[Suche] AS 5206-2 Kalenderschaltung

Diskutiere AS 5206-2 Kalenderschaltung im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, nachdem mir bei meiner Tressa beim Kronenwechsel der Winkelhebel versprungen war, mußte ich doch noch von der Zifferblattseite aus ran. An...
Stevie Hood

Stevie Hood

Themenstarter
Hallo,

nachdem mir bei meiner Tressa beim Kronenwechsel der Winkelhebel versprungen war, mußte ich doch noch von der Zifferblattseite aus ran. An sich kein Riesenproblem, hat auch gut geklappt.
Aaaber....beim wieder zusammenbauen und rumprobieren ob die Kalenderschaltung läuft wie sie soll traf mich plötzlich etwas kleines im Gesicht. Eine etwas intensivere Suche mit Handfeger und Magnet brachte eine winzige Feder zu Tage, die von dem markierten Teil in der Kalenderschaltung abgebrochen ist. Ohne die schaltet das Datum leider nicht. Da alles andere wunderbar läuft wäre es toll wenn jemand dieses Teil hat und mir zur Verfügung stellen könnte.

Ich würde auch ein ganzes Werk als Ersatzteilträger nehmen.

Bitte keine Tipps auf die üblichen Ersatzteilhändler, bei denen man nur als Uhrmacher kaufen kann. Da komm ich als Hobbyuhrmacher leider nicht dran..:-(

Gruß aus Peine

Stefan

PA180063_Pfeile.jpg

PA180066.jpg

Thema:

AS 5206-2 Kalenderschaltung

AS 5206-2 Kalenderschaltung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ZENO Pimped Automatik Limited Edition AS 5206

[Erledigt] ZENO Pimped Automatik Limited Edition AS 5206: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine ungetragene ZENO Pimped Limited Edition AS 5206 anbieten. Gehäuse: Edelstahl -...
  • [Erledigt] Zeno Watch Basel Superprecision mit AS 5206 Automatikwerk

[Erledigt] Zeno Watch Basel Superprecision mit AS 5206 Automatikwerk: Servus liebe Gemeinde, noch nicht sehr lang in meinem Besitz, darf mich die Zeno wieder verlassen. Das Design ist unübertroffenund das Anton...
  • [Erledigt] Zeno Watch Basel Superprecision Anton Schild AS 5206 Werk

[Erledigt] Zeno Watch Basel Superprecision Anton Schild AS 5206 Werk: Hallo Zusammen, Ich verkaufe hier meine Zeno Explorer in 36mm Größe. Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand und ist vier Monate alt...
  • [Erledigt] Zeno Explorer - AS 5206 Uhrwerk

[Erledigt] Zeno Explorer - AS 5206 Uhrwerk: Hallo Zusammen, Ich verkaufe hier meine Zeno Explorer in 36mm Größe. Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand und ist vier Monate alt. Das...
  • [Erledigt] Tressa Lux Vintage NOS Automatik AS 5206

[Erledigt] Tressa Lux Vintage NOS Automatik AS 5206: Hallo zusammen, Ich werde meine Uhrensammlung um die kleineren Uhren reduzieren. Hier möchte ich eine Tressa Lux aus den Siebzigern verkaufen...