Uhrenbestimmung "Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke?

Diskutiere "Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin moin, Ich habe mir heute für 27€ eine alte, automatische "Arsenal Geneve" mit 25 Steinen ersteigert. Diese stammt vermutlich aus den 60er...
#1
D

dimiko

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
2
Moin moin,

Ich habe mir heute für 27€ eine alte, automatische "Arsenal Geneve" mit 25 Steinen ersteigert. Diese stammt vermutlich aus den 60er Jahren und ist sowohl auf dem Ziffernblatt als auch auf der Rückseite mit dem bekannten "Swiss Made" Schriftzug gekennzeichnet.

Nun habe ich die Uhr ganz spontan auf Verdacht ersteigert, und muss feststellen, dass es im Internet so gut wie keine Informationen gibt - weder zu der Marke, noch zu dem Werk. Ich habe ausschließlich einige wenige Fotos und Informationen zu der Variante mit 17 Steinen gefunden und herausgefunden, dass diese wohl mit einem hauseigenen Werk "AS - 1604" (sog."Wehrmachtswerk" siehe auf ranfft.de) ausgestattet wurde.

Kennt einer von euch zufällig die Marke bzw. die verbauten Werke und kann mir dazu was erzählen? Erwarte jetzt nichts großartiges, bin einfach nur neugierig!

Danke im voraus!
 
#4
D

dimiko

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
2
Thema:

"Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke?

"Arsenal Geneve" - kennt jemand die Marke? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Arsenale, ungetragen, im Full-Set

    [Erledigt] Meccaniche Veneziane Arsenale, ungetragen, im Full-Set: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt ansteht. Das Set ist komplett mit beiden Bändern...
  • [Reserviert] Meccaniche Veneziane ARSENALE ARDESIA im Fullset

    [Reserviert] Meccaniche Veneziane ARSENALE ARDESIA im Fullset: Liebe Uhrenfreunde, da sie kaum noch Tragezeit bekommt, würde ich mich von meiner Meccaniche Veneziane Arsenale (aus 2018) trennen. Die Arsenale...
  • [Erledigt] meccaniche veneziane arsenale ardesia 45 mm Swiss made neuwertig

    [Erledigt] meccaniche veneziane arsenale ardesia 45 mm Swiss made neuwertig: Hallo Zusammen, die Arsenale habe ich mir für meinen Urlaub gekauft, dazu noch einige Bänder zum wechseln. Da der Urlaub nun leider wieder...
  • [Erledigt] meccaniche veneziane arsenale ardesia Swiss made neu

    [Erledigt] meccaniche veneziane arsenale ardesia Swiss made neu: Hallo Zusammen, Ich muss mich leider von meiner Arsenale trennen. Habe hier voll daneben gegriffen was die Grösse anbelangt. Ich besitze selber...
  • [Erledigt] Ebel 1911 Tekton Manufakturchronograph Arsenal London

    [Erledigt] Ebel 1911 Tekton Manufakturchronograph Arsenal London: Weltweit auf 350 Stück limitiertes Modell - Manufakturkaliber Neuuhr, ungetragen, Listenpreis weit über 12000.- Jetzt für 4150.- IZ möglich.
  • Ähnliche Themen

    Oben