Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus

Diskutiere Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade beim täglichen news lesen gesehen: Uhren: Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus - Nachrichten Lifestyle - WELT ONLINE PS: So...
  • Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #2
SINNlich

SINNlich

Gähn, stellt mal wieder jemand die Sinnfrage, sorry, Rolexfrage des Uhrenfixierten... :roll:
Aber interessant, wie Marketing und Markenbindung beschrieben werden.

"Freiheit heisst Freiheit vom Haben Wollen" - sind doch auch schöne Kommentare darunter. ;-)

Grüße

Axel

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #3
Astronauticus

Astronauticus

Hallo,

ist das nicht ein sehr deutsches Problem. Wenn ich gerne eine Rolex trage - OK. Wenn ich keine Rolex mag - auch OK. Was geht mich aber die Rolex bei meinem Gegenüber an?

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #4
smarti

smarti

Ziemlich flacher "Stehsatz"... aber trotzdem danke! :super:

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #5
le0p0ld

le0p0ld

Zwei ausgesprochen wichtige Dinge sollte man stets beachten:

a.) Meide Welt ONLINE.
b.) Meide um Gottes Willen die Kommentare bei Welt Online - Hier findet sich fast immer nichts anderes als konzentrierter Abfall.

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #6
O

Ox-vorm-berg

Hallo,

ist das nicht ein sehr deutsches Problem. Wenn ich gerne eine Rolex trage - OK. Wenn ich keine Rolex mag - auch OK. Was geht mich aber die Rolex bei meinem Gegenüber an?
Noch viel mehr ist es ein österreichisches Problem. Wirst dich noch wundern was passiert, wenn du im Alpenland auf deine Uhr angesprochen wirst. Manchmal hat man das Gefühl, dass nach diesen 5 scheinbar mystischen Buchstaben auf Durchzug geschalten wird und man schon hören kann wie im Hirn des Gegenübers die Stereotype durchrattern und mit deinem Profil verknüpft werden.

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #7
S

santiago

Hallo!
Für einen fachfremden Zeitungsartikel fand ich den Bericht eigentlich recht gut gemacht und informativ :hmm:

Negative Leserkommentare gegenüber Luxusuhren würde ich nicht ausschließlich auf Neid und Missgunst reduzieren. Genau wie in der realen Welt reagieren eben viele Menschen auf teure Uhren halt häufig mit Unverständnis. Wohlhabende kommen damit wenig in Berührung und Liebhabern teurer Uhren aus der Mittelschicht bleiben zum Austausch dann immerhin noch die diversen Uhrenforen im Internet ;-)

Gruß
santiago

Nachtrag:
Ob es in Österreich mehr Neider als in Deutschland gibt weiß ich nicht aber Neider und Angeber gibt es wahrscheinlich überall 8-)
Wenn der Gesamteindruck des Trägers zur teuren Uhr passt wird man vielleicht nicht sehr oft auf die Uhr angesprochen. Ein Student der mit einem teuren Auto zur Uni kommt wird sicher auch häufiger darauf angesprochen und/oder in eine Schublade gesteckt als sein Dekan ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #8
Michael1981

Michael1981

Den Spruch habe ich gesucht und gefunden:wand:

Catarina sagt:
Es gibt so viele sehr gute Plagiate aus Asien die sich kaum vom Orginal unterscheiden. Warum soll ich dann den Wert eines Kleinwagens um meinen Arm hängen?.

lassen wir Catarina in ihrem Glauben:lol:

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #9
derdicke

derdicke

@ le0p0ld

...Du sprichst mir aus der Seele...so viel geistiger Abfall zu einem Artikel ist doch fast nicht mehr zu toppen...

