Uhrenbestimmung Art Deco Neuzugang

Diskutiere Art Deco Neuzugang im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, habe heute bei meinem Auktionshaus folgende Uhr gefunden. Das Gehäuse ist von den Gebr. Kuttroff und laut Punze sollte dies aus...

VW58

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
239
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hallo Zusammen,

habe heute bei meinem Auktionshaus folgende Uhr gefunden.

Das Gehäuse ist von den Gebr. Kuttroff und laut Punze sollte dies aus dem Jahr 1934 stammen.

Das Uhrwerk sollte von Förster stammen (Punze F.B.) sieht aber aus wie ein AS 676, was auch Zeitlich hinkommen würde.

Besonders gefällt mir das Rautenmuster auf dem Ziffernblatt.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen um welches Uhrwerk es sich handelt.

Grüsse und Danke

Volker

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
3.016
Ort
Großherzogtum Baden
Definitiv kein AS 676, Brücken, Kloben, Schraubpositionen und vor allem der Ankerkloben sind ganz anders. Ob "F.B" wirklich für Bernhard Förster steht bin ich mir auch nicht sicher. Er verwendet "F.B." oder sein Logo.

Die Form und Position des Ankerkloben entsprechen noch am ehesten einem AM 270/280. Da wirst du wohl auf einen Spezialisten zur Bestimmung warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VW58

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
239
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Danke an euch beide.

Ich Frage mich nur wenn es ein AM 280 ist, was ich glaube, warum wurde dieses mit E.F. gestempelt.

Gibt es hier einen Zusammenhang?

Grüsse

Volker
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.049
Ort
Eurasburg
Ich lese F.B. oder E.B., aber nicht E.F...
Auch bei F.B. sehe ich nicht unbedingt einen Zusammenhang mit Förster.
 
Thema:

Art Deco Neuzugang

Art Deco Neuzugang - Ähnliche Themen

Art Deco mit Datum??? Bitteschön hier entlang, die LIGA hats: Heute möchte ich euch mal wieder einen Neuzugang aus der Vintageecke vorstellen. Es wird diesmal nicht so viel Text geben, denn die...
[Erledigt] Junghans TU von 1935 Art Deco inkl. Etui Kaliber J47G mit Unruhstop: Liebe Freunde historischer Taschenuhren, hier kommt ein ganz besonderer Leckerbissen! Als privater Uhrenliebhaber ohne gewerblichen Hintergrund...
Montres d'aeronef - Borduhren der französischen Luftwaffe 1933 - 1940: Die französische Luftwaffe, eine der ältesten der Welt, war bereits seit 1912 unter der Bezeichnung Aéronautique Militaire fester Bestandteil der...
Aristo, einfache Art-Deco-TU mit schönem Gehäuse, aus der Schweiz für die USA, mit AM 500 (A. Michel SA Grenchen): Heute wird es nur ein ganz kurzer Text. Ich möchte eine Uhr zeigen, die ich in den vergangenen Monaten recht oft getragen habe. Ich habe die Uhr...
Mido Art Dećo 18 K 750 Gold mit 14 Diamanten ref: 196520 Herstellungsjahr: 1918-1925: Hallo erstmal und danke euch für die Aufnahme hier. Ich sammel leidenschaftlich Uhren und habe letztens ein ganz besonderes Stück mir zugelegt ...
Oben