Ascot Epoque (Aldi)

Diskutiere Ascot Epoque (Aldi) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich meine Alltags Uhr (Tissot PR 50) an meinem Zweitwohnsitz habe liegen lassen, war zu überlegen, wie die Lücke am Arm für einen...
U

UhrenRiza

Themenstarter
Hallo,
nachdem ich meine Alltags Uhr (Tissot PR 50) an meinem Zweitwohnsitz habe liegen lassen, war zu überlegen, wie die Lücke am Arm für einen Monat gefüllt werden kann. Also bin ich im Feinkost-Albrecht über die liegen gebliebenen Weihnachtsgeschenke in spe gestolpert und habe dort eine Automatic Uhr mit mechanischen Mäusekino entdeckt. Eigentlich bin ich kein Fan von mechanischen Uhren, da mir das Nachstellen recht lästig ist wenn ich sie mal ein zwei Tage nicht trage. Aber als Übergang reicht es
Zur Uhr:
Das Gerät wird unter dem Namen Ascot Epoque verkauft zum Originalpreis von fast 60 € nunmehr 40. Folgende hier im Forum benannten Merkmale für Chinauhren treffen zu: Tourbillon-Design, 22 Steine/60 €. Ein Chinese mußte sogar die Seriennummer eingravieren...
Sie besitzt nachtsleuchtende Minuten und Stundezeiger. Einen Zweitstundenzeiger für andere Zeitzonen, einen Drittstundenzeiger, ausgelegt als Tag und Nachtanzeige. Ein Sichtfenster auf die Unruh vorn sowie auf der Rückseite ein Sichtfenster mit innenliegender drehbarer Klappe.
Die Ganggenauigkeit liegt in 24 h bei unter 1 Minute. Ob das Glück der Serienstreuung ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da die Anleitung (kaum technische Infos zur Uhr, dafür auf sehr dickem Karton gedruckt) keine Auskünfte hierzu gibt. Einzig zur Wasserdurchlässigkeit (10 bar = nicht tauchen) wird der Käufer aufgeklärt. Der Karton ist 125 x 125 x 95 mm groß, Die Innenverpackung ist in Kunstlederanmutung außen schwarz innen weiß. Es ist keinerlei Schriftzug aufgebracht, so dass sie auch als neutrale Verpackung für andere Uhren durchgehen kann. Das Uhrenkissen hat man sich gespart, die Uhr ist auf einem 4 cm breiten Halbreif aufgezogen.

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, die Garantie ist auf 3 Jahre erweitert und danach ist allein der Gang zum Uhrmacher teurer als der Neukauf. Zum aktuellen Markt-Wert: ich habe sie gerade in der Bucht für über 30 € gesichtet….
ASCOT EPOQUE automatic Limited Edition 2009 Neu,Ovp bei eBay.de: Sonstige (endet 20.12.09 21:00:49 MEZ)

So das war´s erstmal meinerseits. Fazit. Ein ehrlicher China Zeitanzeiger ohne Image zum erträglichen Preis. Im Gegensatz zu den chinesischen Armani Blendern z.B. .

Gruss

roter.papagei

roter.papagei

Eigene Bilder wären schön,

oder ist der Anblick der Uhr so erheiternd dass man die Kamera nicht ruhig halten kann?;-)

Thema:

Ascot Epoque (Aldi)

Ascot Epoque (Aldi) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenarmband 24mm dunkelbraun Herzog "Ascot" fein genarbt, neu

[Erledigt] Uhrenarmband 24mm dunkelbraun Herzog "Ascot" fein genarbt, neu: Uhrenarmband 24mm dunkelbraun Herzog "Ascot" fein genarbt. Das Band ist noch neu. Gekauft habe ich es bei Uhrenarmbandversand, von ebenda auch...
  • [Erledigt] Hirsch Ascot schwarz glatt Sattelnaht, 20 mm, ungetragen

[Erledigt] Hirsch Ascot schwarz glatt Sattelnaht, 20 mm, ungetragen: Stegbreite 20 mm Bandstärke ca. 4,6 mm Schließenanstoß 18 mm Gesamtlänge o. Schließe ca. 20 cm davon Lochteil 12 cm, Schließenteil 8 cm...
  • [Erledigt] HIRSCH Ascot H10 Braun 20 Millimeter (Neu)

[Erledigt] HIRSCH Ascot H10 Braun 20 Millimeter (Neu): Hallo zusammen, hatte dieses Band für meine Mido Baroncelli gekauft und nur einmal zur probe an der Uhr montiert. Das Band ist absolut neuwertig...
  • [Verkauf] Konvolut Ascot + TMC

[Verkauf] Konvolut Ascot + TMC: für kleines Geld 20 Euro beide zusammen beide neuwertig, keine/minimale Kratzer auf'm Glas fürs Grobe als daily rocker die Ascot - 3...
  • [Verkauf] Ascot Jerez AN9-49112

[Verkauf] Ascot Jerez AN9-49112: Hallo liebes Forum! Die Uhrenbox hat wieder mal Zuwachs bekommen und nun müssen ein paar Uhren weichen. Hier wird eine Ascot Jerez AN9-49112 aus...