[Erledigt] Armida A7 Brass

Diskutiere Armida A7 Brass im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, Mein Neuerwerb darf gehen :( Ich finde die Uhr wirklich großartig, die Verarbeitung ist für die Preisklasse 1a und die Lume ist auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jean23611

Jean23611

Themenstarter
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Hallo,

Mein Neuerwerb darf gehen :(
Ich finde die Uhr wirklich großartig, die Verarbeitung ist für die Preisklasse 1a und die Lume ist auch super.
Ich tue mich schwer damit eine Uhr nach einem Tag wieder gehen zu lassen, aber mir drückt die Krone in den Handrücken.
Die Uhr wurde gebraucht erworben, ist aus März 2014 und hat somit sogar noch Garantie.
Der Zustand ist sehr gut, aber auf 8 Uhr ist ein kleiner Kratzer auf dem Gehäuse (vom Lünettenwechsel) nehme ich an. Sieht man normaler Draufsicht nicht. Bei 11 Uhr am Horn unten ist eine kleine Macke, sieht man auch nicht. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen.
Ich habe versucht das fotografisch einzufangen.

Das Werk NH35A von Seiko ist ein bekanntes Werk, läuft gut und läßt sich toll aufziehen. Die Krone ist verschraubt und sehr griffig.

Zum Lieferumfang gehört: eine zweite Lünette (Keramik) und ein 22mm Rubberstrap mit Brass-Schließe von Armida. Dazu die orangene Dose und der Garantiebeleg
Habe ich nicht getragen. Ich habe ein Steinhart-Band montiert (siehe Fotos), welches optisch super passt. Kann gegen 30 € Aufpreis miterworben werden. Trage ich heute den ersten Tag, somit neuwertig. Neupreis 44 €

Daten von Armidawatches.com übernommen:

- Brass case
- 2 bezels: ceramic inlay and solid brass
- Green dial date
- All brass hands
- lumed bezel dot, hour markers and hands
- 43 mm case diameter
- 42mm bezel diameter
- Lug to lug 49mm
- Lug distance 22mm
- Height 13.3mm
- Sapphire crystal 2.5mm flat
- Anti reflective coating on the inside crystal
- 22mm rubber strap and Nato strap with brass hardware (Natoband habe ich nicht bekommen)
- Waterproof to 300m/990feet
- Screwed and signed crown 8mm
- 1 Year International Warranty

Fotos von heute.

Preislich inkl. Versand mit DHL 295 € VB
Tauschobjekt: Steinhart Flieger oder Seiko Sumo.

Gruß,

Jan

a.jpg

b.jpg

c.jpg

d.jpg

e.jpg

f.jpg

g.jpg

h.jpg

Jean23611

Jean23611

Themenstarter
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Also ich habe mich doch für einen Verkauf entschieden.
Die Uhr ist mir zu schwer und sie sitzt dauerhaft nicht bequem.

Ich habe die Uhr ein paar mal getragen. Das Werk läuft leicht im Minus und hat eine getestete Gangreserve von ca. 40 Std.
Die Uhr wurde auf 10bar geteset (ohne Beleg) und hat bestanden. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme und sollte vor dem Tauchen/Schwimmen erneut getestet werden.

Ich habe die Uhr inzwischen auf Keramik-Lünette umgebaut, sieht Fotos.

Lieferumfang: Armida-Röhre mit Garantiekarte, zwei Lünetten (Brass und Keramik) und ein Kautschuk mit passender Schließe.
Ich habe das oben zu sehende Lederband ein paar mal getragen, das Cordura von Fossil ist zwei mal getragen und neuwertig.
Gegen Aufpreis mit erwerbbar.

Der Zustand ist gut, die Uhr hat vom Bandwechsel Spuren (normal) und an einem Horn ne kleine Macke. Das sieht man oben auf einem Bild. Gern liefere ich Detailfotos nach.

Ein Verkaufspreis sollte bei 270 € inkl. Versand liegen, ohne das Leder und Corduraband. Die taxiere ich auf 25 (Leder) und 20 (Cordura).
Ich hab auch noch ein Camouflage Ledernato (neu) und ein Canvas (zwei mal getragen) für die Uhr gekauft. Die können für jeweils 15 € erworben werden. Bei Interesse kann auch ein Gesamtpaket mit EUR 310,- geschnürt werden.

Ich freu mich auf Nachrichten.

Viele Grüße,

Jan

IMG_2501.jpg
IMG_2530.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armida A7 Brass

Armida A7 Brass - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Armida A8 - Brass (Messing) - black - noDate - NH35a

[Erledigt] Armida A8 - Brass (Messing) - black - noDate - NH35a: Moin, ihr ebenfalls Uhrensüchtigen, ich bin gerade wieder mal dabei einen Rundumschlag in meiner Uhrenansammlung zu machen, alles was schon...
  • [Erledigt] Armida A8 brass schwarz ,No Date , Top Zustand, Fullset

[Erledigt] Armida A8 brass schwarz ,No Date , Top Zustand, Fullset: Hallo Gemeinde , möchte mich hiermit von meiner Armida A8 brass mit schwarzem Dial trennen.Sie kommt gegen die Zelos bronze nicht mehr an. Für zum...
  • [Erledigt] Armida A1 brass

[Erledigt] Armida A1 brass: Eine größere Anschaffung erfordert weiteren Opfer, es geht in die nächste Runde: Ich verkaufe meine wenig getragene Armida A1 brass mit dem...
  • [Erledigt] Armida A1 Brass - Green dial

[Erledigt] Armida A1 Brass - Green dial: For sale my Armida A1 brass with green dial. Perfect condition, really good lightly patina. PERFECT look (see photos) Comes with isofrane style...
  • [Erledigt] Armida A1 42mm brass no date mit Zusatzband aus 12/2017

[Erledigt] Armida A1 42mm brass no date mit Zusatzband aus 12/2017: Hallo! Verkaufe meine geliebte und selten getragene Armida. Auf meinem Handgelenk findet nun seit ca. 3 Monaten ausschließlich meine Garmin...