ARMIDA Owner Club

Diskutiere ARMIDA Owner Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Da in unserem Forum nun einige Mitglieder eine Armida besitzen und das Interesse an der Arbeit von Chris steigt, erwecke ich hiermit den ARMIDA...
Moscher

Moscher

Themenstarter
Da in unserem Forum nun einige Mitglieder eine Armida besitzen und das Interesse an der Arbeit von Chris steigt, erwecke ich hiermit den

ARMIDA Owner Club kurz AOW

Hier werden gerne auch Fragen zu der Marke oder speziellen Uhrentypen beantwortet
Gerne könnt ihr mich wegen der Uhrenmarke fragen, ich leite die Fragen gerne weiter an Chris.

Voraussetzung für den Beitritt ist der Besitz einer Armida, und die Eintrittskarte in Form eines Fotos und ein paar Daten.

Damit alles seine Richtigkeit hat, hier meine Eintrittskarte:

ARMIDA A4 2000m Diver ETA 2824-2

- 316l stainless steel case
- Blue dial and bezel - dial 2
- Brushed silver hands
- BGW9 lumed bezel, hour markers and hands
- 44 mm case diameter
- 45mm bezel diameter
- Lug to lug 54mm
- Lug distance 22mm
- Height 21mm
- Sapphire crystal 4 mm high dome
- Anti reflective coating on the inside crystal
- 22mm steel bracelet and rubber strap
- Waterproof to 2000m/6600feet
- HRV at 9
- Screwed and signed crown 8mm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Suchende

Der Suchende

Hallo Leute,

Freut mich dem Club beizutreten,

Tolle Uhren, Meinen 6 Jährigen Sohn hol ich gleich mit ins Boot, der hat sich meine A8 unter den Nagel gerissen und gibt sie nicht mehr her!
So ein Lauser ;)

Erst einmal meine A1 Superdome Bronze,( Daten aus meiner Vorstellung )

Die Uhr ist mit einem 45mm gebürsteten Bronzegehäuse, grünem Zifferblatt und einer massiven Bronzelünette ausgestattet.
Die Krone befindet sich auf der 4 und ist sowie der Deckel als auch das Heliumvintil (auf der 9) aus Titan gefertgt.
Die titan Krone ist verschraubt 8 mm lang und signiert, und leider auch das schwächste Glied.
Das Glas war der Anreiz für mich, die Uhr zu kaufen.
Den Namen Superdome trägt es nicht umsonst.
Das Saphirglas hat eine Stärke von 3.8 mm, ist doppelt gewölbt und auf der Innseite entspiegelt.
Es macht die Uhr absolut authentisch man hat das Gefühl die Zeit durch das Auge eines Fisches zu lesen und das zerrungsfei aus jedem Winkel!
In Ihr tickt ein ETA 2824-2 Automatikwerk, welches in der Neuaflage durch das Miyota 9015 Automatikwerk ersetzt wurde.
Die Uhr hat 45 mm Gehäuse Durchmesser, 46 mm die Lynette.
Bandanstoß ist 24 mm wobei die Uhr von Horn zu horn 50 mm mißt.
Die Höhe der Uhr mißt 19mm.

PICT0068.jpg

Dann meien A1 Stahlversion

Gleichen Eckdaten nur in Stahl

PICT0077.jpg

Und jetzt im Doppel

PICT0105.jpg

Schnappschuss von dem Uhrenklau, ich hoffe nur der findet die Rolexsannlung nicht:)

ARMIDA A8 300m Diver NH35A (Daten entliehen vom Hersteller)

- Brass case

- Green dial no date

- All brass hands
- C3 lumed bezel dot, hour markers and hands
- 42 mm case diameter

- 43mm bezel diameter
- Lug to lug 52mm

- Lug distance 22mm

- Height 13.3mm
- Sapphire crystal 2.5mm flat
- Anti reflective coating on the inside crystal
- 22mm rubber strap and Nato strap with brass hardware
- Waterproof to 300m/990feet
- Screwed and signed crown 8mm

PICT0307.jpg

Moscher

Moscher

Themenstarter
Mensch, erstmal willkommen im Armida Club,

Deine Eintrittskarten sind mehr als ausreichend.

