Kaufberatung Atlantic Seashark

Diskutiere Atlantic Seashark im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, momentan überlege ich mir eine Atlantic "Seashark" zuzulegen. Das Kaliber ist was altbekanntes (ETA 251.272) wie sie auch z.B...
Shawnee

Shawnee

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
61
Ort
Basel, CH
Hallo zusammen,

momentan überlege ich mir eine Atlantic "Seashark" zuzulegen. Das Kaliber ist was altbekanntes (ETA 251.272) wie sie auch z.B. bei der Revue Thommen Airspeed etc. verbaut wird/wurde.
Hat jemand Erfahrungen mit Atlantic, ich weiss bisher lediglich, dass sie in der CH-Szene nicht besonders beliebt sind. Mich interessert aber vielmehr die Qualität der Gehäuse, Haptik, Haltbarkeit etc.

Grüsse aus Basel
Shawnee
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.984
Ort
Seestadt Rostock
Hallo,würde ich mir jederzeit kaufen,egal welches Modell.Was ich bis jetzt gesehen habe war oberste Kajüte.Auch die im Marktplatz gefällt mir,nunja sie ist grau aber das Band und alles andere sehr schön.
P.S. es ist nicht meine! ;-)
Grüezi
 
Shawnee

Shawnee

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
61
Ort
Basel, CH
Cool, danke für Deine schnelle Antwort, klingt ja gar nicht mal so schlecht..!
Hat jemand vielleicht auch die Seashark und kann mir was über den Landen-Kaufpreis erzählen? Im Netz finde ich Angaben von ca. 300 bis 700 Euronen...
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
14.693
Ort
Oberhessen
Die günstigen Modelle sind die Quartzer, die teureren die Automatik, daher die Spanne.

Die Preise bei Uhrendirect.de dürften die Ladenpreise sein.
 
MaKu

MaKu

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
37
Vor über 30 Jahren kaufte mein Vater eine Atlantic mit Handaufzug. Ich kann leider kein Foto einstellen (Vater wohnt etwas weit weg), aber diese Uhr läuft heute immer noch ohne Zwischenfälle. Ich erinnere mich, dass Vater sie ein Mal pro woche nachgestellt hat, aber in welche Richtung...?
Ich denke, das spricht für Atlantic.
 
Shawnee

Shawnee

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
61
Ort
Basel, CH
Klingt wirklich nicht schlecht :super:- hoffe die Qualität auch des Gehäuses ist auch bei aktuellen Modellen hoch geblieben! Das verbaute ETA-Kaliber kenn' ich auch aus anderen Uhren, da kann auch nix schiefgehen!

Falls noch jemand Erfahreung hat, freue ich mich natürlich über jede Info!

Am besten ich wage den Kauf, habe nämlich verglichen mit dem Listenpreis uhrendirect.de ein super Angebot. Berichte dann gerne darüber.
 
Thema:

Atlantic Seashark

Atlantic Seashark - Ähnliche Themen

AVIATOR 8 B01 ... Ein echt cooler Typ, der sich in jeder Situation zurechtfindet: Ferien dienen ja nicht nur der Erholung. Während dieser suche ich auch die Herausforderung physisch-sportlicher Natur, in Form des Berg- oder...
Ein scheues Reh: die Eterna Sonic Kontiki, ref. 740.1015.41: Liebe Freunde Mit der vorliegenden Vorstellung findet meine Trilogie zur Modellreihe «Eterna Kontiki» ihren Abschluss. Trilogie? Oder was...
Aeronautec Automatic GMT mit ETA 2836-2: Seit längerem lese ich hier als Gast in diesem Forum und erfreue mich an oftmals sehr fundierten Beiträgen von Leuten, die ein Faible für schöne...
Oben