[Erledigt] ARVOR Nodate Edelstahl restauriert mit FE 233-60 Vintage

Diskutiere ARVOR Nodate Edelstahl restauriert mit FE 233-60 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo community, aus meiner Vintage - Abteilung der „Siebziger“ verkaufe ich wegen viel zu wenig Tragezeit eine echte Französin: eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Hallo community,
aus meiner Vintage - Abteilung der „Siebziger“ verkaufe ich wegen viel zu wenig Tragezeit

eine echte Französin:

eine ARVOR NoDate, die entweder von Michel Cedric Epenoy (Morteau, F) oder Alexandre Ducoundray (Nantes, F) stammt. Ihr Herz ist das FE 233-60 der France Ebauches, das wegen seines Aufbaus mit dezentraler Sekunde bei 6 und leichter Ablesbarkeit auch oft zu den sog. Wehrmachtswerken gezählt wird. Das Werk lässt sich weich aufziehen, läuft nach wenigen Kronenumdrehungen von allein an und hält gut die Zeit.

Das massive Edelstahl - Gehäuse mit griffiger Krone (36 x 44 mm, Bandanstoß 18 mm) im typischen Stil der Siebziger habe ich vorsichtig aufbereitet: der Sonnenschliff auf der Glasseite ist restauriert, die Flanken sind poliert, der Boden satiniert, Tragespuren sind kaum vorhanden. Das Plexi ist poliert und ohne große Kratzer.

Das fehlerfreie cremefarbige Zifferblatt mit schwarzer Minuterie trägt schwarze arabische Indizes mit perfekt erhaltenen Leucht – Dots. Auch die Leuchtmasse der stabförmigen, ebenfalls schwarzen Zeiger ist in Ordnung – da leuchtet es noch...

Montiert ist ein neuwertiges (die Biegung stammt vom Uhrenständer) dunkelbraunes, abgestepptes Leder - Band mit Edelstahl - Dornschließe.

Preis: 59,- € (Überweisung oder paypal) zzgl. Versand nach Wunsch.

Hier noch einmal die Daten in der Zusammenfassung:
arvor_daten.jpg

Und nun die Eindrücke:
01arvor.jpg
02arvor.jpg
03arvor.jpg
04arvor.jpg
05arvor.jpg
06arvor.jpg
07arvor.jpg

Interessierte Gäste können mich auch unter rjj@hiltibrant.de erreichen.

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage hier noch der Standardsatz:

Nach dem Sachmängelrecht (ehemals „Gewährleistung“) gilt für gebrauchte und neue Waren, auch beim Verkauf zwischen Privatpersonen, eine 24 Monate dauernde Garantie als vereinbart, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und schließe diese Sachmängelhaftung ausdrücklich aus, versichere aber, daß ich alle Angaben nach bestem Wissen gemacht habe. Angebotene Uhren sind von mir i.a. nicht revidiert – ich bin Sammler und kein Uhrmacher.

hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Wochenend - Update: 49,00 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ARVOR Nodate Edelstahl restauriert mit FE 233-60 Vintage

ARVOR Nodate Edelstahl restauriert mit FE 233-60 Vintage - Ähnliche Themen

• [Suche] Dan Henry 1964 Panda NoDate

[Suche] Dan Henry 1964 Panda NoDate: Suche eine Panda ohne Datum. Freue mich auf ein Angebot. PANDA = Silber mit schwarzen Totis,nichts anderes bitte anbieten. Danke
  • [Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 mm NoDate NoLogo

[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 mm NoDate NoLogo: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa Flieger Klassik 40 mm NoDate NoLogo Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Arvor mit Valjoux 7734, fetter Siebziger-Chrono

[Erledigt] Arvor mit Valjoux 7734, fetter Siebziger-Chrono: Eine kommt, eine geht. So will es das Gesetz. Ich verkaufe daher meine Arvor mit dem bewährten Valjoux 7734 aus den Siebzigern. Mit seiner...
  • ARVOR Vintage mit FE 233-60Handaufzug

ARVOR Vintage mit FE 233-60Handaufzug: Ich stelle euch eine Französin vor, deren Namensgebung ich nicht eindeutig klären konnte - trotz iNet - Recherche und mikrolisk. Sie stammt...
  • Uhrenbestimmung kennt jemand die marke arvor?

Uhrenbestimmung kennt jemand die marke arvor?: Hallo zusammen, habe auf einem flohmarkt in spanien eine "arvor" handaufzug (schätze auf 70er jahre) gekauft. kennt die jemand? arvor ist...