[Erledigt] Armida A2 Diver mit Miyota 9015 aus 07/2016 Fullset mit Full Minute Lünette

Diskutiere Armida A2 Diver mit Miyota 9015 aus 07/2016 Fullset mit Full Minute Lünette im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Armida A2 mit Miyota 9015 aus 04/2016 Fullset Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Armida A2 am Stahlband vom April 2016 im Fullset. Die Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Themenstarter
Armida A2 mit Miyota 9015 aus 04/2016 Fullset

Hallo Uhrenfreunde,

ich verkaufe eine Armida A2 am Stahlband vom April 2016 im Fullset. Die Uhr ist im sehr guten, wenig getragenen Zustand. Kleine (normale) Tragespuren gibt es nur im Bereich der polierten Flanken des Gehäuses und am Band im Bereich der Schließe. Das Glas ist selbstverständlich kratzerfrei. Siehe auch die aktuellen Bilder zum sehr guten Zustand der Uhr.

Ich kann den falschen Titel leider nicht mehr ändern - die A2 ist vom April 2016 und nicht vom Juli. Sorry, mein Fehler. :oops:

Die Armida kommt im Fullset mit der orangen runden Armida Box, Styropor Umverpackung, den entnommenen Bandgliedern, der ausgefüllten Garantiekarte, dem CUDA Kautschukband im Isofrane Stil (mit passenden Federstegen) und dem Armida Werkzeug zum Bandwechsel. Also alles wie beim Neukauf enthalten.

Die C3 Lume auf den Indexen, den Zeigern und dem Dot auf der Lünette ist sehr hell und hält die ganze Nacht über an. Bessere Lume hatte ich auch bei teureren Uhren nicht gehabt. Dazu ist die Lume absolut fehlerfrei aufgebracht.

Das besondere an der A2 hier ist die Lünette mit der vollen Minuten Indexierung. Meistens sind die Diver Lünetten ja nur bis zur Minute 15 voll indexiert und dann nur noch die vollen 5 Minuten. Bei der Rolex Seadweller ist ja die Lünette ähnlich gestaltet.

Das in der Uhr verbaute Miyota läuft mit konstant 4 Sekunden Abweichung / Tag. Die verschraubte Krone lässt sich butterweich bedienen. Das Datum mit schwarzer Scheibe liegt unauffällig auf 4:30 Uhr.

Das 22mm Stahlband ist mit massiven Endlinks versehen und läuft an der Schließe auf 18mm Breite zusammen. Dadurch lässt es sich sehr bequem tragen. Die Bandglieder sind verschraubt. Zur Feineinstellung sind zwei halbe Glieder vorhanden – das ist richtig top!!.

Durch die durchbohrten Bandanstöße ist ein Bandwechsel sehr komfortabel.

Die Uhr trägt sich durch die schöne Größe von 42 mm und der für einen Diver moderaten Höhe sehr angenehm. Die Uhr ist, wie von Armida gewohnt, top verarbeitet. Nix kratzt oder klappert. Die Lünette, die Indexe und die Zeiger sind perfekt ausgerichtet. Eine schöne Uhr für jeden Tag.

Das Gewicht mit drei entnommenen Gliedern beträgt nur 169 Gramm.

Technische Daten:

• Gehäuse: Edelstahl
  • Durchmesser: 42 mm – Lünettendurchmesser: 43 mm
  • Höhe: 12,5 mm
  • Lug to Lug: 51 mm
  • Bandanstoß: 22 mm
  • Glas: flaches Saphir mit 3 mm Dicke und sehr guter Entspiegelung auf der Innenseite
  • Wasserdichte: 500m (Herstellerangabe)
  • Band: Edelstahl mit massiven Endlinks, verschraubten Gliedern und Sicherheitsfaltschließe und ausklappbarer Tauchverlängerung
  • Werk: Miyota 9015 Automatik mit Sekundenstopp und Handaufzugsmöglichkeit

Preis: Ich hätte faire 310,- € für die schöne Armida. Tauschen möchte ich diesmal leider nicht.

Der Versand erfolgt gut verpackt innerhalb Deutschlands versichert über DHL (5,00 €). Die Uhr kann auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User vorhanden.

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand.

Und hier die frischen Bilder vom 27.07.2016:

DSCN7544.JPG
DSCN7545.JPG
DSCN7546.JPG
DSCN7547.JPG
DSCN7548.JPG
DSCN7549.JPG
DSCN7550.JPG
DSCN7551.JPG
DSCN7538.JPG
DSCN7539.JPG
DSCN7541.JPG
DSCN7542.JPG
DSCN7543.JPG
DSCN7515.JPG
DSCN7534.JPG
DSCN7535.JPG
DSCN7536.JPG
DSCN7537.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armida A2 Diver mit Miyota 9015 aus 07/2016 Fullset mit Full Minute Lünette

Armida A2 Diver mit Miyota 9015 aus 07/2016 Fullset mit Full Minute Lünette - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Armida A7 Diver, 300m, Keramik, Saphirglas, wie neu, Automatic NH35A m. Sekundenstopp & Handaufzug

[Verkauf] Armida A7 Diver, 300m, Keramik, Saphirglas, wie neu, Automatic NH35A m. Sekundenstopp & Handaufzug: Hallo liebes Forum, ich möchte meine neuwertige Armida A7 verkaufen. Sie ist per Tausch zu mir gekommen und, leider wie befürchtet, mir doch eine...
  • [Erledigt] Armida A4 Diver mit ETA 2824-2 #500

[Erledigt] Armida A4 Diver mit ETA 2824-2 #500: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Armida A4 Diver mit ETA 2824-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Armida A7 Steel 300m Diver

[Erledigt] Armida A7 Steel 300m Diver: Verkaufe eine Armida A7 im Full Set aus 09/2016. Die A7 ist in einem gepflegten Zustand wenig getragen und macht optisch was her mit der Keramik...
  • [Erledigt] Armida A3 1500m Diver ETA 2824-2 weiß Keramiklünette

[Erledigt] Armida A3 1500m Diver ETA 2824-2 weiß Keramiklünette: Und noch eine schöne Uhr, die leider nur in der Box liegt... Irgendwie mag ich keine hellen Ziffernblätter :hmm: Eine Armida A3 mit weißem...
  • [Erledigt] Armida A4 Diver Blau Eta 2824-2

[Erledigt] Armida A4 Diver Blau Eta 2824-2: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe diesen schönen blauen Diver, den ich selbst hier vor ca. 2 Jahren im Forum erworben habe. Seinerzeit war die...