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #10
S

santiago

Hallo!
Ich interessiere mich für Uhren und würde an meinem Handgelenk weder ein Fake noch eine sehr designnahe Hommage tragen wollen. Trotzdem habe ich für die Catarinas der Welt sogar ein kleinwenig Verständnis. Diese Leute interessieren sich häufig überhaupt nicht für Uhren und tragen sie mit einer Art kindlicher Naivität 8-)

Im Gegensatz zu Uhrenliebhabern ist es ihnen nicht mal peinlich wenn das Fake erkannt wird und erzählen Dir stolz wie wenig sie im letzten Urlaub dafür bezahlt haben :D

Gruß
santiago

Zuletzt bearbeitet:
  • Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #11
G

Gast13944

Gast
Den Spruch habe ich gesucht und gefunden:wand:

Catarina sagt:
Es gibt so viele sehr gute Plagiate aus Asien die sich kaum vom Orginal unterscheiden. Warum soll ich dann den Wert eines Kleinwagens um meinen Arm hängen?.

lassen wir Catarina in ihrem Glauben:lol:

Ohja! Es gibt eine Sorte Menschen für die China ein Land .. ich weiss nicht, ein Märchenland mit direkter Rolltreppe in den Himmel ist. Sie haben irgendein Gen in ihrem Körper das ihnen ständig sagt: Dort draußen, weit weg gibt es Berge aus Schokolade, Flusse voller Sirup usw... Mir wurde auch erzählt, dass die Chinesen ein Rolls Royse eins zu eins nachgebaut haben und dieses praktisch verschenken. Oder diese Geschichte mit Iphone. Die Chinesen sollen ihn nicht nur nachgemacht, die haben ihn VERBESSERT!

Naja... ich weiss diese Menschen können nicht anders, weil sie so geboren wurden. Aber es regt mich immer wieder auf mit solchen Menschen Gespräche zu führen.

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #12
U

uhrenvieh

Ach was - die Catarina ist in ihrer eigenen kleinen Welt bestimmt total glücklich, trägt immer tolle Uhren und hat trotzdem Geld für das eine oder andere Schühchen oder Klimperteilchen von Pandora übrig. Da sie nicht nachrechnet, was so ein Klimperband in Summe kostet (und das man dafür locker ein anständiges Schuckstück kaufen könnte...) denkt sie, sie hätte auch noch gespart.

Und was haben wir davon? Gesprächsstoff, und jemanden, den wir wiederum mit Vorurteilen bedenken können. Aber... vielleicht ist Catarina nicht so, sondern hat einfach bzgl. Uhren von Tuten und Blasen keine Ahnung. Wie jeder von uns bei vielen Dingen. :D

Will sagen: ein wenig Nachsicht kann nicht schaden. :super:

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #13
SpeedCat

SpeedCat

Und jetzt ehrlich - wie viele der Kommentare dort sind hier aus dem Forum? :D

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #14
SINNlich

SINNlich

Und jetzt ehrlich - belegt dieser Thread nicht jedes Klischee, das man von Rolexträgern kultivieren kann ?

Snoblesse oblige... :D

Axel

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #15
C

chris2611

Nummer bestätigt
Ehrlich gesagt, unterscheiden sich einige Beiträge hier im Ergebnis kaum von den Kommentaren dort!

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #16
Andreas1976

Andreas1976

"Freiheit heisst Freiheit vom Haben Wollen" :lol:
Ist doch gut! Dann bleiben mehr für uns Übrig! :super: :D

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #17
carpediem

carpediem

Naja, der Artikel war deutlich friedfertiger, wie die Reaktionen hier, denen ich nicht immer folgen kann.
Nicht mehr draus machen, wie drin steht. Und bitte nicht unnötig balgen hier.

Grüße...carpediem

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #18
M

minga_rot

Gast
Geht wohl mehr um die Kommentare unterm Artikel ;-).

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #19
carpediem

carpediem

Ach so. Na, die tu ich mir nicht an. Wozu auch. Es reicht schon, wenn davon die Fernausläufer hier zu verarzten sind. :-)

Grüße...carpediem.

• Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus Beitrag #20
UhrViech

UhrViech

Ehrlich gesagt, unterscheiden sich einige Beiträge hier im Ergebnis kaum von den Kommentaren dort!

Was vielleicht daran liegt das jeder Mensch anders ist und jeder seine eigene Meinung hat. Und die muß ja weder intelligent noch eloquent sein sondern lediglich demjenigen kommod erscheinen der sie emitiert hat.

Thema:

Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus

Artikel auf welt.de - Rolex und der Nimbus von persönlichem Luxus - Ähnliche Themen

Und so denkt der Chinese über deutsche Uhren:: Quelle: ?????? 2010? - ???? - ???? - ????? - Powered by Discuz! Anmerkung: Liest sich ein bisschen wie eine chinesische Bedienungsanleitung für...
Oben