ARSA Damenuhr 585er Gold

Diskutiere ARSA Damenuhr 585er Gold im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo erstmal, vieleicht kann mir jemand Auskunft zu folgender Uhr geben. Marke ARSA Incabloc ?? Die Uhr ist Massivgold, Gehäuseboden und...
N

nukemall67

Gast
Hallo erstmal,
vieleicht kann mir jemand Auskunft zu folgender Uhr geben.

Marke ARSA Incabloc ??

Die Uhr ist Massivgold, Gehäuseboden und Band sind mit 585 gestempelt, Seriennummer: 28012
Das Stück hat Handaufzug und funktioniert.
Die Uhr befindet sich in einem für ihr alter guten Zustand.

Gruß an Alle

Hier ein Bild

uhr1hq7.jpg
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
ARSA war eine Schweizer Uhrenmanufaktur, die in der "Quarzkrise" Anfang der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts unterging und von ETA übernommen wurde.

Die von ARSA produzierten Uhrenwerke unter dem Markennamen "Unitas"
werden teilweise heute noch von ETA weiter produziert. Hier vor allem das Taschenuhrkaliber ETA Unitas 6498-1, 6498-2 sowie das 6497-1 in Taschenuhren und entsprechend dimensionierten Armbanduhren.

"Incabloc" ist eine in diesen Werken und anderen modernen Uhren verwendete Stoßsicherung.

Zu dem Alter dieser Uhr kann ich leider nichts sagen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

ARSA Damenuhr 585er Gold

ARSA Damenuhr 585er Gold - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Damenuhr Handaufzug 585 Gold: Hallo zusammen. Ich handle als Privatanbieter und nicht gewerblich. Nun verkaufe ich eine ältere Damenuhr von der Firma Tissot. Die Uhr ist aus...
Uhrenbestimmung Goldene Omega Seamaster Quartz: Hallo, wäre toll, wenn mir jemand bei der Einschätzung der Uhr helfen könnte. Aus meiner Recherche im Netz habe ich lediglich "mitgenommen", dass...
Uhrenbestimmung unbekanntes Familienstück: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Themenerstellung in einem Forum überhaupt. Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort im Forum...
[Verkauf] "New Classic" Damenuhr Made in Germany, Antimagnetic: Werte Mitbürgerinnen und alle die an einer Damenuhr interessiert sind, Hiermit verkaufe ich eine Damenuh,r welche sich trotz ihres wahrscheinlich...
Familenerbstück: gold. Savonette: Guten Abend allerseits, meinen ersten Beitrag in diesem Forum (auf das ich eher zufällig - auf der Suche nach "Input" zur Anschaffung einer neuen...
Oben