Deinem Sohn steht die Armida ausgezeichnet und Meister Yoda sieht auch Klasse aus.-)
Schöne Grüsse an ihn:-)

Finde es genial das Armida eine Uhr mit C3, dem Nh35a mit Sekundenstopp und Handaufzug für solch "günstigem" Preis anbietet. Einfach Klasse.

Am liebsten würd ich jetzt nach Wien fahren und Deine Armidas anlegen:-)

LG

Moscher

Ps:

ich stimme dir vollkommen zu. Dieses gewölbte Glas ist der Hit, egal aus welcher Position, man hat immer ein zerrfreies Glasklares Bild. Egal welcher Blickwinkel, die Uhr macht immer eine gute Figur. Herrliche Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Moscher

Moscher

Themenstarter
Gerade bei Ebay gefunden.

Eine ausverkaufte blaue A3,
Leider hab ich eine blaue sonst wärs meine:-)

LG

Moscher

Moscher

Moscher

Themenstarter
Hallo lieber Jamboree,

willkommen mit Deiner wunderschönen Armida A2,

eine Klasse Uhr und ich würde sie selber kaufen, wenn ich nicht schon eine Steini und Marc& Sons im selben Design hätte.
Ich hatte mit Chris geredet und sie scheinen noch etwas am Miyota zu machen. Denn sie haben sehr gute Erfahrung mit Miyota.

Meine Armida A4 hat zum Beispiel ein Top Eta verbaut, was eigentlich nicht üblich ist.
Ausserdem finde ich das die Einlagen etwas anders verarbeitet sind als die normalen Aluminiumeinlagen wie üblich. Sie scheinen
eine Art Schutzschicht zu haben.

Ich wünsche Dir viel Spass mit deiner tollen A2:-)

Lg

Moscher

10-nach-10

10-nach-10

Sehr geehrter Herr Präsident,
sehr geehrte Damen und Herren!

Als Anlage beigeschlossen finden Sie meinen Beitrittsantrag mit der Bitte um wohlwollende Prüfung. Ich bin Eigentümer einer Armida A7 brass - black/orange - no date. Als Wahrhaftigkeitsnachweis erlaube ich mir die Bezugnahme auf meinen Beitrag im UF vom heutigen Tage und nachfolgende Fotografie:
Armida-Gesicht.jpg
Ihrer geschätzten Antwort erwartungsvoll entgegensehend und mit vorzüglichster Hochachtung!

Moscher

Moscher

Themenstarter
Sehr geehrter Antragsteller,

10-nach-10

nach eingehender Prüfung Ihres Antrages, der durch fundierte Fakten bewiesen worden ist, können wir Ihnen mit Freude mitteilen, das Ihr Antrag positiv angenommen worden ist. Hiermit begrüssen wir sie als neuestes Mitglied unseres elitären Clubs und begrüssen sie hiermit herzlichst.

Nach eingeganger Zahlung in höhe von monatlich 1000,- Euro werden wir Ihnen die Mitgliedskarte zusenden, natürlich bekommen sie die monatliche Newsletter kostenlos zugesandt.

Hochachtungsvoll

Präsident und Vorstand des Armida Owner Club

Moscher

Ps: Quark mit den 1000,- Euro:-) Willkommen in unserem kleinem Armida Club, schreib bitte mal Chris an wegen der Lünettenprobleme, sonst übernehm ich das gerne.

10-nach-10

10-nach-10

:super: Ich dachte erst, ich hätte falsch gelesen. 10.000 Euro war doch richtig, oder?

Ja, mit der Lünette werde ich mal in regen Mailkontakt treten. Ist zwar nicht wichtig für mich (ich finde die schwarze Lünette soooooooooo schön), aber Du hast, ähm Herr Präsident haben Recht: Vllt. gibt's einen Trick, dessen Kenntnis jedem zugute kommen würde.

PS: Signatur genehm? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moscher

Moscher

Themenstarter
Wunderschön:-) Nun kannst noch die Kriterien erreicht um Mitglid im Deep Diver Owner Club zu werden:-)

Ich werd Chris auch wegen des Einlagenwechsels anschreiben, ich hatte so oder so eine Frage wegen einer Einlagenlieferung.

