Arztwagen ?

Diskutiere Arztwagen ? im Small Talk Forum im Bereich Community; Moin, hatte heute Zeit durch die Foren zu "blättern", und bei einem thread hab ich gedacht....( sag ich besser nicht, sonst flieg ich hier...
H

hexer

Gast
Moin,

hatte heute Zeit durch die Foren zu "blättern", und bei einem thread hab ich gedacht....( sag ich besser nicht, sonst flieg ich hier wahrscheinlich gleich wieder raus. )
Jedenfalls bietet jemand eine Uhr an, und in der Beschreibung wird man informiert, daß die Uhr aus einem tierfreinen Nichtraucherhaushalt stammt.
Was will mir das sagen ??? Ist das so ähnlich zu verstehen wie z.B. beim Autoverkauf :
"Tankstellen gepflegter Arztwagen" ?
Ich finde solche Floskeln nur zum....( s.o. )
" Tasten frei "

hexer
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.884
Ort
Bärlin
Es ist schon von Vorteil, wenn jemand mit einer Tierhaarallergie nicht unbedingt ein Päckchen von nem Katzenzüchter öffnen muß, nicht immer geht das so harmlos ab ;-) und auch nicht jeder möchte "Räucherware" ist jetzt zwar nicht so schlimm, wie beim Autokauf, aber da gibt es schon bestimmte Vorlieben.
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.770
...hast Du sonst noch was, worüber Du Dich ärgern kannst...dass Ameisen unter Deinem Schuh zu laut knacken?
 

Mr. Cat W.

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.673
Weiss gerade nicht was daran so schlimm ist? Ich habe auch einen Hund und zumindest früher geraucht. Stört mich nicht die Bohne. Aber wenn das jemand mit in sein Angebot schreiben will dann sehe ich keinen Grund, sich darüber aufzuregen dass die Uhr aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammt. Wäre für mich zumindest kein Grund, die Uhr nicht zu kaufen <g>
 

EVO.

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
440
was bedrückt dich denn sonst so noch?

Ach, übrigens,..........

willkommen hier im Forum.

Die Vorstellung ist gelungen.
 

powderfreak

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
53
Ort
Studentenstadt in Oberfranken
Wie wäre es denn, wenn man sich erst einmal darin übt, Groß- und Kleinschreibung richtig anzuwenden? Selten so gelacht....

Ach ja, bevor ich es vergesse: Mir tun übrigens dank der gewählten Formatierung die Augen weh!
 

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.578
Ort
Ruhrpott
Ich habe schon etliche Ticker hier im Marktplatz verkauft, wie man an meinem Avatar sieht
aus einem mit zwei Hunden bevölkerten Haushalt. Bis jetzt kam noch keine Beschwerde.;-)
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.933
Ort
Seestadt Rostock
Das Thema hatten wir zwar schon,aber egal.Ich hab mich jedenfalls schon über Sendungen mit Katzenhaaren und Zigarettengeruch geärgert.Ist ungefähr so schlimm wie die Angabe "rauchender Tierhaushalt". ;-)
Grüezi
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.884
Ort
Bärlin
@ Micha

Hunde sind i.d.R. auch weniger das Problem, es gibt aber extreme Tierhaarallergiker, die einen Asthmaanfall bekommen können, dass so etwas absolut nicht spaßig ist, durfte ich selbst letztes Jahr um diese Zeit erfahren, daher ist eine solche Info nicht unwichtig, es geht dann auch weniger um die Uhr selbst, als vielmehr um die Verpackung. ;-)

Gruß
Mike
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.591
Ort
Mordor am Niederrhein
Wie sieht es mit Uhren von einem starken Raucher aus? Ok, das Lederband kommt ohnehin in die Tonne, aber kann der Tabakgeruch sich etwa im Zifferblatt festmachen? Ich habe Bücher, die aus einem Raucherhaushalt stammen, gekauft, und es ist mir nicht möglich, diese längere Zeit am Stück zu lesen.

Bis jetzt kam noch keine Beschwerde.
Kein Wunder, wenn schon das Avatarbild einen Kampfhund zeigt. ;-)
 

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
"Tankstellen gepflegter Arztwagen" ?

hexer

Ist das für Dich wirklich ein Verkaufsargument? Riecht nach Desinfektionsmittel, meistens Raucher, wahrscheinlich findet man auch ein paar Blutflecken und ein gebrauchtes No11 blade irgendwo unter der Fußmatte von der letzten Nottracheotomie? Oder wg dem "Arzt im Dienst" Schild? ;-) Falsches Forum? Oder wo war jetzt gleich nochmal der Bezug zu den Uhren?

Freundliche Grüße
Jürgen
 
T

TOG1966

Gast
@Jürgen: Um Irritationen zu vermeiden, solltest Du lieber schreiben, er habe seine gebrauchte Skalpellklinge nach einem Luftröhrenschnitt unter der Fußmatte vergessen :-)
 
Thema:

Arztwagen ?

Arztwagen ? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Büffel schwarz Naht weiß-orange 24mm 125/80 Kaum getragen: Moin Leute! Mal wieder erfordern leidige Notwendigkeiten, mich von Manchem zu trennen. Ist eigentlich ja auch schade drum….. Was lange keine wrist...
[Verkauf] Uhrenbox Hamilton Khaki Navy Frogman Taucherglocke Unbenutzt: Moin Leute! Mal wieder erfordern leidige Notwendigkeiten, mich von Manchem zu trennen. Ist eigentlich ja auch schade drum….. Was lange keine wrist...
Alpina AlpinerX Alive 2020 - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Wochen meine neue AlpinerX Alive in der Edelstahl Variante bekommen und würde gerne ein paar Erfahrungen...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT premium 500 Ceramic Batman 06/2019 Ungetragen: Moin Leute! Mal wieder erfordern leidige Notwendigkeiten, mich von Manchem zu trennen. Ist eigentlich ja auch schade drum….. Was lange keine wrist...
[Erledigt] Zelos Swordfish 42 Gunmetal Black Sand NH35 04/2020 Neuwertigst: Moin Leute! Mal wieder erfordern leidige Notwendigkeiten, mich von Manchem zu trennen. Ist eigentlich ja auch schade drum….. Was lange keine wrist...
Oben