Kaufberatung Atlantic Seashark

Diskutiere Atlantic Seashark im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, momentan überlege ich mir eine Atlantic "Seashark" zuzulegen. Das Kaliber ist was altbekanntes (ETA 251.272) wie sie auch z.B...
Shawnee

Shawnee

Themenstarter
Hallo zusammen,

momentan überlege ich mir eine Atlantic "Seashark" zuzulegen. Das Kaliber ist was altbekanntes (ETA 251.272) wie sie auch z.B. bei der Revue Thommen Airspeed etc. verbaut wird/wurde.
Hat jemand Erfahrungen mit Atlantic, ich weiss bisher lediglich, dass sie in der CH-Szene nicht besonders beliebt sind. Mich interessert aber vielmehr die Qualität der Gehäuse, Haptik, Haltbarkeit etc.

Grüsse aus Basel
Shawnee

Dr. Wu

Dr. Wu

Hallo,würde ich mir jederzeit kaufen,egal welches Modell.Was ich bis jetzt gesehen habe war oberste Kajüte.Auch die im Marktplatz gefällt mir,nunja sie ist grau aber das Band und alles andere sehr schön.
P.S. es ist nicht meine! ;-)
Grüezi

Shawnee

Shawnee

Themenstarter
Cool, danke für Deine schnelle Antwort, klingt ja gar nicht mal so schlecht..!
Hat jemand vielleicht auch die Seashark und kann mir was über den Landen-Kaufpreis erzählen? Im Netz finde ich Angaben von ca. 300 bis 700 Euronen...

Uhrbene

Uhrbene

Die günstigen Modelle sind die Quartzer, die teureren die Automatik, daher die Spanne.

Die Preise bei Uhrendirect.de dürften die Ladenpreise sein.

MaKu

MaKu

Vor über 30 Jahren kaufte mein Vater eine Atlantic mit Handaufzug. Ich kann leider kein Foto einstellen (Vater wohnt etwas weit weg), aber diese Uhr läuft heute immer noch ohne Zwischenfälle. Ich erinnere mich, dass Vater sie ein Mal pro woche nachgestellt hat, aber in welche Richtung...?
Ich denke, das spricht für Atlantic.

Shawnee

Shawnee

Themenstarter
Klingt wirklich nicht schlecht :super:- hoffe die Qualität auch des Gehäuses ist auch bei aktuellen Modellen hoch geblieben! Das verbaute ETA-Kaliber kenn' ich auch aus anderen Uhren, da kann auch nix schiefgehen!

Falls noch jemand Erfahreung hat, freue ich mich natürlich über jede Info!

Am besten ich wage den Kauf, habe nämlich verglichen mit dem Listenpreis uhrendirect.de ein super Angebot. Berichte dann gerne darüber.

Dr. Wu

Dr. Wu

Für einen oder den Quarzchrono würde ich natürlich nicht 750€ ausgeben.
Grüezi

Thema:

Atlantic Seashark

Atlantic Seashark - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Atlantic Seashark ETA Automatik

[Erledigt] Atlantic Seashark ETA Automatik: Servus! Verkaufe die o.g. Uhr da sie einfach keine Tragezeit bekommt. Das ETA Automatikwerk läuft sofort an und rennt konstant wie es soll. Der...
  • [Erledigt] Atlantic Seashark Diver Orange Automatik ETA 2824-2 Ref. 88786.41.68

[Erledigt] Atlantic Seashark Diver Orange Automatik ETA 2824-2 Ref. 88786.41.68: Atlantic Seashark Diver Orange Automatik ETA 2824-2 Ref. 88786.41.68 Die Atlantic Seashark befindet sich in sehr gutem Zustand mit üblichen...
  • [Erledigt] Atlantic Seashark Swiss Made Automatik Diver ETA 2824-2 Ref. 88786.41.68

[Erledigt] Atlantic Seashark Swiss Made Automatik Diver ETA 2824-2 Ref. 88786.41.68: Ich verkaufe meinen kürzlich erworbenen Atlantic Seashark Diver im neuwertigen Zustand. Gekauft als Weihnachtsgeschenk am 21.12.2015 bei Atlantic...
  • [Reserviert] Atlantic Seashark Matchrace Chronograph

[Reserviert] Atlantic Seashark Matchrace Chronograph: Hallo Zusammen! Ich möchte hier gerne meine Atlantic Seashark Matchrace zum Kauf anbieten. Die Uhr ist sehr selten!!! Es handelt sich um ein...
  • [Erledigt] Atlantic Seashark Orange

[Erledigt] Atlantic Seashark Orange: Hi die Uhr ist toll aber mit dem Minutenzeiger werde ich nicht warm!!! Die echte Schweizerin kommt mit der Origibal Box und dem Originalen tollen...