AS 1876, Datum schaltet nicht

Diskutiere AS 1876, Datum schaltet nicht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Experten, ich fürchte ich komme hier nicht weiter. Bei meinem Werk AS 1876 mit Tag und Datum schaltet zwar der Tag, nicht aber das Datum...

LinkAndreas

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
60
Hallo Experten,
ich fürchte ich komme hier nicht weiter. Bei meinem Werk AS 1876 mit Tag und Datum schaltet zwar der Tag, nicht aber das Datum. Dass die Schnellschaltung nicht funktioniert, verstehe ich; da ist ein Stück abgebrochen. Aber warum das Datum gar nicht mehr schaltet... ???
Wer kennt das Werk und kann mir sagen, ob hier ein Teil fehlt?
Danke Euch und Grüße, Andreas
Datum1.JPG
Datum2.JPG
 

Zwiebel

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
228
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist alles da, aber ein Hebel bzw Feder ist ausgehakt.

Datum1.JPG

In dem roten Kreis muss die Feder (Auslösungswippenfeder,) ind die Auslösungswippe eingehakt werden, sodass die Wippe nach rechts gedrückt wird.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
 

LinkAndreas

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
60
Hallo Zwiebel,
vielen Dank. Ja, das ist verständlich und, jetzt wo ich es sehe, auch total logisch... :oops:
Vielen Dank also für die schnelle Hilfe!
Grüße, Andreas
 

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Hallo . Ja ,so wie Zwiebel schreibt , die Feder drückt den Hebel wieder in Richtung Schaltung . Das die noch ganz ist ,ist doch schon mal die halbe Miete .
Außerdem ist hier aber noch die Winkelhebelfeder defekt . Das ist aber schon Goldstaub mittlerweise . Ich hatte mir mal ein paar Laserschneiden lassen aus diesem Grund .
Viel Erfolg
 
Thema:

AS 1876, Datum schaltet nicht

AS 1876, Datum schaltet nicht - Ähnliche Themen

Seiko 8R28 Datum schaltet nicht: Mir ist natürlich bewusst, dass Ferndiagnosen schwierig bis unmöglich sind. Trotzdem eine Frage an die Experten, bei meiner Seiko Ananta mit...
Quarzuhr ETA 955 schaltet Datum nicht von selbst: Hallo meine Uhr mit dem ETA 955.412 schaltet das Datum selber nicht. Es ist eine neue Batterie verbaut. Das Datum schaltet sowohl in der...
Mido Commander mit ETA 2836-2 Datum defekt: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit einer Mido Commander mit ETA 2836-2. Die Uhr ist mir mal hingefallen, äußerlich keine Schäden...
Valjoux 7754 - Datum schaltet nicht mehr ;-((: Ein herzliches Hallo in die Runde! Dar ich mich mit einem Problem an die Experten wenden? Meine geliebte Longines Grande Vitesse (L3.637.4.50.0)...
Seiko NH36 träges Schalten von Datum und Wochentag: Hallo in die Runde, vielleicht ist das Verhalten, das ich beschreibe, normal. Eine Info dazu würde mich beruhigen. Bei meinem neuen NH36 beginnt...
Oben