Artego Automatic Diver 300M

Diskutiere Artego Automatic Diver 300M im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe (Mit-) Uhrenverrückten :super: Ich möchte euch hier meinen neuesten Taucher vorstellen. Wer sich für die Quelle interessiert wird...

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Hallo liebe (Mit-) Uhrenverrückten :super:

Ich möchte euch hier meinen neuesten Taucher vorstellen. Wer sich für die Quelle interessiert wird hier fündig! Zunächst nochmals Danke an unser Member "tobi" von dem ich die Uhr im MP ergattert habe!

Verbaut ist ein Citizen-Miyota 8215 (21 Jewels, 40 Hours Power Reserve, 21.600 beats/hour) in einem 316L Stainless-Steel-Gehäuse mit Wadi 300 Meter und Saphirglas. Die Maße sind....:-P 45mm breit, 15,5mm hoch, 50mm lang und verdeckten 24mm Bandanstößen. Diese Hantel wiegt mit den derzeit verbauten Gliedern (für ein 18,5cm Arm) am Stahlband genau 251 Gramm laut digitaler Küchenwaage.

Kurz und knackig....geil 8-) Ich liebe diese Kissenform wie bei meiner Doxa. Gepaart mit diesem Klasse Vintage-Diver-Style und massivem Stahlband echt fett! Das Miyota werkelt munter und nach 4 Tagen dauerhaft am Arm (ja auch nachts und unter der Dusche) ohne erwähnenswerte Gangabweichung :super: Ich vermisse also kein ETA!

Übrigens das Symbol an der Schließe, Krone und Boden ist ein sogenanntes Triskel oder auch Triskele genannt. Wen es interessiert hier. Es steht für die "magische" Zahl 3...z.B. für Erde, Wasser, Luft oder Geburt, Leben, Tod oder Körper, Geist und Seele !

Freue mich über euer Feedback! Viel Spaß mit den Bildern...
 

Anhänge

  • P1000582.JPG
    P1000582.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 1.888
  • P1000587.JPG
    P1000587.JPG
    193 KB · Aufrufe: 1.878
  • P1000592.JPG
    P1000592.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 1.827
  • P1000594.JPG
    P1000594.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 1.876
  • P1000599.JPG
    P1000599.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 1.848
  • P1000602.JPG
    P1000602.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 1.830
  • P1000608.JPG
    P1000608.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 1.840
  • P1000620.JPG
    P1000620.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 1.835
Zuletzt bearbeitet:

timecop1984

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Scharfes Teil. Herzliche Glückwünsche zum Brocken Metall. Miyota ist sowieso Klasse und könnte auch noch öfter "eingeschalt" werden. Auch sind deine Fotos gut gelungen.
 

jt1203

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
784
Superteil!:klatsch::klatsch::klatsch:
Weist du wo man die Uhr beziehen kann. Direkt beim Hersteller?
 

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.452
Ort
Bayern
Hi,
Ja der Diver gefällt mir auch sehr gut.Finde diese Gehäuseform aus den ende der 60er anfang der 70er ey super.
Und beinahe wollte Ich sie auch kaufen.Da hast Du nochmal Glück gehabt;-) Viel Freude damit.
 

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Interessant sind die Größenvergleiche der Artego mit der Seiko Sumo hier - im Vergleich sieht die Sumo aus wie eine Kinderuhr :-) und die Nachbarforum-Diskussionen zur Uhr hier

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Theoretisch ja, aber die Website befindet sich wohl zur Zeit in Urlaub wie auch die Erbauer...

Superteil!:klatsch::klatsch::klatsch:
Weist du wo man die Uhr beziehen kann. Direkt beim Hersteller?
 

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
und obligatorisch...;-)
 

Anhänge

  • P1000621.JPG
    P1000621.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 1.734
  • P1000624.JPG
    P1000624.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 1.735

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Herzlichen Glückwunsch zur Artego.:super:

Ich finde sie super:
Der Stil ist klasse.

Danke für die Aufklärung bzgl.der Triskele.

Viel Sapß damit. :klatsch:
 

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.243
Ort
BaWü
WoW...
"Ach du Dickes Ding!", sollte jedem bei diesem Brummer einfallen! ;)
Klasse sieht sehr toll aus und besonders gut gelungen finde ich die Gravuren an Krone und Schließe.

Als nahe zu perfekten Akzent kommt beim Nightshot das Leucht-"Dreieck?" zur Geltung, wunderbar Zeiger harmonieren mit Indices auch sehr ge** ;)
 

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.967
Ort
Hessen
Glückwunsch zu dem dicken "Ding" :klatsch: finde sie sehr lecker und macht einen ausgesprochen guten Eindruck. Würde mir auch gefallen. Weiterhin viel Freude an ihr.
 

ticktacklady

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
518
Ort
Halle
Alle Achtung, eine gewaltige Wuchtbrumme.
Du brauchst ja beim Tauchen Ballons um wieder
an die Oberfläche zu kommen. Gewaltig würde
Egon sagen.:super: VG Peter
 

kultakala

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
205
Ort
Berlin
Ein paar von den Uhren und man kann sich das Blei beim Tauchen sparen ;)

Glückwunsch und viel Spass mit der Uhr!
 

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Bei meinem Körpergewicht wären das umgerechnet ca 40 dieser Uhren (1 Kilo Blei / 10kg Lebendmasse)...hmmmm ich bleibe beim Blei aber guter Vorschlag!!!

Ein paar von den Uhren und man kann sich das Blei beim Tauchen sparen ;)

Glückwunsch und viel Spass mit der Uhr!
 

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Schaut gut aus die Uhr. Mir wär sie aber viel zu groß.

VG Thomas
 

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Schaut gut aus die Uhr. Mir wär sie aber viel zu groß.

VG Thomas

Auf Grund der Kissenform wirkt sie kleiner als meine damalige Sonic Barracuda bzw Kemmner Octopus! Das Stahlband ist wirklich Klasse, da sollten sich Breitling & Co eine Scheibe abschneiden...
 
Thema:

Artego Automatic Diver 300M

Artego Automatic Diver 300M - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
[Erledigt] ARMIDA A1 Steel Automatic Diver 45mm 1000m/24mm Retro-/Vintage-Taucheruhr: Liebe Forianer, heute biete ich euch eine gebrauchte Armida A1 aus dem Jahr 2013 an (meines Wissens aus der zweiten, in jedem Falle schon lange...
[Erledigt]

Artego Diver 300m

[Erledigt] Artego Diver 300m: Moin, gerade erst gekommen, darf mich mein Artego Diver 300 m in blau auch schon wieder verlassen. Es steht eine größere Anschaffung an, so dass...
[Verkauf] ARTEGO 300m Diver oranges Zifferblatt / schwarze Lünette – nur 50 Stück: Ausverkauft – nicht mehr lieferbar – Rarität ARTEGO 300m Diver Seriennummer 41/50 Automatik mit Selbstaufzug: Miyota 8215 Gehäusebreite...
Österreich + Hongkong = Artego 300M PVD Automatic! ;-): Hmm...,wie fange ich am besten an? :hmm: :idea: Klar! Mit meiner ***NichtEndenWollendenHabenWillListe!*** :D Da war auch seit ihrem Erscheinen...
Oben