Armida Uhren kaufen

Diskutiere Armida Uhren kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen kann mir bitte jemand sagen, wo man Armida-Uhren kaufen kann, außer natürlich im Armida-Shops selbst? Das Problem ist, dass ich...
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Hallo zusammen

kann mir bitte jemand sagen, wo man Armida-Uhren kaufen kann, außer natürlich im Armida-Shops selbst? Das Problem ist, dass ich nur sehr sehr ungerne im Ausland kaufe, wo man dazu auch noch nur mit Kreditkarte bezahlen kann und ich nicht weiß, wie lange die Lieferung dauert und wie das mit zoll/Steuern ist. Ganz konkret geht es mir um den ARMIDA A7 NH35A Diver. Bei den üblich verdächtigen im Netz finde ich keine Armida-Uhren und schon gar keine A7. Ich danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

gibt nur die Möglichkeit oder gebraucht. man kann auch mit Paypal zahlen.

Lieferung innerhalb von wenigen Tagen per Fedex, Armida ist da sehr schnell.

Uhren werden mit 50 US deklariert, wenn Du Pech hast, zweifelt der Zoll das an und du musst komplett versteuern (also 19% auf den Warenwert). Passiert mal so oder mal so.

Hab bislang bestimmt 5 uhren bestellt, nie Probleme gehabt.

febrika3

febrika3

Keine Sorge, das geht wunderbar. Hatte vor Weihnachten eine Helson bestellt. Eine Armida hatte ich auch schon mal bestellt, die Abwicklung ist gleich und läuft über den selben Bezahldienst und FedEx als Transporteur. Dienstagmorgen deutscher Zeit bestellt, Freitag zugestellt. Das dürfte schneller sein als wenn ein Händler in D ein Modell beim Hersteller ordern muss. Der Weg ist schon irre, von Hongkong über Japan nach Paris, dann nach Köln und zu mir :-).

FedEx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Ich danke euch für die Infos, dann scheint das mit der Dauer der Lieferung ja kein Problem zu sein. Die Bezahlung mit Paypal habe ich gestern sehr spät abends wohl übersehen aber das geht tatsächlich, dann ist ja alles Ok. Was ich genauer wüsste ist das mit dem Zoll. Wenn ich also Pech habe, müsste ich zusätzlich zu den 391€ (Skandal, gestern waren das noch weniger) noch mal 19% = 74€ Steuern bezahlen? Das wäre natürlich nicht so schön.

Hat jemand Erfahrungen, egal ob gut oder mies, mit dem in der A7 verbauten Seiko NH35A? Ich besitze keine Seiko und hatte auch noch nie eine, grundsätzlich habe ich aber 0 Probleme mit Seiko

Eric72

Eric72

Das Seiko ist generell kein Problem. EUSt. für USD 50 fällt auf jeden fall an, für den Rest kann es anfallen. Glück oder Pech.......Trotzdem immer noch ne recht günstige Uhr, wenn man das Design mag. Die meisten Micros sitzen halt nicht in EU....

febrika3

febrika3

… noch mal 19% = 74€ Steuern bezahlen? Das wäre natürlich nicht so schön.

Sagen wir mal lieber, das wäre der richtige Weg.

Die andere Vorgehensweise ist halt getrickst. Wenn es nicht auffällt hast du Glück gehabt. Ich kalkuliere für einen Vergleich immer lieber inkl. der gesamten Steuer. Auch dann sind Armidauhren für das Gebotene noch ziemlich günstig. Das Werk ist zwar einfach, meines aber sehr unauffällig. Der Rotor summt sanft und leise, die Gangwerteabweichungen liegen im einstelligen Bereich je Tag, es läuft bei der geringsten Bewegung sofort an und es lässt sich leicht aufziehen. Die Haltbarkeit soll ja auch gut sein. Was will man mehr.

Auch die Qualität der gesamten Uhr ist wirklich gut.

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Klingt sehr gut. Wie zufrieden bist du mit der Lume? Ich bin durch den Faden Uhren bei Nacht (oder so ähnlich) auf die A7 gestoßen, weil sie nachts blau beleuchtet toll aussah

Eric72

Eric72

Lume ist wesentlich besser als der Durchschnitt, um nicht zu sagen sehr gut. Nicht wie Lüm-Tec. Aber damit kann man leben.

10-nach-10

10-nach-10

Neben der EUSt mußt Du noch den Zoll (0,80 Euro) und die Gebühr einkalkulieren, die Fedex für die Zollvorlage fordert. Nach meiner Erinnerung waren das knapp 15 Euro. Klingt viel, relativiert sich aber, wenn man bedenkt, daß Importe gern mal 12 Wochen beim Zoll liegen (ist mir schon passiert), Fedex aber dafür sorgt, daß Dein Paket in ein paar Tagen bei Dir ist. Ich würde es halten, wie febrika3 (#6): Kalkuliere alles ein und freu Dich, falls es weniger wird. Ich hatte Pech, mußte alle Belege nachreichen und habe das volle Programm bezahlt. Bin halt rechtschaffen ;-).

febrika3

febrika3

Bei der Lume kann ich auch nicht meckern. Die vier Helson und die Armida gehören bei mir zu den Leuchtkecksen, vor allem auch weil viele Stellen mit Leuchtmasse belegt sind. Da sind die G-Shocks, ein Certina DS Podium Chrono und die Seiko Glossy (sehr mässig) nur Kerzen.