LG

Moscher

Zuletzt bearbeitet:
Moscher

Moscher

Themenstarter
Schon probiert, die Liste ist veraltet und ich muss mich an die Moderatoren wenden, das tue ich in Kürze:-)

daddy310799

daddy310799

..nabend...Na,dann mőchte ich auch mal meine Eintrittskarte in form meiner Armida A1(eta.2824-2//#9)hier "einwerfen"....Die Daten dieser Uhr sind ja bekannt....!!
tmp_IMAG0511_1-1634773714.jpg

Moscher

Moscher

Themenstarter
Willkommen lieber Daddy,

fantastische Uhr mit dem guten alten 2824-2 Werk. Die mit einer Stahleinlage ist einer meiner Traumuhren:-) Der perfekte Rocker.
Klasse Uhr, herzlichen Glückwunsch, seltenes Objekt der Begierde.

Mensch da spürt man das Nuklear C3 raus bei dem Anblick:-)

Moscher

Moscher

Themenstarter
Ende gut alles Gut:-)

Ps:

Die Neue Armida A9 ist nun zu haben.

Armida A9

Besonderheit ist das es wirklich eine "kleine Uhr" mit unter 40 mm Durchmesser ist, jedoch ein schönes 22mm breites Band hat.
Dazu spendiert Armida C3 Leuchtmittel, Innen entspiegeltes Saphirglas.

Zur Auswahl steht sogar ein cooles Vintage Stahlband, natürlich verschraubt:-)

Jamboree

Jamboree

Danke für den Tipp mit der A9.
Irgendwie bin ich da etwas zwiespältig. Eine wunderschöne Uhr, ohne Frage.
Aber das Werk wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Ein 9015 hätte besser gepasst, dann könnte die
Uhr auch etwas dünner sein. 15,7mm (1200m Version) bei 38mm Gehäuse, das ist schon ein Wort.
Die 500m ist mit 14,8mm immer noch über einen mm dicker als die A2 (ebenfalls 500m, aber kein gewölbtes Glas).
Das NH35A in meinen Deep Blue läuft einmal mäßig (zwischen -10 und +10s/d) und einmal recht gut (zwischen +4 und +8s/d).

Die Anstöße sind übrigens nur 20mm (bei der Gehäusegröße wären 22mm auch etwas viel).
Das Vintageband gefällt mir nicht so sehr, das normale ist dafür hübsch und hat die netteren Anstöße (die anderen verkratzen so leicht).
Sind beim Vintageband die Glieder wirklich hohl?

Leider gibt es keine blaue "No-Date" und sowieso nur die 500m- Version als No-date.

Da muss ich mal abwarten.

Grüße
Jamboree

Moscher

Moscher

Themenstarter
Danke Jamboree, eine Klasse Vorstellung Deiner Uhren, vielen lieben Dank:-)

Hier auch noch mal ein Grössenvergleich der A4 vs anderen Uhren

Grössenvergleich

Ps: Jamboree, da kannst Du auch gleich den Diververgleich verlinken bitte:-)
Passt auch perfekt rein, die 3 verschiedenen Uhren sind ja auch verschieden gross.

LG

Moscher

Thema:

ARMIDA Owner Club

ARMIDA Owner Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Armida A12 blue

[Verkauf] Armida A12 blue: Als rein privater Verkäufer ohne gewerbliche Absichten veräußere ich mangels Tragezeit diese Armida mit wenigen leichten Gebrauchsspuren im full...
  • [Verkauf] Armida A1 42mm "no Date" Blue Sunburst am original Stahlband

[Verkauf] Armida A1 42mm "no Date" Blue Sunburst am original Stahlband: Da ich meine Uhrenkiste komplett umstelle, darf mich meine Armida leider verlassen... Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Armida A7 Steel 300m Diver

[Erledigt] Armida A7 Steel 300m Diver: Verkaufe eine Armida A7 im Full Set aus 09/2016. Die A7 ist in einem gepflegten Zustand wenig getragen und macht optisch was her mit der Keramik...
  • [Erledigt] Armida A12 grau Full Set

[Erledigt] Armida A12 grau Full Set: Hallo liebe Forianer, nach langer Überlegung muss sie nun doch gehen, daher biete ich Euch meine schöne Armida A12 mit dem tollen grauen...
  • [Erledigt] Armida A1 schwarz 42mm ,ohne Datum,2 Bänder

[Erledigt] Armida A1 schwarz 42mm ,ohne Datum,2 Bänder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Armida A1 schwarz ohne Datum,sehr selten ! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...