ARSA Damenuhr 585er Gold

Diskutiere ARSA Damenuhr 585er Gold im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo erstmal, vieleicht kann mir jemand Auskunft zu folgender Uhr geben. Marke ARSA Incabloc ?? Die Uhr ist Massivgold, Gehäuseboden und...
  • ARSA Damenuhr 585er Gold Beitrag #1
N

nukemall67

Gast
Hallo erstmal,
vieleicht kann mir jemand Auskunft zu folgender Uhr geben.

Marke ARSA Incabloc ??

Die Uhr ist Massivgold, Gehäuseboden und Band sind mit 585 gestempelt, Seriennummer: 28012
Das Stück hat Handaufzug und funktioniert.
Die Uhr befindet sich in einem für ihr alter guten Zustand.

Gruß an Alle

Hier ein Bild

uhr1hq7.jpg
 
  • ARSA Damenuhr 585er Gold Beitrag #2
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
ARSA war eine Schweizer Uhrenmanufaktur, die in der "Quarzkrise" Anfang der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts unterging und von ETA übernommen wurde.

Die von ARSA produzierten Uhrenwerke unter dem Markennamen "Unitas"
werden teilweise heute noch von ETA weiter produziert. Hier vor allem das Taschenuhrkaliber ETA Unitas 6498-1, 6498-2 sowie das 6497-1 in Taschenuhren und entsprechend dimensionierten Armbanduhren.

"Incabloc" ist eine in diesen Werken und anderen modernen Uhren verwendete Stoßsicherung.

Zu dem Alter dieser Uhr kann ich leider nichts sagen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
  • ARSA Damenuhr 585er Gold Beitrag #3
N

nukemall67

Gast
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß nukemall67
 
Thema:

ARSA Damenuhr 585er Gold

ARSA Damenuhr 585er Gold - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Dugena Classic Damenuhr

Uhrenbestimmung Dugena Classic Damenuhr: Meine Mutter hat mir gestern eine Uhr in die Hand gedrückt, die sie in den 70ern von meinem Vater als Ball-Uhr, also zum Abendkleid bekommen hat...
Uhrenbestimmung Alte Cartier und Rado Damenuhren: Hallo zusammen, meine Tante hat ein paar ältere Damenuhren bekommen und würde sich sehr über Eure Unterstützung hier freuen :super: Das eine ist...
VINTAGE : Excellent Damenuhr - Hilfe! Wer kennt das Kaliber und weiß etwas mehr über die Marke: Hallo zusammen! Erst mal sorry an die Admins! Hatte schon gestern den Beitrag erstellt, aber -da ich hier etwas eingerostet bin- böse gegen die...
[Erledigt] Omega Handaufzugsuhr mit 18K Goldgehäuse, Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Handaufzugsuhr mit dem Kaliber 601 und 18K Golddeckel. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Eterna Automatik, 585 Gold: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Eterna Automatik mit Datum - 33 mm Durchmesser (wirkt am Arm...
Oben