Armbanduhren im Winter

Diskutiere Armbanduhren im Winter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie handhabt Ihr es eigentlich im Winter mit Euren Armbanduhren? Was ich genau damit meine: morgens schnalle ich mir meine Armbanduhr an...
W

wilke

Themenstarter
Hallo,
wie handhabt Ihr es eigentlich im Winter mit Euren Armbanduhren? Was ich genau damit meine: morgens schnalle ich mir meine Armbanduhr an. Für mich hat diese Uhr - so etwas gibt es noch;-) - den Sinn, die Zeit abzulesen. Da ich mit der Straßenbahn fahre, ist es unterwegs schon für mich wichtig, die Uhrzeitabzulesen. Aber: Rechts habe ich eine Aktentasche in meiner Hand, die Uhr ist links. Will ich jetzt die Zeit ablesen, müßte ich die Aktentasche abstellen, Anorak oder Mantelarm hochziehen und dann eventuell noch das Hemd: total umständlich! Wie lest Ihr denn die Zeit ab?
Habe mir schon überlegt, ob ich mir eine TAschenuhr an einer Kette kaufen solle, die könnte ich ja noch einhändig aus der linken Hosentasche nehmen!? Oder eine Krankenschwesterclipuhr? Sieht bescheiden aus am Mantel!
Oder wie die Flieger damals, die Armbanduhr - 38mm Durchmesser - an einem langen Armband - über den Mantel? Sieht genauso bescheiden aus! Wie handhabt Ihr das? gruß Wilke PS: meine Frage ist ernst gemeint!

Paul Kawka

Paul Kawka

Ich trage Uhren auch im Winter. Bevorzugt mit Uhrzeit.

Um diese zu überprüfen mache ich eine leicht geschwungene, lockere Armbewegewung in Richtung meines Brustkorbs.
Einen Blick auf das Zifferblatt und TAADAAAAAAA!
Die Uhrzeit :super:

derChristoph

derChristoph

Pendelnderweise in Wien und im Burgenland
Vor dem Verlassen des Hauses noch einen Blick auf die Uhr werfen?
Sollte für einen groben zeitlichen Überblick reichen. Und/Oder 5 Minuten
früher als sonst los starten und sodann keine Zeitprobleme haben.

osborne

osborne

Hi,

frag einfach die nette Frau neben Dir nach der Uhrzeit:):)

Ansonsten wüsst ich nicht wie man das Problem lösen kann;)

VG

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Auch wenn die Frage wohl ernst gemeint ist: Ich finde es nicht zu fassen, womit sich manche beschäftigen und anscheinend wirklich ein Problem haben! Ich kann #2 nur zustimmen, so einfach kann´s gehen :super:

Bernie_J

Bernie_J

Gesperrt
Puh, endlich mal jemand, der sich um die wichtigen und schwierigen Dinge des Lebens Gedanken macht. Bin an dieser Fragestellung auch jahrelang schier verzweifelt. Bis ich ne Lösung gefunden habe: ich fahre mit dem Auto zur Arbeit!!! :lol::lol::lol:

Alter Schwede, ich kann nicht glauben, dass jemand sich ernsthaft diese Gedanken macht. Und noch viel weniger kann ich glauben, dass man sich mit so ner Frage an die Öffentlichkeit traut. :wand:

Königswelle

Königswelle

Ich finde es gut, dass jemand mal diese Frage ausspricht.

Ich gedenke, nun einen Mantel mit Sichtfenster aus Plexiglas aim linken Ärmel zu designen. Dann werde ich endlich reich und berühmt! :D

D

ducati900ss

Ich trage keine Hemden und auch keine Aktentasche.
Von daher,hab ich da nie solche heftigen Probleme:D
Steck dir doch dein Handy ich die Anoraktasche.Eine hand hast du ja frei.....wenn du nicht grad ein Eis isst:-D.Da kann man in so einem Ernstfall auch gut die Zeit ablesen.
Gruss

Anorak ist übrigens auch ein ganz heftiges Wort:super:
...im zusammenhang mit Aktentasche und Hemd,macht mir das Angst.

Zuletzt bearbeitet:
l´iffes

l´iffes

Ich würde mir eine Umhängetasche besorgen. :D

T

tbickle

Genau aus diesem Grund trage ich im Winter alle Uhren am XL-Nato - über der Kleidung natürlich. 8-)

ddee

ddee

Ganz pragmatisch: wenns dir um die Umständlichkeit geht, dann kauf dir ne große Flieger, häng sie an ein langes Band und schnall sie dir über den Mantel.
Vorteil: ein Blick aufs den Arm und du hast die Uhrzeit.
Nachteil: In der Straßenbahn werden dich mehr Menschen blöd angaffen als ohne so eine Konstruktion.

Oder du kaufst dir wirklich eine Taschenuhr, greifst lässig in den Senkel, öffnest vielleicht noch einen Sprungdeckel und schaust auf die Uhrzeit.
Vorteil: du brauchst die Aktentasche nicht in den Dreck stellen und hast trotzdem relativ griffbereit eine Uhrzeit zur Hand.
Nachteil: In der Straßenbahn werden dich mehr Menschen blöd angaffen als ohne so eine Konstruktion.

