in D ist denn deine Bezugsquelle ?
ggf. auch gerne als PM

Walter

finch

finch

wunderschönes Blatt,tolle Grösse & die Bilder sind auch nicht ohne.

lg
Miro

woloer

woloer

Das ist mal eine "schöne" Atlantic, ohne jetzt die anderen der Marke zu schmälern. Bis dato konnte ich damit halt (noch) nichts anfangen ;)
"Gefällt mir" ...

Für "Laien" wie mich, wer ist den "Jürgen (Haus und Hoflieferant Uhrensammler)" ?????

D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
C

christian hro

Hammer. Echt schöne Uhr. Größe Farbliche zusammenstellung. Grandios. Wer ist die Bezugsquelle. Bin Zeitlich wieder dran mir ein neues Zeitmessinstrument zuzulegen. Danke schonmal

D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Siehe Link oben ;)

uhrensammler

uhrensammler

@simonis
das Band schaut am Arm (m.M.) ganz gut aus, die Uhr ist allerdings auch nicht leicht in Szene zu setzten. ;)

@falko
Becker Werk? Ich bitte um Aufklärung damit ich reklamieren kann. :D

@gubby

mir auch, mit oder ohne Becker "Radio". ;)
Hi Holger,

war schön, mal wieder mit einem Forumsmiglied ein Käffchen zu trinken und über Uhren zu fachsimpeln.
Zum Becker Werk: hat nichts mit Boris zu tun:D, stammt von Hermann Becker Pforzheim. Es wurden nach meinen Recherchen auch Werke in der Schweiz gefertigt. Die Werke stammen aus alten Ührchen und wurden komplett zerlegt, schön verziert und in diese limitierten Modelle von Atlantic eingebaut.
Ich wünsch dir viel Freude an der Uhr und allzeit gute Gangwerte ;-)

forza zwo

forza zwo

Wow, ist die schön. :super:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem ausnehmend eleganten und stilsicher designten Ührchen; da passt das altehrwürdige Handaufzugskaliber ganz ausgezeichnet dazu. :klatsch:

Gruß
Thomas

jc51

jc51

Gratulation, eine schöne Uhr hast du da an Land gezogen !

Bei Forummitglied Jürgen (Uhrensammler) kann man wirklich schöne Stücke kaufen, habe mir dort neulich eine Royce in NOS Ausführung gekauft, die ich bei Gelegenheit hier noch vorstellen werde.
Ich wünsche dir allzeit gute Gangwerte!
Gruss Jürgen

D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Dank euch ;)

Ja, Jürgen ist auch mein Lieblingskonzi. :D

hass67

hass67

Sehr schöne Uhr. Ich habe ja auch zwei Worldmaster-Modelle und muss sagen, dass mir auch dieses Sondermodell gutfällt. Das Zifferblatt ist etwas gediegener. Toll ist aber insbesondere das Werk, was man wirklich nicht häufig sieht.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Atlantic sowieso.

Hier mal der Link zu meiner Vorstellung :

https://uhrforum.de/atlantic-worldmaster-t53243

Glückwunsch zum Neuzgang
ULI

Thema:

Atlantic Worldmaster Ref: 52652 Limited Edition

Atlantic Worldmaster Ref: 52652 Limited Edition - Ähnliche Themen

• Aufzugswelle für Atlantic Worldmaster Ref.: 61476

Aufzugswelle für Atlantic Worldmaster Ref.: 61476: Hallo in die Runde, mir ist leider beim Reinigen meiner Atlantic Worldmaster Ref.: 61476 mit Unitas 6300 N, die Aufzugswelle gebrochen. Kennt...
  • [Erledigt] Atlantic Worldmaster Ref. 51750 Automatic

[Erledigt] Atlantic Worldmaster Ref. 51750 Automatic: Verkaufe meine Atlantic Worldmaster mit ETA 2824, 40mm Durchmesser. Die Uhr ist neuwertigt, sehr selten getragen und daher in einem sehr guten...
  • Atlantic Worldmaster Ref. 51750 Automatic

Atlantic Worldmaster Ref. 51750 Automatic: Heute angekommen, meine Atlantic Worldmaster Ref. 51750 Automatic. 40mm, 5 ATM, ETA 2824, Saphirglas, ZB weiß mit sehr schönem Muster, Sichtboden...
  • [Erledigt] Atlantic Worldmaster Automatic Chronometer COSC Ref. 53751.41.61

[Erledigt] Atlantic Worldmaster Automatic Chronometer COSC Ref. 53751.41.61: Abzugeben: Herrenarmbanduhr Atlantic since 1888 Modell Worldmaster Chronometer Referenz-Nummer 53751.41.61 Chronometerwerk Basis ETA 2824-2 mit...
  • Atlantic Worldmaster Chronometer Ref.53751.41.61

Atlantic Worldmaster Chronometer Ref.53751.41.61: Hier mein Atlantic Worldmaster Chronometer COSC Die Uhr wurde von mir mit den neuen Zeigern aus dem Worldmaster 1888 Serie ausgestattet...