Asia-Imbiss

Diskutiere Asia-Imbiss im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, meine am 24.09.06 bei Quelle bestellte asiatische Zwischenmahlzeit hat mich doch noch erreicht. Es handelt sich um eine...
  • Asia-Imbiss Beitrag #1
G

groundhog

Gast
Hallo zusammen,

meine am 24.09.06 bei Quelle bestellte asiatische Zwischenmahlzeit hat mich doch noch erreicht.

Es handelt sich um eine "Rivado" mit Zentralsekunde und zwei Automatikwerken.
Die Zentralsekunde gehört zum rechten Uhrwerk, welches sogar einen Sekundenstop aufweist.
Der Durchmesser der Uhr beträgt nur 40 mm, im Gegensatz zu den Dualtimern von Trias (ohne Zentralsekunde), die mit 50 mm angegeben werden.
Gekostet hat der Spaß mit Versand ca 45 EUR. Hier ein paar Pix:

dcp00880ah2.jpg

dcp00878iy5.jpg

dcp00874da7.jpg

Mal sehen, wielange sie hält.

Grüße Groundhog

• Asia-Imbiss Beitrag #3
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Warum soll sie nicht lange halten? Das einzige, was mich stören würde, wäre die Vergoldung. Viel Spass damit!

LOL, die verabschiedet sich wohl zuerst, die Vergoldung.

Wenn es eine Uhr wahlweise in Stahl oder Gold gibt, nehme ich auch lieber Stahl. Aber Wahl war nicht.

Grüße Groundhog

• Asia-Imbiss Beitrag #4
striehl

striehl

Naja, bei 45,- will man(n) ja auch keine Ansprüche stellen und wenn das Teil die Garantie-/Gewährleistungs-Zeit überlebt, dann sind doch wohl schon alle Erwartungen übererfüllt, oder? Meiner TCM-Multi-Funkti-Watch geht es jedenfalls so, die sieht aber auch nicht halb so elegant aus, wie Deine :P

• Asia-Imbiss Beitrag #5
H

Hans-Dieter

Gast
Hi Groundhog,

die Vergoldung wird sich relativ schnell abnutzen
aber für dieses Geld kann man nicht meckern.
Du hast ja keine 100,- € - 200,- € dafür ausgegeben
wie so manch ein 1-2-3er.
Die Uhr als solche kommt von der Optik gut rüber.

• Asia-Imbiss Beitrag #6
M

modellmotor

Hallo, na da haben Sie etwas zu viel bezahlt! Bei Quelle ist die jetzt im Angebot für EUR 39,00 , Art.-Nr.931804N. Bei Ebay kann man diese Uhr mit einem anderen Armband unter der Nr.320069603626 für EUR 2.000,00 "sofort kaufen" finden. Die steht jetzt bei EUR 515,00 (!)Unter diesen Umständcen waren EUR 45,00 doch ein Schnäppchen!! :lol2:

• Asia-Imbiss Beitrag #7
G

groundhog

Gast
modellmotor schrieb:
Hallo, na da haben Sie etwas zu viel bezahlt!

Nö, ist mit Versand gerechnet. Imho ist ein Preisvergleich nur sinnvoll, wenn ich vergleiche, was ich ausgegeben habe, wenn die Ware zuhause auf dem Tisch liegt.

Grüße Groundhog

PS. von der Uhr trenne ich mich für nur 1500,-- €. Schweren Herzens, aber ich brauche das Geld. ;-)

• Asia-Imbiss Beitrag #8
W

watchboy

Hallo

Die Gangabweichung würde mich mal interessieren.
Danke.

• Asia-Imbiss Beitrag #9
M

modellmotor

Ja das kann ich verstehen! Sie müssen aber das Armband gegen ein besseres tauschen und die Uhr auf Nußbaumwurzelholz in verschiedenen Posen - besonderes Augenmerk ist auf die hochwertigen Automatikwerke zu verwenden- auf mindestens 6 Ebay -Seiten präsentieren, dann können Sie mindestens 515,00 EUR für dieses tolle Stück aus fernöstlicher Produktion erlösen ! :-D Scherz beiseite, die Uhr sieht wirklich wertvoll aus !Ich habe Sie ebenfalls wegen der besonderen Konstruktion erstanden, aber 3 Stück wegen Mängeln retournieren müssen! Die Nr. 4 scheint zu funktionieren. Liegt bei mir jetzt in der Vitrine.
Gruß
modellmotor

Thema:

Asia-Imbiss

Asia-Imbiss - Ähnliche Themen

Vorstellung: Sugess – ein 40 mm Handaufzugs-Bicompax Chrono im Dresswatchgewand: Heute stelle ich euch eine Uhr vor, die üblicherweise hier nicht vorgestellt wird. Sie hat es aber meiner Meinung nach verdient, auch hier erwähnt...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
Oben