Asia Unitas

Diskutiere Asia Unitas im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Fachmänner Bin Neuling in Sachen Handaufzug und habe mal eine Frage. Ist es normal wenn ich das werk aufziehe und danach die Welle zum...
B

bar 0_4

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
41
Hallo Fachmänner

Bin Neuling in Sachen Handaufzug und habe mal eine Frage. Ist es normal wenn ich das werk aufziehe und danach die Welle zum stellen der Uhrzeit ziehe sich die Federspannung enspannt und ich die Uhr wieder aufziehen muß. Ich währe dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte. Kann sein das dieses eine dumme Frage ist aber ich habe keine Ahnung ob es normal ist.

Danke Ralle
 
Stoerzel

Stoerzel

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
468
Ort
OWL
Hallo bar0_4,
nein das ist nicht normal. Abgesehen davon, das es dem Räderwerk usw. auch nicht gut tut.
 
B

bar 0_4

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
41
Hallo Stoerzel

Danke für deine Antwort hast du einen Tip was da nicht I.O ist

Ralle
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo,
ich tippe auf ein defektes Gesperr.
Mach mal ein Bild vom Werk.
Gruß Holger
 
B

bar 0_4

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
41
Hallo Holger


Habe leider gerade keine Kamera zur Hand

Asia Unitas mit Schwahnenh


Gruß Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.234
Ort
Berlin
Hallo Ralle,

solche Probleme würde ich immer zuerst mit dem Verkäufer per PN klären und nicht den User namentlich hier (vorab) diskreditieren.

Gruß

Lutz
 
Thema:

Asia Unitas

Asia Unitas - Ähnliche Themen

Valjoux 7733 geht etwas streng beim Aufzug...: Hallo zusammen Ich trage seit wenigen Monaten einen schönen alten Chronographen mit dem Valjoux 7733. Er läuft tadellos, genau und lies sich auch...
Auskunft zu 1970er SICURA: Servus allseits! Ich bin stolzer Besitzer eines großen 1960/70er SICURA*** Handaufzug Chronos , siehe mein Foto. Da ich persönlich von den...
Blancpain Villeret Quantième Complet Cal. 6553: Merkwürdiges Gangverhalten?: Hallo Zusammen, Ich wäre dankbar für euren Rat. Vor einigen Monaten haben wir für mein Weibchen eine gebrauchte Blancpain Villeret aus November...
ZentRa Solamaster - wirklich authentisch???: Hallo allerseits, wir haben ja hier auch einige ZentRa-Spezialisten mit an Bord, deren Expertise jetzt gefragt ist: Derzeit werden beim großen...
Uhrenbestimmung Kaminuhr, ZB wohl Emaille, mit Bildmarke "Pfeilkreuz" - 'KEINE' ! Wertanfrage: Geschätzte Uhrenfreunde ... ich konnte mal wieder nicht meine Finger still halten: Und nun habe ich meine erste 'Kaminuhr' zu Hause zu stehen ...
Oben