"Astra J" Taschenuhr, aber keine Junghans!

Diskutiere "Astra J" Taschenuhr, aber keine Junghans! im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, letztes Jahr ist uns eine Taschenuhr untergekommen, die mit "ASTRA" und einem " J" im Hintergrund gezeichnet ist. Andreas und Martin haben...
  • "Astra J" Taschenuhr, aber keine Junghans! Beitrag #1
Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Hallo,

letztes Jahr ist uns eine Taschenuhr untergekommen, die mit "ASTRA" und einem " J" im Hintergrund gezeichnet ist. Andreas und Martin haben auch noch keine Idee. Andreas hat die Marke unter unbekannt aufgenommen.
Nun habe ich wieder eine Anfrage bekommen aus Argentinien und kann nur sagen, dass es definitive keine Junghans Taschenuhr ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Screenshot 2023-01-30 at 12.05.30.png

06EA389F8F20487AB7FF667875ED1FD5.jpg

426A0E6D9B52473DA806AA0AE515DFB5.jpg
828DD3DBEFAE40D3B28949C0C096B07C.jpg
27FC4D7589634FFB966AB1EEFA155285.jpg

• "Astra J" Taschenuhr, aber keine Junghans! Beitrag #2
ViaRex

ViaRex

Achille Hirsch / Invar

Steht auch als Hinweis

In dem Pocket Watch Forum habe ich dazu einen entsprechenden Beitrag verfasst.

Es gibt starke Überschneidungen der verwendeter Teile zwieschen deiner Astra und Invar-Taus

Aus deinen Bildern erkenne ich die bei Invar verwendete Arretierung für die Krone.

Leider ist mir ein dem Astra Werk fast identisches Invar Werk entgangen. Es war leider in einem hübschen Gehäuse drin…🥲

VG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Astra J" Taschenuhr, aber keine Junghans!

"Astra J" Taschenuhr, aber keine Junghans! - Ähnliche Themen

Junghans Taschenuhr Gold: Hallo liebe Mitglieder, ich habe diese Junghans Taschenuhr erhalten, und mich sofort verliebt. Quasi geerbt.. Der Zustand ist wirklich top...
Uhrenbestimmung Was für eine Junghans Taschenuhr ist das?: Hallo, diese Taschenuhr ist einen Freund untergekommen. Wohl von seinem Opa. Aber Kaufdatum und Hintergründe unbekannt. Mit den einzigen Daten...
Uhrenbestimmung

Junghans taschenuhr

Uhrenbestimmung Junghans taschenuhr: Hallo, Ich habe ein Junghans Taschenuhr Bekommen leider finde ich nichts im www das Uhrwerk hat 15 Rubine und es steht nur die 47 auf dem Uhrwerk...
[Erledigt] Junghans Astra Taschenuhr aus Juni 1965 Kaliber J687: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Junghans Astra Taschenuhr aus Juni 1965...
Alte Junghans Taschenuhr Gold Double Gold Double - eine Savonette ?: Grüß Gott zusammen Zunächst muss ich sagen, dass ich mich noch nie mit Taschenuhren befasst hat. In den 90er-jahren hatte ich mal begonnen, mich...
Oben