Armbanduhren auf historischen Fotos

Diskutiere Armbanduhren auf historischen Fotos im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich hätte auch noch was.............Original Kinofoto unten links mit Trockenstempel, gerahmt vom Film "Die Pantherkatze" (The Gateway Of The...

Flohmarkthoffi

Ich hätte auch noch was.............Original Kinofoto unten links mit Trockenstempel, gerahmt vom Film "Die Pantherkatze" (The Gateway Of The Moon) mit Walter Pidgeon (rechts mit der Uhr) und Dolores del Rio. Leider ist da eine Glassscheibe vor und der Blitz spiegelt, deswegen im Kunstlicht aufgenommen, deshalb etwas gelbstichig. Rechteckige Uhr am Handgelenk von Walter Pidgeon, die Schauspieler trugen damals, sofern die Rolle nichts anderes vorschrieb, private Uhren. Interessant ist, das der Film 1928 gedreht wurde und das eben eine rechteckige Uhr ist, die kamen erst zu dieser Zeit auf, also eine ziemlich neue Uhr. Leider lässt sich nicht sagen, welche.

Anhänge

• Filmfoto Die Pantherkatze 1928.jpg
    Filmfoto Die Pantherkatze 1928.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 6

MaJoLa

Irrtum mein Lieber. Eckige Uhren gab es schon zur Zeit des WK I.
Dazu hatte ich auch in diesem Faden ein Bild eingestellt. Seite 8.

Zuletzt bearbeitet:

pallasquarz

Guten Morgen,noch ein Star der Stummfilmära

Ramon Novarro.jpg
Ramon Novarro

Buster_Keaton_k.jpg
Der Stummfilmstar Buster Keaton (mit Taschenuhr)

Asta Nielsen_Klaus Schütz_Berlinade_1970.jpg
Die große Dame des Stummfilms Asta Nielsen auf der Berlinade 1970 mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Schütz

Grüsse Christoph

pallasquarz

Guten Morgen, ein paar Hinweise aus anderen Fäden (mit Identifizierung)

Uhren in (Kino)Filmen
Robert Redford in dem Politthriller Die drei Tage des Condor (1975)
Sieht man hier in dieser Szene auch noch schön

Robert Redford_Three_Days_of_the_Condor_k.jpg

Sarah Wiener trug wohl gerne eine Omega Moonwatch
Uhren und Promis
Uhren und Promis

Noch Bilder des Hollywood Stars Rod Steiger

Rod-Steiger-1967_2k.jpgRod-Steiger-1967_3.jpg
Hier in dem oscarprämierten Krimi In der Hitze der Nacht (1967)

Rod-Steiger_4.jpg
Szenenphoto mit Peter van Eyck (1961)

Rod-Steiger_1967_k.jpg
(datiert 1967)

Rod Steiger.jpg

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:

pallasquarz

Hallo, noch ein paar Bilder des französischen Schauspielers Alain Delon

Zunächst ein Link auf seinen Auftritt als Tom Ripley im Film Nur die Sonne war Zeuge (1960) von Rene Clement

Uhrenbestimmung - Vintage Dress Uhr von Tom Ripley

Alain Delon_3.jpg

Alain Delon.jpg
Mit Romy Schneider, mit der er einige Zeit liiert war und die in obigem Film einen Kurzauftritt am Anfang hat

Alain Delon_1969_4.jpg

datiert 1969, ev eine Szene aus Der Swimming Pool

Alain-Delon_7.jpg

Alain-Delon_8.jpg
Als Ramon Mercader in dem Fim Das Mädchen und der Mörder (1972)

