[Erledigt] Armida A1 42 mm Brass ohne Datum, blaues Sunbrush Zifferblatt

Diskutiere Armida A1 42 mm Brass ohne Datum, blaues Sunbrush Zifferblatt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch hier meine Armida A1 42 mm Brass ohne Datum mit dem blauen Sunbrush Zifferblatt aus Dezember 2015 anbieten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biggel

biggel

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich möchte Euch hier meine Armida A1 42 mm Brass ohne Datum mit dem blauen Sunbrush Zifferblatt aus Dezember 2015 anbieten.
Sie ist von der Größe her eigentlich ideal für mich, aber doch für das dauerhafte Tragen einfach zu kopflastig, weil zu schwer und hoch.

Hier die Daten zur Uhr:
Durchmesser: 42 mm
Horn zu Horn Länge: 46 mm
Bandanstoß: 22 mm
Gehäusehöhe: 15 mm
Gewicht mit Kautschukband: 180 g
Gehäuse: Messing
Lünette: Messing
Kaliber: Seiko NH35
Wasserdichtheit: 300 m

Die Uhr ist mittlerweile ordentlich patiniert. Da mir das anfänglich zu lange dauerte, habe ich sie kurzerhand eine Weile in den Flachbereich meines Gartenteiches gesteckt, da hat sich dann endlich etwas getan. Keine Angst, ich bin nicht tiefer als die maximalen 300 m gegangen ;-)

Der Zustand der Uhr ist sehr gut. Keine Kratzer und das Glas ist makellos. Alles funktioniert wie es soll und die Lume leuchtet taschenlampig.
Die Gangwerte sind recht gut, sie geht (irgendwie Seiko Werk typisch) etwa 5-7 Sekunden pro Tag ins Minus.

Geliefert wird die Uhr in der orangenen Armida-Kunststoffröhre am mitgelieferten Cudafrane mit ebenso patinierter Schließe.

Preislich habe ich mir 270 € einschließlich Versand per DHL mit Sendungsverfolgung vorgestellt. Kein Paypal.

Hier die aktuellen Bilder. Auf dem ohne Blitz habe ich versucht, das Blau des Zifferblattes etwas einzufangen, aber das kommt nur an der frischen Luft in der Sonne so richtig zur Geltung...

armida5.jpg

armida2.jpg

armida1.jpg

armida3.jpg

armida4.jpg

armida6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armida A1 42 mm Brass ohne Datum, blaues Sunbrush Zifferblatt

Armida A1 42 mm Brass ohne Datum, blaues Sunbrush Zifferblatt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Armida A8 - Brass (Messing) - black - noDate - NH35a

[Erledigt] Armida A8 - Brass (Messing) - black - noDate - NH35a: Moin, ihr ebenfalls Uhrensüchtigen, ich bin gerade wieder mal dabei einen Rundumschlag in meiner Uhrenansammlung zu machen, alles was schon...
  • [Erledigt] Armida A8 brass schwarz ,No Date , Top Zustand, Fullset

[Erledigt] Armida A8 brass schwarz ,No Date , Top Zustand, Fullset: Hallo Gemeinde , möchte mich hiermit von meiner Armida A8 brass mit schwarzem Dial trennen.Sie kommt gegen die Zelos bronze nicht mehr an. Für zum...
  • [Erledigt] Armida A1 brass

[Erledigt] Armida A1 brass: Eine größere Anschaffung erfordert weiteren Opfer, es geht in die nächste Runde: Ich verkaufe meine wenig getragene Armida A1 brass mit dem...
  • [Erledigt] Armida A1 Brass - Green dial

[Erledigt] Armida A1 Brass - Green dial: For sale my Armida A1 brass with green dial. Perfect condition, really good lightly patina. PERFECT look (see photos) Comes with isofrane style...
  • [Erledigt] Armida A1 42mm brass no date mit Zusatzband aus 12/2017

[Erledigt] Armida A1 42mm brass no date mit Zusatzband aus 12/2017: Hallo! Verkaufe meine geliebte und selten getragene Armida. Auf meinem Handgelenk findet nun seit ca. 3 Monaten ausschließlich meine Garmin...