Aroma - swiss made?

Diskutiere Aroma - swiss made? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Diese Aroma habe ich in Kuala Lumpur für ca. 300 USD in einem großen Souvenirladen gekauft. Auf dem Zifferblatt steht "swiss made" und in...
renekern

renekern

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
30
Hallo! Diese Aroma habe ich in Kuala Lumpur für ca. 300 USD in einem großen Souvenirladen gekauft. Auf dem Zifferblatt steht "swiss made" und in dem Serviceheft stand es auch. Leider habe ich nicht über die Marke im Internet gefunden. Jetzt habe ich meine Zweifel, ob die Uhr wirklich aus der Schweiz kommt.
Vielleicht weiß Jemand Bescheid über die Marke?

aroma1.jpg

aroma2.jpg

aroma3.jpg
 
atomik

atomik

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
362
Ort
BaWü
Zur Uhr kann ich dir nichts sagen. Zur Marke ein bisschen:

Aroma Watch S.A.
Chemin des Jardillets 43
2068 Hauterive (NE)
 
renekern

renekern

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
30
Habe ein bisschen nachgegoogelt. Es scheint, dass die Firma nicht mehr existiert. Die Uhr habe ich 2001 gekauft. Restbestände???

Übersicht
Eintrag ins Handelsregister:06.04.1983
Löschung im Handelsregister:15.02.2000
Rechtssitz der Firma: Hauterive (NE)

Handelsregister-Nummer:CH-645.1.002.733-6
Handelsregisteramt:Kanton Neuenburg
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Mal was anderes, schaut doch gut aus. Egal wo sie herstammt, hauptsache ist das sie dir gefällt. Glückwunsch.
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Rein von der Optik her, sieht diese Taschenuhr doch ganz wertig aus! :klatsch:

Mich würde, falls möglich ein Bild vom Uhrwerk interessieren,
dann können die Experten hier im UF sicher mehr sagen!

Mir gefällt sie und ich wünsche Dir viel Freude damit! :super:
 
renekern

renekern

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
30
Leider traue ich mir nicht, die Uhr zu öffnen. Bin halt kein geübter Feinmotoriker :-)
 
Thema:

Aroma - swiss made?

Aroma - swiss made? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Roamer Swiss-Made Dresser 38mm mit Saphirglas, Stahlband, Full-Set

    [Verkauf] Roamer Swiss-Made Dresser 38mm mit Saphirglas, Stahlband, Full-Set: Hallo zusammen, so, der alljährliche herbstliche Aufräumwahn hat wieder angefangen und nun steht also diese Roamer zum Verkauf. Mit ihren gut...
  • [Suche] Vintage Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868

    [Suche] Vintage Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868: Bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868 mit weis Ziffernblatt. Ich freue mich schon auf...
  • [Verkauf] Earnshaw Beagle Automatic Open Heart / Swiss Made mit Sellita SW200

    [Verkauf] Earnshaw Beagle Automatic Open Heart / Swiss Made mit Sellita SW200: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Earnshaw Beagle Automatic Opean Heart (Ref. ES-0035) Eckdaten: Swiss Made Schweizer Sellita SW200-1...
  • [Erledigt] ARSA August Reymond Automatic m. AS 1580 Vintage Swiss

    [Erledigt] ARSA August Reymond Automatic m. AS 1580 Vintage Swiss: Hallo ans Forum Diese ARSA August Reymond Automatic vergebe ich auch aus meiner Sammlung. Es ist eine Vintageuhr mit dem AS 1580 Automatic...
  • [Verkauf] Caravelle (Bulova) Set-O-Matic, Automatic DayDate, Vintage mit grüngoldenem ZB, T Swiss T

    [Verkauf] Caravelle (Bulova) Set-O-Matic, Automatic DayDate, Vintage mit grüngoldenem ZB, T Swiss T: Biete diese interessante Caravelle Set-O-Matic aus Schweizer Produktion, nach meiner Kenntnis aus den 70ern. Sie läuft einwandfrei und hält die...
  • Ähnliche Themen

    Oben