Uhrenbestimmung Art Deco Neuzugang

Diskutiere Art Deco Neuzugang im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, habe heute bei meinem Auktionshaus folgende Uhr gefunden. Das Gehäuse ist von den Gebr. Kuttroff und laut Punze sollte dies aus...
VW58

VW58

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
238
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hallo Zusammen,

habe heute bei meinem Auktionshaus folgende Uhr gefunden.

Das Gehäuse ist von den Gebr. Kuttroff und laut Punze sollte dies aus dem Jahr 1934 stammen.

Das Uhrwerk sollte von Förster stammen (Punze F.B.) sieht aber aus wie ein AS 676, was auch Zeitlich hinkommen würde.

Besonders gefällt mir das Rautenmuster auf dem Ziffernblatt.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen um welches Uhrwerk es sich handelt.

Grüsse und Danke

Volker

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.567
Ort
LK Esslingen
Definitiv kein AS 676, Brücken, Kloben, Schraubpositionen und vor allem der Ankerkloben sind ganz anders. Ob "F.B" wirklich für Bernhard Förster steht bin ich mir auch nicht sicher. Er verwendet "F.B." oder sein Logo.

Die Form und Position des Ankerkloben entsprechen noch am ehesten einem AM 270/280. Da wirst du wohl auf einen Spezialisten zur Bestimmung warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VW58

VW58

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
238
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Danke an euch beide.

Ich Frage mich nur wenn es ein AM 280 ist, was ich glaube, warum wurde dieses mit E.F. gestempelt.

Gibt es hier einen Zusammenhang?

Grüsse

Volker
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.598
Ort
Eurasburg
Ich lese F.B. oder E.B., aber nicht E.F...
Auch bei F.B. sehe ich nicht unbedingt einen Zusammenhang mit Förster.
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo Volker,

eine schöne Uhr, Gehäuse, Blatt, Zeiger und Uhrwerk sind da eine sehr ansehnliche Symbiose eingegangen:super:!

Viele Grüße, Otto
 
Thema:

Art Deco Neuzugang

Art Deco Neuzugang - Ähnliche Themen

  • Omega Art Deco mit Kaliber 37.5 T

    Omega Art Deco mit Kaliber 37.5 T: Hallo liebe Foris, kennt jemand o.a. Kaliber und kann mir mehr Info geben? Ist das ein eher seltenes Kaliber bei Omega oder ist es überhaupt...
  • Neue Uhr: Corum Bridge Round 43 Art Deco

    Neue Uhr: Corum Bridge Round 43 Art Deco: Gehäuse: DLC-Titan (Grade 5) Durchmesser: 43,0mm Höhe: 8,8mmm WaDi: 30m Werk: CO 113 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: je 188 Stück Quelle...
  • [Verkauf] Kemmner Art Deco (Perlierung, Genfer Streifen und blaue Schrauben)

    [Verkauf] Kemmner Art Deco (Perlierung, Genfer Streifen und blaue Schrauben): Hallo liebe Uhrenfreunde, verkaufe meine Kemmner Art Deco. Es handelt sich um eines der ersten Exemplare mit der Seriennummer 0x0 (von nur sehr...
  • Art Deco mit Datum??? Bitteschön hier entlang, die LIGA hats

    Art Deco mit Datum??? Bitteschön hier entlang, die LIGA hats: Heute möchte ich euch mal wieder einen Neuzugang aus der Vintageecke vorstellen. Es wird diesmal nicht so viel Text geben, denn die...
  • Uhrenbestimmung Neuzugang Wyler Art Deco Uhr

    Uhrenbestimmung Neuzugang Wyler Art Deco Uhr: Hallo, ich wünsche euch einen schönen Sonntag. War heute ein wenig unterwegs und habe unter anderem folgende Uhr gefunden. Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    Oben