Asiatische Silberwelle: Seiko SQ Silverwave, 7546-8020, Kanji, 1977

Diskutiere Asiatische Silberwelle: Seiko SQ Silverwave, 7546-8020, Kanji, 1977 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Endlich bin ich dazu gekommen, den Einkauf im Forum bei Herrn "Ickeman" in Angriff zu nehmen und abzuschließen. Im März vor einem Jahr gekauft...
apple1984

apple1984

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Endlich bin ich dazu gekommen, den Einkauf im Forum bei Herrn "Ickeman" in Angriff zu nehmen
und abzuschließen. Im März vor einem Jahr gekauft (https://uhrforum.de/seiko-silverwave-7546-8020-a-t100485) und
mit einigen Komplikationen gesegnet (https://uhrforum.de/seiko-sq-silverwave-schriftzug-indexe-wechseln-t129895) war
dann schlußendlich nur noch "Handarbeit" mit Maschinenunterstützung nötig.

Die allerdings zog sich über zwei Tage hin wie Gummi. Das Glas hat das größten Teil der Arbeit ausgemacht,
ist immer noch nicht ganz fertig, aber kratzerlose Durchsicht ist gewährt. Die Übergänge am Gehäuse habe
ich versucht, ohne rundpolieren wieder im alten Glanz erstahlen zu lassen. Ist meist gelungen. Richtig dankbar
ist meist auch der Bodendeckel, der durch dutzende von Öffnungsversuchen schon ziemlich verunstaltet war.

Eine nicht oft anzutreffende Kombination: Silverwave und SQ. Diese Fassung, nur für den asiatischen Markt vor gesehen,
zeichnet sich durch eine japanisch/englische Tagesanzeige aus. Schön, das sie, wie einige andere in meiner Seiko
Sammlung, den Weg nach Deutschland gefunden hat. Ein ähnliches Gehäuse ist bekannt von dieser Uhr
(https://uhrforum.de/leibesertuechti...t-seiko-sq-sports-100-kal-7123-1980-a-t122100) wenngleich auch ein wenig
eleganter bei der sportlichen Fassung. Die Krone ist verschraubt und die Glaslünette hat eine zweifache Dichtung.
Der Minutenring ist lose unter das Glas eingelegt, damit, versehen durch eine Klinke, das Innenleben passend zu den
Indexen wieder eingesetzt werden kann.

Das Zifferblatt senkrecht liniert, darüber rotieren die eleganten Schwertzeiger. Komplett ohne Beleuchtung dieses
an und für sich sportliche Modell. Deshalb habe ich auch ein Rallyeband montiert, damit diese Note ein wenig
besser zum Tragen kommt. Das Original Metallband wollte ich nicht mehr anbringen. Davon habe ich schon zu viele.
Ein wenig Abwechslung schadet wohl nicht, oder?

Die Bilder zum Fräulein:
 

Anhänge

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.908
Ort
Wien, Oida ;-)
Ist hiermit geliked! :super:

1 Jahr Bearbeitung ist ein Hammer, ich Ungeduldiger hätte den Krempel nach 2 Tagen weggeworfen ;-) Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :klatsch:

Viel Freude Euch beiden!
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.078
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo apple,

schön ist sie geworden! :super: Besonders Gehäuse und Struktur des Zifferblattes sind ganz nach meinem Geschmack.

Ich habe selbst schon bei mancher "Silverwave" überlegt, ob ich mitbieten soll; einzig die Sek-Indizes auf der Rehaut haben mich abgehalten. Mir gefällt es besser, wenn sie direkt auf dem ZB platziert sind. Vermutlich unterstreicht dies aber die sportliche Note.

Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Freude mit der SEIKO!
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Das Ergebnis Deiner Arbeit kann sich sehen lassen.:super: Die sieht richtig klasse aus.:klatsch: Damit verbindet Dich mit dieser Uhr wohl mehr als mit einer "nur" gekauften. Ich wünsche Dir viel Freude dami.

Herzliche Grüße

Thomas
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo,

WOW, dass Nenn ich mal ein perfektes Ergebnis. :super:

Meine Bewunderung gilt zuerst dir für die Ausdauer und dann natürlich der Seiko, die ist mal richtig lecker :klatsch::klatsch:
 
Didzi

Didzi

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
295
Ort
München
Chapeau, tolle Arbeit! Meinen besonderen Respekt für die Ausdauer, die Seiko schaut aus wie neu.:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich wünsche Dir eine lange Beziehung mit ihr und viel Freude beim Tragen Das Ralley passt :super:
 
Audiophil

Audiophil

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Gefällt mir sehr gut :super:.. Mir ist dieses Modell noch nicht bekannt.. welchen Durchmesser hat das Gehäuse?
 
Thema:

Asiatische Silberwelle: Seiko SQ Silverwave, 7546-8020, Kanji, 1977

Asiatische Silberwelle: Seiko SQ Silverwave, 7546-8020, Kanji, 1977 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steriler GMT Taucher asiatisch 41 mm

    [Erledigt] Steriler GMT Taucher asiatisch 41 mm: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meinen vor wenigen Tagen aus China eingetroffenen GMT Diver mit Edelstahlarmband. Das Band ist noch verklebt...
  • Die Asiaten wieder: Etwas für Panerai und G-Shock Fans

    Die Asiaten wieder: Etwas für Panerai und G-Shock Fans: Gar nicht so blöd...zwar nicht gerade edel....aber für härtere Einsätze sicher eine Option, oder?
  • Asiatisches Äquivalent zum Design von Nixon/Oozoo-Uhren

    Asiatisches Äquivalent zum Design von Nixon/Oozoo-Uhren: Hi, meine Freundin steht total auf Uhren der Marken Nixon und Oozoo. Da ich jedoch um die eher bescheidene Qualität dieser Quarzer weiß, finde...
  • [Erledigt] Dornschließe mit asiatischen Schriftzeichen 26 mm

    [Erledigt] Dornschließe mit asiatischen Schriftzeichen 26 mm: Hallo , biete Euch noch eine Schließe an und zwar eine Dornschließe mit asiatischen Schriftzeichen ( 26 mm ) in absolutem TOP-Zustand ! Habe sie...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Steriler GMT Taucher asiatisch 41 mm

    [Erledigt] Steriler GMT Taucher asiatisch 41 mm: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meinen vor wenigen Tagen aus China eingetroffenen GMT Diver mit Edelstahlarmband. Das Band ist noch verklebt...
  • Die Asiaten wieder: Etwas für Panerai und G-Shock Fans

    Die Asiaten wieder: Etwas für Panerai und G-Shock Fans: Gar nicht so blöd...zwar nicht gerade edel....aber für härtere Einsätze sicher eine Option, oder?
  • Asiatisches Äquivalent zum Design von Nixon/Oozoo-Uhren

    Asiatisches Äquivalent zum Design von Nixon/Oozoo-Uhren: Hi, meine Freundin steht total auf Uhren der Marken Nixon und Oozoo. Da ich jedoch um die eher bescheidene Qualität dieser Quarzer weiß, finde...
  • [Erledigt] Dornschließe mit asiatischen Schriftzeichen 26 mm

    [Erledigt] Dornschließe mit asiatischen Schriftzeichen 26 mm: Hallo , biete Euch noch eine Schließe an und zwar eine Dornschließe mit asiatischen Schriftzeichen ( 26 mm ) in absolutem TOP-Zustand ! Habe sie...
  • Oben