ARSA Damenuhr 585er Gold

Diskutiere ARSA Damenuhr 585er Gold im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo erstmal, vieleicht kann mir jemand Auskunft zu folgender Uhr geben. Marke ARSA Incabloc ?? Die Uhr ist Massivgold, Gehäuseboden und...
N

nukemall67

Guest
Hallo erstmal,
vieleicht kann mir jemand Auskunft zu folgender Uhr geben.

Marke ARSA Incabloc ??

Die Uhr ist Massivgold, Gehäuseboden und Band sind mit 585 gestempelt, Seriennummer: 28012
Das Stück hat Handaufzug und funktioniert.
Die Uhr befindet sich in einem für ihr alter guten Zustand.

Gruß an Alle

Hier ein Bild

JochensUhrentick

JochensUhrentick

ARSA war eine Schweizer Uhrenmanufaktur, die in der "Quarzkrise" Anfang der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts unterging und von ETA übernommen wurde.

Die von ARSA produzierten Uhrenwerke unter dem Markennamen "Unitas"
werden teilweise heute noch von ETA weiter produziert. Hier vor allem das Taschenuhrkaliber ETA Unitas 6498-1, 6498-2 sowie das 6497-1 in Taschenuhren und entsprechend dimensionierten Armbanduhren.

"Incabloc" ist eine in diesen Werken und anderen modernen Uhren verwendete Stoßsicherung.

Zu dem Alter dieser Uhr kann ich leider nichts sagen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

ARSA Damenuhr 585er Gold

ARSA Damenuhr 585er Gold - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alte Arsa Uhr. Bitte um Infos

Uhrenbestimmung Alte Arsa Uhr. Bitte um Infos: Liebes Forum, die Uhr habe ich vor Jahren von meinem Vater bekommen. Leider finde ich keine Infos zum Model oder zum Alter. Würde mich sehr...
  • [Erledigt] ARSA mit Russlandvergangenheit

[Erledigt] ARSA mit Russlandvergangenheit: Liebe Freunde, diese Uhr erwarb ich 1990 auf einem Flohmarkt in Moskau. Sie wurde ja gerne von Wehrmachtsangehörigen getragen. Die Geschichte der...
  • [Erledigt] Arsa Handaufzug - Deutsches Heer - Militäruhr

[Erledigt] Arsa Handaufzug - Deutsches Heer - Militäruhr: Hallo, Biete euch die Möglichkeit meine Arsa Militäruhr des Deutschen Heer zu erwerben. Zu erkennen an den Makierungen auf dem Rückdeckel D und...
  • [Erledigt] Auguste Reymond ARSA Evergreen UT 6300 Full Set Wehrmachtswerk 250 Stück ETA Unitas 6300N

[Erledigt] Auguste Reymond ARSA Evergreen UT 6300 Full Set Wehrmachtswerk 250 Stück ETA Unitas 6300N: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine tolle Handaufzugsuhr von Auguste Reymond die auf 250 Stück limitiert ist genauso das Werk. - Auguste...
  • Uhrenbestimmung Alte Arsa Damenuhr - wer weiß mehr?

Uhrenbestimmung Alte Arsa Damenuhr - wer weiß mehr?: Einen schönen guten Abend, ich lese das Uhrenforum nun schon eine Weile und bin immer wieder erstaunt über die Vielfalt an Uhren die hier...