Alain-Delon_9.jpg
Grüsse Christoph

JohnnyM

datiert 1969, ev eine Szene aus Der Swimming Pool
Tatsächlich ist die getragene Uhr von Alain Delon in "La Piscine" in einigen Szenen gut zu sehen.
Als der Film letztens in Farbe und HD im TV gesendet wurde, versuchte ich herauszufinden welche Marke es sein dürfte.
Das Aussehen geht stark in Richtung Rolex Datejust / Eterna Kontiki / Rado Golden Horse.
Das Stahlband geht Richtung Beads-Of Rice oder Jubilee, allerdings mit breiteren und flacheren Gliedern.
In dieser Form oft bei Universal verbaut. Falls jemand nähere Informationen hierzu hat, bitte per PN melden!
1618345686845.png

pallasquarz

Hallo, dann kann ich Bilder von einem anderen markanten Hollywood Darsteller anhängen

Yul Brunner.jpg

yul-brynner_2.jpg
Yul Brunner ließ sich für seine Rolle als König von Siam in dem Musical Der König und ich den Kopf kahlscheren und so wurde die Glatze sein Markenzeichen
yul-brynner-frank-sinatra-von john-dominis-1964-1965.jpg
Das Bild mit Frank Sinatra ist auf 1965 datiert, die eckige Uhr von FS erscheint klein.

Dann gabe es noch Bilder im Thema Uhren und Promis

Uhren und Promis
Igor Stravinsky
Uhren und Promis
Eartha Kitt und Josephine Baker
Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:

pallasquarz

Hallo Nico, vielen Dank für Deine interessanten Beiträge. Wenn die Uhren auch noch identifiziert werden können, ist es nochmals besser.
Ich kann noch ergänzen, daß die Bilder von AD mit der Taucheruhr sicherlich im Zusammenhang stehen mit dem Film Die Abenteurer (1967)
Uhren und Promis
(auf dem verlinkten Bild die Darsteller Serge Reggiani, Joanna Shimkus, Lino Ventura und AD)

Grüsse Christoph

MaJoLa

Hallo, dann kann ich Bilder von einem anderen markanten Hollywood Darsteller anhängen

Anhang anzeigen 3687004

Anhang anzeigen 3687005
Yul Brunner ließ sich für seine Rolle als König von Siam in dem Musical Der König und ich den Kopf kahlscheren und so wurde die Glatze sein Markenzeichen
Anhang anzeigen 3687006
Das Bild mit Frank Sinatra ist auf 1965 datiert, die eckige Uhr von FS erscheint klein.

Dann gabe es noch Bilder im Thema Uhren und Promis

Uhren und Promis
Igor Stravinsky
Uhren und Promis
Eartha Kitt und Josephine Baker
Grüsse Christoph
Christoph, die Uhr von Frankie-Boy IST klein😆

Nico, das ist klasse, was Du alles identifiziert hast👍👍

Thema:

Armbanduhren auf historischen Fotos

Armbanduhren auf historischen Fotos - Ähnliche Themen

Sammlung historischer Fotos, vorwiegend USA: Seit einiger Zeit tummele ich mich immer wieder mal in kurzen Abständen auf dieser Seite: Shorpy.com Wer an historischen Fotos Interesse hat...
Ziffeblat mit CORTEBERT alber Uhrwerk molnija: Hi all Hallo ich habe a vintage twrist watch CORTEBERT / cca aus den dreißiger Jahren 40? / aber das Uhrwerk is a rusische molnija. Andere...
Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung / Regent Habmann: Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, meine Freundin hatte mal von ihrer Oma eine Uhr geschenkt gekriegt, nennt sich Regent Habmann...
Identifizierung von (Vintage-)Uhren mittels Bilderkennung / Künstlicher Intelligenz: Hi zusammen, gerne möchte ich einen kleinen Tipp bzw. eine Anregung mit allen teilen, die gerne auf der "Jagt" nach besonderen Vintage-Uhren sind...
James-Bond-Uhr aus "Sag Niemals Nie" gesucht: Hallo Forum! Ich habe eine Frage an das Schwarmwissen hier im Forum. :-) Ich bin großer James-Bond-Fan und habe auch einige der Bond-Uhren in...
Oben