Uhrenbestimmung Arsa Incabloc

Diskutiere Arsa Incabloc im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute, wer kann mit etwas zu dieser alten Uhr meines Vaters sagen? Ich habe von der Marke noch nie etwas gehört, jedoch scheint mir...
Mecky

Mecky

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
103
Ort
Moers
Hallo liebe Leute,

wer kann mit etwas zu dieser alten Uhr meines Vaters sagen? Ich habe von der Marke noch nie etwas gehört, jedoch scheint mir die Uhr auch kein wertloser Schund zu sein.

- Arsa Super Incabloc 17 Jewels
- wahrscheinlich Handaufzug
- Gehäuse-Durchmesser 34 mm
- 18 Kt Gold Gehäuse
- gewölbtes Glas

Leider geht die Uhr nicht mehr. Sie hat vor etwa 15 Jahren ihren Dienst quittiert und lag seitdem in einer Kommode im Wohnzimmer. Heute morgen habe ich sie gesehen und wollte mal wissen, um was es sich genau handelt.
Würde es sich lohnen ein paar Euronen in die Uhr zu stecken, damit sie wieder schön aussieht und tickt?

Kann jemand etwas zum Werk sagen, das mal in ihr tickte?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.491
Ort
Rheinhessen
Arsa= Auguste Reymond S.A., es würde sich bestimmt lohnen, die Uhr wieder herzurichten.
 
T

Tomcat1960

Gast
Klar würde ich die herrichten. Scheint ja aus Vollgold zu sein, das Zifferblatt macht, soweit ich das sehen kann, noch einen sehr guten Eindruck, und das Werk braucht möglicherweise nur eine pflegende Hand. Nebenbei: die Rückenform gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Tomcat
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Auch ich schliesse mich meinen zwei Vorpostern an, diese Uhr aufarbeiten zu lassen. Eine Wunderschöne Vintage wenn sie ein wehnig Pflege bekommt. Ueber das Werk kann man ohne Bild auch nur raten. Das Zifferblatt ist auf jedenfall nach den Bildern zu urteilen sehr gut erhalten und eine Revision wird sich da sicher lohnen. Ich würd sie auf jedenfall machen lassen.

Gruess hampe...
 
O

Onkel Lou

Gast
Vor allem wenn es die Uhr vom Vater ist.....ab zum Uhrmacher....mulle mulle machen was gemacht werden soll...und dann die Uhr in ehren halten und mit stolz tragen.
 
Mecky

Mecky

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
103
Ort
Moers
Ich will sie ihm ja nicht klauen. Ist ja nicht so, als wäre er tot und hätte sie mir vererbt. Die Uhr ist einfach in Vergessenheit geraten. Es wäre eine Überlegung wert, ihm sie zum nächsten Feststag in super Zustand zurück zu schenken.
 
Andy

Andy

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
479
Ort
Aachen
ja sowas kommt immer gut wenn man eine "alte Erinnerung" in neuem Glanz erstrahlen läßt. Kannst ja mal mit den im Forum ansäßigen Uhrmachern kontakt aufnehmen wer dir bei deinem Projekt weiterhelfen kann ;)
 
Thema:

Arsa Incabloc

Arsa Incabloc - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] ARSA August Reymond Automatic m. AS 1580 Vintage Swiss

    [Erledigt] ARSA August Reymond Automatic m. AS 1580 Vintage Swiss: Hallo ans Forum Diese ARSA August Reymond Automatic vergebe ich auch aus meiner Sammlung. Es ist eine Vintageuhr mit dem AS 1580 Automatic...
  • [Erledigt] ARSA Wehrmachtswerk Vintage

    [Erledigt] ARSA Wehrmachtswerk Vintage: Die Arsa hat Gebrauchsspuren. Das Edelstahl Gehäuse zeigt die herkömmlichen Spuren des langjährigen Gebrauchs. Das Glas ist kratzerfrei. Das ZB...
  • [Verkauf] ARSA Incabloc

    [Verkauf] ARSA Incabloc: Hallo Ich moechte von meiner ARSA Incabloc trennen - Bilder sind hier zu finden: https://uhrforum.de/arsa-incabloc-t295197 Die Uhr hat...
  • Arsa Incabloc

    Arsa Incabloc: Hallo bin neu hier .. Ich habe im lauf der Zeit einige Uhren gesammelt oder bekommen... Mir war den Wehrt mehr oder weniger egal... Haupsach...
  • ARSA INCABLOC 15 Rubis

    ARSA INCABLOC 15 Rubis: Hallo Forumskollegen, ich habe diese Uhr ARSA INCABLOC 15 Rubis (A. Reymond Ltd.) aus einer Verlassenschaft erhalten. Soweit ich weiss, wurde...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] ARSA August Reymond Automatic m. AS 1580 Vintage Swiss

      [Erledigt] ARSA August Reymond Automatic m. AS 1580 Vintage Swiss: Hallo ans Forum Diese ARSA August Reymond Automatic vergebe ich auch aus meiner Sammlung. Es ist eine Vintageuhr mit dem AS 1580 Automatic...
    • [Erledigt] ARSA Wehrmachtswerk Vintage

      [Erledigt] ARSA Wehrmachtswerk Vintage: Die Arsa hat Gebrauchsspuren. Das Edelstahl Gehäuse zeigt die herkömmlichen Spuren des langjährigen Gebrauchs. Das Glas ist kratzerfrei. Das ZB...
    • [Verkauf] ARSA Incabloc

      [Verkauf] ARSA Incabloc: Hallo Ich moechte von meiner ARSA Incabloc trennen - Bilder sind hier zu finden: https://uhrforum.de/arsa-incabloc-t295197 Die Uhr hat...
    • Arsa Incabloc

      Arsa Incabloc: Hallo bin neu hier .. Ich habe im lauf der Zeit einige Uhren gesammelt oder bekommen... Mir war den Wehrt mehr oder weniger egal... Haupsach...
    • ARSA INCABLOC 15 Rubis

      ARSA INCABLOC 15 Rubis: Hallo Forumskollegen, ich habe diese Uhr ARSA INCABLOC 15 Rubis (A. Reymond Ltd.) aus einer Verlassenschaft erhalten. Soweit ich weiss, wurde...
    Oben