Artikel: "Warum Schweizer Uhren immer teurer werden"

Diskutiere Artikel: "Warum Schweizer Uhren immer teurer werden" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Leute, Hab grad diesen Artikel entdeckt (derstandard.at, 14.12.14): Klick mich! Meiner Meinung nach sehr lesenswert! Das hier...
nem300

nem300

Themenstarter
Hallo Leute,

Hab grad diesen Artikel entdeckt (derstandard.at, 14.12.14):

Klick mich!

Meiner Meinung nach sehr lesenswert!

Das hier würde ich zum Beispiel sofort unterschreiben:

Der Schluss liegt also nahe, dass sich der Wert bestimmter Uhren enorm steigern kann, womit wir wieder bei der Milchbüchleinrechnung wären: "Nicht der Wert ist gestiegen, sondern der Preis", stellt Peter Braun, Chefredakteur des deutschen Armbanduhren-Magazins fest. Das sei ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. "Natürlich ist es nur ein Stück weit zulässig, die Preise von damals mit heute zu vergleichen, aber ganz kann man sich davon eben nicht freimachen", sagt der Uhrenexperte.
Braun, der seit 25 Jahren im Geschäft ist und die Höhen und Tiefen der Branche kennt, ortet ein Phänomen, das sich nicht nur auf Luxusuhren beschränkt, sondern den gesamten Luxusgütermarkt in Atem hält: "Es ist ein Hype, der schwer nachvollziehbar ist. Das lässt sich quer durch die Uhrenbranche feststellen und ähnelt dem Run auf bestimmte Hermès-Handtaschen: Die hohe Nachfrage ermutigt die Hersteller, ihre Preise nach oben zu schrauben."

nem300

nem300

Themenstarter
Sorry, hab ich nicht gesehen.

@Mods: Thread kann geschlossen werden.

Thema:

Artikel: "Warum Schweizer Uhren immer teurer werden"

Artikel: "Warum Schweizer Uhren immer teurer werden" - Ähnliche Themen

• Artikel "derStandard.at" - Nomos Glashütte

Artikel "derStandard.at" - Nomos Glashütte: Hallo, wie ich finde ein sehr gelungener Artikel im Standard. Kurz, prägnant und schön aufbereitet für den Zwischenkonsum. (Die Schnellsuche ergab...
  • Ein NZZ Artikel über die chinesische Uhrenindustrie

Ein NZZ Artikel über die chinesische Uhrenindustrie: Ein NZZ Artikel über die chinesische Uhrenindustrie und ihre Entwicklung. Wie chinesisch ist die chinesische Uhrenindustrie? | NZZ
  • Spiegel-Artikel "Nomos-Chefin kämpft gegen Rechts"...

Spiegel-Artikel "Nomos-Chefin kämpft gegen Rechts"...: Guten Morgen, als Spiegel-Leser wusste man es seit Freitag abend, nun auch auf der Webseite: Nomos-Chefin kämpft gegen Rechts "Die Kunden wollen...
  • Sinnfreier F.A.Z.-Artikel über grüne Uhren

Sinnfreier F.A.Z.-Artikel über grüne Uhren: Armbanduhren-Trend: Es ist Grün!
  • Artikel bei Welt Online über Nomos

Artikel bei Welt Online über Nomos: Welt Online schreibt heute über Nomos und die Entwicklung des neuen Datumsringes: Zehn Minuten Zeit: So entsteht eine Uhr mit Datumsfunktion bei...