[Erledigt] ARSA Handaufzug mit AS 1802 Vintage Dresser

Diskutiere ARSA Handaufzug mit AS 1802 Vintage Dresser im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo community, aus meiner Vintage - Abteilung der „Die Goldenen“ verkaufe ich wegen viel zu wenig Tragezeit eine ARSA NoDate der... ...mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Hallo community,
aus meiner Vintage - Abteilung der „Die Goldenen“ verkaufe ich wegen viel zu wenig Tragezeit

eine ARSA NoDate der...
10arsa.jpg

...mit dem robusten Handaufzugkaliber AS 1802 (Adolf Schild, Grenchen). Es läuft nach wenigen Kronenumdrehungen allein an und hält für eine Vintage dieses Alters gut die Zeit.

Das vergoldete Gehäuse mit griffiger Krone (d = 35 mm, Bandanstoß 18 mm) im Stil der Siebziger ist wenig berieben, hat aber unvermeidbare Tragespuren. Das Plexi ist neu.

Das fehlerfreie vergoldete Zifferblatt in Sonnenschliffcharakter mit schwarzer Minuterie trägt vergoldete Blockindizes mit schwarzem Mittelstrich und erhaltenen Tritium - Dots. Die Leuchtmasse der stabförmigen, ebenfalls vergoldeten Zeiger ist in Ordnung – da bröselt nichts.

Montiert ist ein neuwertiges (die Biegung stammt vom Uhrenständer) schwarzes Leder - Band mit „AntiTranspirant“ - Lochung und neuer, vergoldeter Dornschließe.

Preis: 29,- € (Überweisung oder paypal) zzgl. Versand nach Wunsch.

Hier noch einmal die Daten in der Zusammenfassung:
arsa_daten.jpg

Und nun die Eindrücke (auf den Bildern 3,4 und 5 ist noch das alte Band montiert):
01arsa.jpg
02arsa.jpg
03arsa.jpg
04arsa.jpg
05arsa.jpg
06arsa.jpg
07arsa.jpg
09arsa.jpg
08arsa.jpg

Interessierte Gäste können mich auch unter [email protected] erreichen.

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage hier noch der Standardsatz:

Nach dem Sachmängelrecht (ehemals „Gewährleistung“) gilt für gebrauchte und neue Waren, auch beim Verkauf zwischen Privatpersonen, eine 24 Monate dauernde Garantie als vereinbart, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und schließe diese Sachmängelhaftung ausdrücklich aus, versichere aber, daß ich alle Angaben nach bestem Wissen gemacht habe. Angebotene Uhren sind von mir i.a. nicht revidiert – ich bin Sammler und kein Uhrmacher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ARSA Handaufzug mit AS 1802 Vintage Dresser

ARSA Handaufzug mit AS 1802 Vintage Dresser - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina Damenuhr Vintage Handaufzug von 1970: Ich verkaufe als Privatverkäufer eine Vintage Damenuhr von Certina. Ich habe die Uhr ursprünglich für meine Frau gekauft, aber ihr gefällt die Uhr...
[Erledigt] DURAL Landeron 50 Vintage Chronograph Handaufzug: Liebe Mitforianer, aufgrund einer Umstrukturierung meiner Sammlung möchte ich meinen DURAL Vintage Chronographen abgeben. Ich verkaufe als...
[Erledigt] 70er Vintage ARCTOS Date mit ETA 2408: Hallo community, aus meiner Vintage – Sammlung der „Siebziger“ verkaufe ich eine ARCTOS Date mit dem Handaufzugkaliber ETA 2408 Das Werk lässt...
[Erledigt] ORIOSA (Ostersetzer & Cie, Wien) Vintage mit AS 1686 Handaufzug: Hallo community, aus meiner Vintage - Sammlung verkaufe ich eine ORIOSA der Fa. Ostersetzer & Cie. (Wien) mit dem Schweizer Handaufzugkaliber...
[Erledigt] Junghans automatic top timer Day/Date/Wecker 36mm ZB Braun, Gehäuse Messing vergoldet, Cal AS 5008 Vintage: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oder nicht mehr trage und...
Oben