Artikel bei Focus-Online zu Einsatzuhren

Diskutiere Artikel bei Focus-Online zu Einsatzuhren im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein Artikel im Focus-Online zum Thema Sondereinheiten und Uhren: Harte Jungs: Operation Alpha Scramble - Uhren Spezial -...
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hi Michael,

vielen Dank für die Info.

Grüßle

TOMI
 
M

minga_rot

Gast
Kann den Artikel nicht sehen. War aber Teil eines Uhrenspezials vom Focus, irgendwann im November.
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Bliebe die Frage zu klären, wann der erste Schnürsenkelhersteller seine Schnürsenkel als Einsatzschnürsenkel vermarktet...
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.424
Ort
Bärlin
Ich kann diesen Hype um irgendwelche "Einsatzuhren" auch nicht verstehen, ob es nun ne taktische strategische ich weiß nicht was Uhr oder ein schweizer Garde Rosettenchronograph ist, aber anscheinend gibt es sehr wohl eine ganze Anzahl von Freunden dieser Uhren.
Lustig finde ich da immer die Angaben, dass es da um Genauigkeit, Präzision und Robustheit geht und dies dann in einem Atemzug mit Automatikuhren erwähnt wird :hmm: wäre da nicht ne Eco-Drive mit Solar- und Bewegungsenergiespeicherung die beste Wahl? ;-)
 
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.472
Ort
Main-Kinzig-Kreis
"Das Timing ist für die Jägerelite heutzutage lebenswichtig. Vor allen Dingen bei Luftkampfmanövern. „Da geht es um Sekunden“, erläutert Koller. Die Einsätze der Jagdfliegerstaffel sind genau vorgegeben. Taktische Kampfmanöver bis hin zur Zielerfassung und dem folgenden Raketenabschuss müssen auf die Zehntelsekunde genau festgehalten werden. „Dies ist wichtig, um in der Nachbesprechung des Manövers das Geschehen exakt rekonstruieren zu können“, erklärt der Oberstleutnant. Im Luftkampf ist jede Sekunde mit Arbeit besetzt. „Der Pilot muss zusätzlich die Arbeit des Waffensystemoffiziers übernehmen.“ Und dies im Wahnsinnstempo von bis zu zweifacher Schallgeschwindigkeit."

Ähm, ja.....bei Mach 2 werden also die Routinen im Luftkampf handgestoppt. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Sehr einleuchtend.

Fand den Artikel eher amüsant, er hätte besser mit "Anzeige" gekennzeichnet werden sollen.

Gute Nacht,

Arno
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.486
Ort
San Leucio del Sannio
Ich brauche meine Einsatzuhr, wenn ich mich im dunkeln, leise aus dem Haus schleiche um zum Fussball zugehen8-), und um pünktlich wieder zuhause zu sein, sonst...:hammer:...:face:

ENZO
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Die eine und einzige Uhr die ich im Einsatz hatte:
Meine alte G-Shock DW 5200.
Ist immernoch auf meinem Tisch als "Referenzuhr".
Alles andere wäre nur Modeschmuck :roll:

G Shock DW5200.JPG
Gruß
Uhrsprung
 
T

-Tissot-

Gast
Die meisten herrsteller versuchen Uhren als dienstuhren zuverkaufen. Damit sie größer gewinne erzielen.
 
eugen

eugen

Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
269
Ort
Zwischen Zauberberg und Monte Verita
Ich bin dahingehend zwar kein Fachmann,doch weiss ich von einem Bekannten beim BGS, das diverse G-shocks der 56ooer Serie von Casio, sowie manche Traser/Luminox tatsächlich (meist privat) beschafft und getragen werden, alles andere hält mein Spezi nur für Marketing.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.066
Ich bin dahingehend zwar kein Fachmann,doch weiss ich von einem Bekannten beim BGS, ...
Seit 2005 heißt der BGS Bundespolizei ;-) und bei 40.000 Mitarbeitern werden sicherlich tausend verschiedene Uhren getragen. Genauso wie bei allen anderen Polizeien. Einsatzuhr = Quatsch!
 
Thema:

Artikel bei Focus-Online zu Einsatzuhren

Artikel bei Focus-Online zu Einsatzuhren - Ähnliche Themen

  • Artikel: Alberto Santos-Dumont / Santos de Cartier

    Artikel: Alberto Santos-Dumont / Santos de Cartier: Der Artikel über Herrn Santos-Dumont gefällt mir. Er dürfte eine interessante Persönlichkeit gewesen sein. Solche Geschichten sind für mich das...
  • Focus Artikel "Omega Speedmaster: Mit dieser Uhr könnten Sie sogar zum Mond fliegen"

    Focus Artikel "Omega Speedmaster: Mit dieser Uhr könnten Sie sogar zum Mond fliegen": Zugegeben, für Kenner der Materie bzw. eingefleischte Speedy-Fans nix wirklich Neues dabei, trotzdem immer wieder schön zu lesen, die ganze...
  • Focus- Artikel: DFB Chef Zwanziger vergisst 20.000,- € Uhr in Tüte.

    Focus- Artikel: DFB Chef Zwanziger vergisst 20.000,- € Uhr in Tüte.: .... ein Schelm wer Böses dabei denkt. Luxusuhren-Skandal : Ex-DFB-Chef Zwanziger übersieht 20.000-Euro-Uhr in Geschenktüte - Fußball - FOCUS...
  • Focus Artikel Vorsicht vor gefälschten Produkten

    Focus Artikel Vorsicht vor gefälschten Produkten: Passt also auf das ihr kein Opfer seid,eine goldene Rolex für 40 Euro könnte nicht echt sein;-) Wahrscheinlich ist der Artikel von jemanden...
  • Focus Online Artikel Manufakturmodelle

    Focus Online Artikel Manufakturmodelle: Ist lesenswert. Für euch (aus dem off). Gruß AL Manufakturmodelle: „Wenn ich einer Uhr sehr nahe bin“ - Manufakturmodelle - FOCUS Online
  • Ähnliche Themen

    Oben