Astromaster Watch Owner Club (AWO)

Diskutiere Astromaster Watch Owner Club (AWO) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo liebe Astromastergemeinde! Ich melde Vollzug und würde hiermit gerne in den Kreis dieses erlauchten Clubs aufgenommen werden. Hätte nicht...
Bergfex

Bergfex

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
976
Ort
Unterfranken
Hallo liebe Astromastergemeinde!

Ich melde Vollzug und würde hiermit gerne in den Kreis dieses erlauchten Clubs
aufgenommen werden.
Hätte nicht gedacht, dass ich die Lady wieder so ansehnlich hinbekomme.
Ein paar kleine Macken hat sie noch und ein wenig Messing schaut hier und da auch schon durch.
Die Arbeit an der Astromaster war eine meiner ersten Sanierungen und hat super viel Spaß gemacht.
Die Uhr gefällt mir sehr und wird jetzt öfter mal ausgeführt.
Vielen Dank euch für die Hilfe und Ratschläge!
Besonders an Sebastian, der mir mit Rat zur Seite stand und ein Bandglied spendiert hat!
So und hier ein paar Beweisfotos nach Fertigstellung...

DSCF2493.jpg

DSCF2445.jpg

DSCF2447.jpg

DSCF2449.jpg

DSCF2452.jpg

DSCF2458.jpg

DSCF2469.jpg

DSCF2473.jpg
 
Bergfex

Bergfex

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
976
Ort
Unterfranken
Zitat vom Beitrag darüber entfernt- uhrenfan2381

@ Pronto

Danke!
Immer ran damit ans Handgelenk :super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Pronto
Hast du jetzt eigentlich den Vorsitz hier?
Auf einer der letzten Seiten hab ich gelesen, das El Loco angeboten hat, das du den Vorsitz übernimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
911RSR

911RSR

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
745
Ort
Minden
Hallo Leute,
möchte mich mit einer -Vorher- -Nachher- Vorstellung melden:

Am Anfang sah sie so aus:

$_58.JPG $_57.JPG

Nach Werksrevision und Aufbereitung vom Gehäuse und Band dann so:


DSCN8364.jpg DSCN8359.jpg

DSCN8370.jpg DSCN8363.jpg

Ich mag sie einfach...:-D
 
CreepneZ

CreepneZ

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Heute ist die gute bei mir eingetroffen :-P
Also habe ich da mal ne Kleinigkeit für meine Mitgliedschaft vorbereitet ;-)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ich finde sie kommt wirklich gut und ich habe mich nach einem Tag schon in sie verliebt ;-)
 
Sebastianauru

Sebastianauru

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
1.289
Ort
Pforzheim
So, habe zwar ein originales Stahlband, wollte aber mal eine kleine Modernisierung probieren. Hatte noch ein 24mm Naturkautschuk rumliegen. Da habe ich kurzerhand mal die Anstöße angepasst.

Nichts für jeden Tag, aber irgendwie auch erfrischend:

image.jpg image.jpg
 
Rabbid

Rabbid

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
12
Moin Astromasterfreunde,

dank eines Forumsmitglieds darf ich nun auch eine Astromaster mein Eigen nennen. Bloß müsste ich sie nun etwas auf Vordermann bringen, damit sie zu altem Glanz erstrahlt.
Da ich kein Uhrexperte bin, wollte ich euch um Rat bitten. Ich habe hier zum eine "Quickprint" Creme (ist noch aus "Made in West-Germany :D ) und eine Chrompflege-Creme von der Firma Elsterglanz. VIelleicht kennt ihr ja beide Produkte.
Wie dem auch sei...kann ich eine der beiden Cremes bedenkenlos benutzen, um meine Astromaster wieder zu reinigen oder würde dann die Verchromung abgehen?

Grüße
 
Bergfex

Bergfex

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
976
Ort
Unterfranken
Hallo Rabbid
Dein Post ist schon paar Tage her.
Evtl. Hast du ja schon eine Lösung des Problems gefunden. Ich habe bei meiner das angelaufene Chrom als erstes mit Ceranfeldreiniger und einem Microfasertuch bearbeitet. Damit wurde es schon fast wieder top. Natürlich muss man aufpassen, das man es nicht übertreibt und Messing durchkommt. Vor allem an der Lünette aufpassen. Im Anschluss habe ich dann noch vorsichtig mit Polierpaste, Dremel und Filzschwabbel die Feinpolitur gemacht. Davor natürlich alles zerlegt und gereinigt. Das Band habe ich mit einem Schleifpad gebürstet. Ergebnis siehst du weiter oben auf dieser Seite.
Vielleicht hast du ja mal ein Bild von deinem Stück.
 
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.093
Ort
NL u. BRD
Hier zeige ich euch meine Astromaster`s , 1x mit Originalband, 1x am schwarzen Leder und 1x als Ersatzteilträger.
gruß Lothar

P.S. In MP unter Suche schreibt ein User, wenn möglich mit blauem Blatt. Nun, da ich nicht allwissend bin, gibt es die Astromaster auch mit blauem Blatt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bergfex

Bergfex

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
976
Ort
Unterfranken
@Lothar
Also ich hab noch nie eine mit blauem ZB gesehen.
Soweit ich das überblicken konnte, war hier im ganzen Faden keine solche zu sehen. Wäre aber sicher ganz nett anzuschauen.
 
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.093
Ort
NL u. BRD
Hallo Tom,

Danke für die Antwort. Ich habe mal in den weiten des www gesucht, habe auch keine mit blauem Blatt gefunden.
Gruß Lothar
 
Thema:

Astromaster Watch Owner Club (AWO)

Astromaster Watch Owner Club (AWO) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Astromaster Vintage Dress Watch

    [Erledigt] Astromaster Vintage Dress Watch: Zum Verkauf kommt eine Astromaster aus den 80ern. Leider ist das originale Armband nicht mehr vorhanden, aber dafür ein anderes...
  • [Erledigt] Astromaster Vintage Dress Watch gesuchte Kultur mit Kal. BFG 582 80er Jahre nahezu NOS

    [Erledigt] Astromaster Vintage Dress Watch gesuchte Kultur mit Kal. BFG 582 80er Jahre nahezu NOS: Hallo Forianer. Es kommt meine Astromaster aus den 80er Jahren zum Verkauf. Die Uhr entwickelt sich immer mehr zur gesuchten Kultuhr. In ihr...
  • [Erledigt] Astromaster Vintage Dress Watch mit Kal. BFG 582 aus den 80er Jahren

    [Erledigt] Astromaster Vintage Dress Watch mit Kal. BFG 582 aus den 80er Jahren: Hallo Forianer. Es kommt meine Astromaster aus den 80er Jahren zum Verkauf. Die Uhr entwickelt sich immer mehr zur gesuchten Kultuhr. In ihr...
  • [Erledigt] Astromaster Vintage Dress Watch mit BF 582 am original Band

    [Erledigt] Astromaster Vintage Dress Watch mit BF 582 am original Band: Hallo Forianer. Hier kommt eine Eintrittskarte zum AWO, dem Astromaster Owner Club. Wer diesem in Ermangelung eines eigenen Exemplars bisher...
  • [Erledigt] Astromaster by Buler watch Ltd.

    [Erledigt] Astromaster by Buler watch Ltd.: Verkauft an ein nettes Forumsmitglied. Vielen Dank! Ihr kennt das bestimmt, erst ist man hin und weg, und dann trägt man die Uhr so gut wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben