Asia Unitas

Diskutiere Asia Unitas im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Fachmänner Bin Neuling in Sachen Handaufzug und habe mal eine Frage. Ist es normal wenn ich das werk aufziehe und danach die Welle zum...
B

bar 0_4

Themenstarter
Hallo Fachmänner

Bin Neuling in Sachen Handaufzug und habe mal eine Frage. Ist es normal wenn ich das werk aufziehe und danach die Welle zum stellen der Uhrzeit ziehe sich die Federspannung enspannt und ich die Uhr wieder aufziehen muß. Ich währe dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte. Kann sein das dieses eine dumme Frage ist aber ich habe keine Ahnung ob es normal ist.

Danke Ralle

Stoerzel

Stoerzel

Hallo bar0_4,
nein das ist nicht normal. Abgesehen davon, das es dem Räderwerk usw. auch nicht gut tut.

B

bar 0_4

Themenstarter
Hallo Stoerzel

Danke für deine Antwort hast du einen Tip was da nicht I.O ist

Ralle

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
ich tippe auf ein defektes Gesperr.
Mach mal ein Bild vom Werk.
Gruß Holger

B

bar 0_4

Themenstarter
Hallo Holger

Habe leider gerade keine Kamera zur Hand

Asia Unitas mit Schwahnenh

Gruß Ralle

Zuletzt bearbeitet:
noosa

noosa

Hallo Ralle,

solche Probleme würde ich immer zuerst mit dem Verkäufer per PN klären und nicht den User namentlich hier (vorab) diskreditieren.

Gruß

Lutz

Thema:

Asia Unitas

Asia Unitas - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Parnis Flieger mit Asia Unitas Handaufzug in Luxusausführung mit Schraubenunruh

[Erledigt] Parnis Flieger mit Asia Unitas Handaufzug in Luxusausführung mit Schraubenunruh: Zum Verkauf steht meine ungetragene Parnis B-Uhr im Fliegerdesign. Die Uhr läuft gut, verfügt über ein gewölbtes Glas sowie einen Glasboden. Das...
  • [Verkauf] Detomaso Savona DT1028-F Asia Unitas 6497 Handaufzug, ungetragen

[Verkauf] Detomaso Savona DT1028-F Asia Unitas 6497 Handaufzug, ungetragen: Biete hier eine weitere Detomaso für meinen Freund zum Verkauf! Detomaso Savona DT1028-F 6497 Asia Handaufzug mit Signatur, Box und Papiere...
  • 40mm Asia Unitas, gibt es sowas überhaupt ?

40mm Asia Unitas, gibt es sowas überhaupt ?: So langsam kann ich mich mit den Sandwich Uhren anfreunden, die Uhren sind mir mit 44mm+x aber immer eine ganze Ecke zu groß. Gibt es überhaupt...
  • [Erledigt] Pam Hommage PVD mit Asia Unitas

[Erledigt] Pam Hommage PVD mit Asia Unitas: Hallo, zum Verkauf steht eine soeben ausgepackte PAM Hommage mit einem Unitas 6497 (mit echtem Streifenschlifff nicht aufgeklebt!!) Die Uhr ist...
  • [Reserviert] China Fliegeruhr mit Asia Unitas 6497 - kleine Sekunde

[Reserviert] China Fliegeruhr mit Asia Unitas 6497 - kleine Sekunde: Biete eine China-Fliegeruhr zum Verkauf an. Ich habe im Mai dieses Jahr zwei Uhren direkt aus Hong Kong geordert. Meine Habe ich bereits vor...