Dritte Variante: du montierst dir eine Opferuhr auf eine deiner Schuhspitzen. Groß sollte sie halt sein.
Vorteil: ein dezenter Blick nach unten, und sofern dir niemand im Weg steht, hast du flugs eine Uhrzeit zur Hand.

Du könntest auch warten bis die nächste Straßenbahn kommt. Steckst du schon in ihr, ist es eh schon zu spät. Steigst du wieder aus, gilt wieder erster Satz.

Du könntest auch in dem Moment wo sich Hemd und Jacke unwiderruflich über die Uhr schiebt wahlweise leise oder laut die Sekunden mitzählen und mitrechnen, dann weißt du immer wie spät es ist. Zählst du laut mit, was sicher die Gefahr minimiert sich zu vertun gilt schon wieder ein nicht unbeträchtlicher Nachteil: In der Straßenbahn werden dich eine ganze Menge Menschen blöd angaffen.

Wenn ichs mir recht überlege: Ärmel kurz zur Seite schieben ist das geringste Übel. Ist es allerdings so schweinekalt, dass ein leicht entblößtes Ärmchen eine Gesundheitsgefahr darstellt, so wäre die korrekte Zeit eine nebensächliche Sorge.

egon6123

egon6123

Selbst bei mir auf dem Land hängt an der Bank ne Uhr, welche abwechselnd Celsius und Uhrzeit anzeigt.

Mein Gott, das ist ja fast lebensunfähig!

D

ducati900ss

Wenn du den rechts trägst,geht auch dieses:lol:
modeschmuck-mini-schuh-uhr-uhr-schlusselanhanger-aqua-8653n.jpg

atomino

atomino

Ich mache das so:

20140122_135453.jpg
und so:
20140130_135224.jpg

charlielima

charlielima

Hier gibt's doch irgendwo ein Fotos des Rappers mit dieser kleinen Umhängeuhr um den Hals. :D

W

wilke

Themenstarter
Atomino, Tom Wien: leider trage ich nur Uhren mit 35 mm bis 37 mm Durchmesser, die unter der Hemdmanschette verschwinden. Sonst würde ich es genau so machen wie Ihr! Egon: Natürlich gibt es in jedem Dorf und in jeder Stadt Uhren irgendwo herumhängen. Nützt mir nur wenig, wenn ich auf dem Weg zur Straßenbahn keine auf dem Weg habe. Und natürlich bräuchte ich überhaupt keine Uhr auf dem Weg zur Straßenbahn, da i c h immer frühzeitig aus dem Haus gehe und vorher auf meine Funkuhr schaue. Gruß Wilke

Don Jorge

Don Jorge

Ich ignoriere den Winter dadurch, dass ich die Umstellung auf Winterzeit einfach nicht mitmache. Problem gelöst!

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Wenn ich den Arm ein wenig recke, dann reicht das, dass die Uhr unterm Ärmel hervorschaut und ich prima die Zeit ablesen kann.

Thema:

Armbanduhren im Winter

Armbanduhren im Winter - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Hilfe bei Taschenuhr / Armbanduhr

Uhrenbestimmung Hilfe bei Taschenuhr / Armbanduhr: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier und habe schon Bedarf an Informationen. Diese Uhr habe ich vererbt bekommen und finde nichts dazu im...
  • [Erledigt] Breitling ColtOcean Ref. A64350 Quarz Edelstahl Armbanduhr

[Erledigt] Breitling ColtOcean Ref. A64350 Quarz Edelstahl Armbanduhr: Liebe Freunde, vorab möchte ich erwähnen, dass ich kein gewerblicher Händler, sondern Privatanbieter bin. Als Privatverkäufer schließe ich...
  • [Verkauf] 2 Uhren-Jahrbücher aus 1999-Sammler-Chronos Edition/Armbanduhren

[Verkauf] 2 Uhren-Jahrbücher aus 1999-Sammler-Chronos Edition/Armbanduhren: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Suche] mechanische Taschen-oder Armbanduhr zum Basteln

[Suche] mechanische Taschen-oder Armbanduhr zum Basteln: Hallo Freunde der Technik, ich suche für Lernzwecke ein einfaches mechanische Werk zu Übungs-und Lernzwecken. Z.B: Handaufzug Seagull ST36 oder...
  • [Suche] Armbanduhr aus 1950/60/70er mit Handaufzug, kleiner Sekunde, Dauphin - oder dünnen Zeigern

[Suche] Armbanduhr aus 1950/60/70er mit Handaufzug, kleiner Sekunde, Dauphin - oder dünnen Zeigern: Moin Uhrenfreaks, suche die oben beschriebene Armbanduhr im Grössenbereich 33 bis max. 37mm.Ob goldfarben oder Edelstahl. Bitte nicht verchromt...