Uhrenbestimmung Art Deco Taschenuhr

Diskutiere Art Deco Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe gestern bei eBay zugeschlagen, insb. weil mir das Gehäuse so gut gefallen hat. Könnt ihr mir sagen, was ich hier (außer...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Hallo zusammen,

habe gestern bei eBay zugeschlagen, insb. weil mir das Gehäuse so gut gefallen hat.

Könnt ihr mir sagen, was ich hier (außer einer Menge Arbeit :wink: ) habe?

http://www.ebay.de/itm/super-ART-DECO-Taschenuhr-aus-Silber-935-um-1900-Werk-laeuft-noch-fuer-Bastler-/262885218687?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&nma=true&si=4a27dMu0UmTFLg9W4rr7yF3GmJw%3D&orig_cvip=true&rt=nc


Tentation Picard & Cie. / Fabrique Germinal Uhren, Uhrenteile; La Chaux-de-Fonds, Schweiz; registriert am 13.5.1914

Warum steht unter dem Bären 0,935? Ich dachte der Bär stünde für 0,875 Silber? 0,935 wäre ja mehr als Sterling.

Wofür steht das R.G.? Gehäusehersteller?

R.G. Les Fils de Robert Gygax St.-Imier, Schweiz; registriert am 9.7.1931 ??

Würde gerne mehr darüber wissen!

Danke und Grüße

Christian
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Zwischen 1884 (1882?) und 193x wurde der wandelnde Bär für Export-Silberwaren mit 935er Feingehalt verwendet.
 
Thema:

Art Deco Taschenuhr

Art Deco Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Taschenuhr Handaufzug 6 Rubis Art Deco

    [Erledigt] Taschenuhr Handaufzug 6 Rubis Art Deco: Hallo! Es kommen wieder zu viele, daher muss ich mich von Schätzchen trennen...:-( Hier ein Art Deco- Kleinod mit 51mm Durchmesser. Gehäuse...
  • [Erledigt] Cortebert Taschenuhr Art Deco 900/Silber

    [Erledigt] Cortebert Taschenuhr Art Deco 900/Silber: Zum Verkauf kommt hier eine schöne Cortebert Art Deco Taschenuhr im 900 Silbergehäuse mit schönen Gravuren/Verzierungen. Uhr geht aktuell 20...
  • Klare Kante: Roamer-Taschenuhr im geometrischen Art Deco-Stil /Bauhaus, ca 1940 (MST 293)

    Klare Kante: Roamer-Taschenuhr im geometrischen Art Deco-Stil /Bauhaus, ca 1940 (MST 293): "Roamer" ist eine Schweizer Marke mit gutem Klang, bekannt vor allem bei Sammlern von Armbanduhren. Die 1888 gegründete Firma, in Solothurn...
  • Gilde (Alpina Gruen) Taschenuhr im Art Deco Stil

    Gilde (Alpina Gruen) Taschenuhr im Art Deco Stil: Nachdem ich hier viel gelesen und das Eine oder Andere mal mich in einem Thread spontan naseweis geäußert habe, ist es an der Zeit es nun auch mal...
  • [Erledigt] Taschenuhr / Savonette Stowa 220 Art Deco

    [Erledigt] Taschenuhr / Savonette Stowa 220 Art Deco: Mittlerweile ist die ja einigermassen bekannt hier im Forum: Stowa Taschenuhr Walzgold-Doublé 20 Mikron, Werk Stowa 220, läuft einwandfrei...
  • Ähnliche Themen

    Oben