Reef

Reef

...Hat jemand Erfahrungen, egal ob gut oder mies, mit dem in der A7 verbauten Seiko NH35A?...
Ja, durchweg Gute.
Meine 3 INVIs haben es und liegen alle unter 10 Sek./24Std. daneben.
Für ein "Billigwerk" (-8926- <80,-) bietet es auch recht gute "Ausstattung":
HA; SekStop; beidseitig aufziehende Automatik

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Ich danke euch für die Informationen zu der Lume und zum Werk

deteringgase

deteringgase

Moin Christian,
da kannst Du beruhigt sein, daß NH35 von Seiko ist keine Haute Horlogerie, aber ein zuverlässiges Massentriebwerk.
Es läuft bei mir mit ca. 3 Sek. im Vorlauf, was kein Einzelfall zu sein scheint.
Die C3 Lüme bei meiner A8 ist hervorragend, allerdings ist auf der Armida-Seite über die Lüme der A7 nichts zu erfahren.
Und die Versanddauer wie bei febrika3 angegeben ist völlig normal für Armida!
Munterbleiben, deteringgase!

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Die C3 Lüme bei meiner A8 ist hervorragend, allerdings ist auf der Armida-Seite über die Lüme der A7 nichts zu erfahren.
Doch da steht "BGW9 lumed bezel dot, hour markers and hands". Wenn ich mir die Bilder im Faden Uhren bei Nacht ansehe, scheint die Lume gut zu sein, werde mir am Wochenende viele viele Bilder und Videos ansehen :D Danke dir für deine Infos zum Antrieb, denn ich vergleiche den immer mit mir bekannten Werken und die sind von ETA. Meine ETA 2824-2-Uhren weichen alle zwischen 3 und 6 Sekunden pro Tag von der Atomuhr ab, was sehr gute Werte sind. Wenn das Seiko-Werk da mitkommt ist alles OK

Moscher

Moscher

Hier solltest Du genug Informationen bekommen : Watchuseek A7

Meine Erfahrung mit dem Versand, Lume und Werk mit Armida sind sehr positiv.

Habe sehr geringe Kosten bei der Verzollung und Fedex gehabt, insgesamt ca. 20,- Euro damals, die Leuchtkraft mit Bgw9 in meiner A4 ist sehr gut, langanhaltend und das leuchten ist ein wunderbares hellblau. Das Nh35A hat Handaufzug und Sekundenstopp und lief wirklich sehr gut.

Das Band ist unglaublich wertig und die Feinverstellung ist einfach wunderbar angenehm.

Die Uhr ist ihr Geld wert, dazu kommt das die Endkontrolle und Verarbeitung sehr gut ist, bei Armida machst Du nichts falsch, tolle Uhren.

LG

Moscher

Bilder Quelle: Scottymac

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frank0815

Frank0815

Meine Erfahrungen mit Armida bisher sind durchweg sehr positiv :super:
Qualität ist offensichtlich sehr gut, Verarbeitung klasse, Gangwerte (habe 3 Uhren der Marke) einwandfrei.
Versand ausserdordentlich zügig.

Die Leuchtmasse an meinen Exemplaren ist auch überdurchschnittlich gut - auf ungefähr Seiko Monster Niveau 8-)

Go for it...

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Danke euch für die weiteren Meinungen. Ich habe mir am Wochenende die A7 und auch die Steinhart Ocean 44 ausführlichst angesehen und festgestellt, dass beide wohl kommen werden, ich weiß nur noch nicht welche zu erst kommt :D

Thema:

Armida Uhren kaufen

Armida Uhren kaufen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Armida A8 Uhr Messing, Über-Full Set, aus Sept. 2015

[Erledigt] Armida A8 Uhr Messing, Über-Full Set, aus Sept. 2015: Hallo, ich benötige mal wieder Platz in der Box, daher biete ich hier meine Armida A8 Brass aus 09.2015 an: Angaben aus dem Netz (unter...
  • Die letzte ihrer Art (Das kommt nie wieder, die letzte Uhr 2014) Armida A1 Brass

Die letzte ihrer Art (Das kommt nie wieder, die letzte Uhr 2014) Armida A1 Brass: Diese Uhr ist ja schon hier im UF vorgestellt worden. Ich kann es mir aber nicht verkneifen, hier eine weitere Vorstellung zu hinterlassen. Die...
  • Neue Uhr: Armida A1 42mm Brass;

Neue Uhr: Armida A1 42mm Brass;: Beim Surfen entdeckt: ARMIDA A1 brass 42mm 300m Diver NH35 - Brass case - Green dial - All gold color hands - C3 lumed bezel, hour markers...
  • Neue Uhr : ARMIDA A10 Chronograph (Quartz)

Neue Uhr : ARMIDA A10 Chronograph (Quartz): Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Miyota 6S50 (Quartz) Batterielaufzeit : 4 Jahre Preis : $299...
  • Neue Uhren bei Armida

Neue Uhren bei Armida: Grad gesehen, neue Modelle bei Armida: A6 und A7 Brass: ARMIDA WATCHES Gruß Jürgen