Armbanduhren auf historischen Fotos

Diskutiere Armbanduhren auf historischen Fotos im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, dann verweise ich noch einmal auf das Portrait von Willy Fritsch, das dürfte um 1923 datiert sein und passt zeitlich zum Film (auch...
pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, dann verweise ich noch einmal auf das Portrait von Willy Fritsch, das dürfte um 1923 datiert sein und passt zeitlich zum Film (auch wenn er da nicht mitspielt, dafür aber in Fritz Langs Spione (1928))

Zeitlich passt auch das Portrait des englischen Kriegsphotographen an der Westfront JB McDowell

2966892

Grüsse und guten Abend Christoph

PS Ich verweise noch auf meinen anderen früheren Beitrag

Schaut Euch, um auf andere Gedanken in dieser schweren Zeit zu kommen, Chaplins Pfandleihhaus an

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, noch 2 Portraits des berühmten deutschen Regisseurs Fritz Lang

2967334
Diese dürfte aus den 20er Jahren stammen

2967335

Grüsse Christoph

Pawel

Pawel

Zwei Fotos von Lee Harvey Oswald, beide sind in Minsk entstanden.

Mit seiner Frau Marina und Tochter June-Lee.
59c8ea6b85600a17ca1ed286.jpg

In Mitten einer Gruppe von Fabrikarbeitern, das Bild wirkt dermaßen nach Rockabilly, dass ich es niemals in der SSSR vermutet hätte.
_71200186_oswald_624.jpg

Beste Grüße
Pawel

pallasquarz

pallasquarz

Hallo Markus, das sind wirklich schöne Standbilder, die Du da gemacht hast :super:
Man sieht die Uhren sehr deutlich, auch, an welch dünnen Bändern die zu dieser Zeit teilweise getragen wurden.

2969721

Der amerikanische Schriftsteller F. Scott Fitzgerald (um 1920).

Grüsse Christoph

PS Dr. Mabuse der Spieler ist auf youtube kostenlos anzusehen

MaJoLa

MaJoLa

Ja, ich bin mit dem durch. Der ist für diese Zeit schon wirklich gut gemacht und nicht annähernd so langatmig wie befürchtet. Im Gegenteil.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, ich konnte den Film einmal mit direkter Klavierbegleitung sehen. Es ist ordentlich etwas geboten incl. Zugentgleisung. Paul Hörbiger ist in einer sehr frühen Rolle zu sehen.

2974552

2974553

2974554

2974557
Drei Starportraits des Hollywood Stars der 30er und 40er Jahre, James Cagney. Er spielte hauptsächlich harte Gangster. In einem Musical war er Mr. Jankee Doodle Dandy. Im letzten Bild mit seiner Schwester Jeanne.

2974559

Douglas Fairbanks auf einer Breitling Werbung (1947)

2974560

2974562
Douglas Fairbanks jr., der in den 30er Jahren viele Draufgängerrollen ausfüllte. Im 2. Bild mit Gertrude Lawrence (1934)

Grüsse Christoph

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, danke Euch für die ergänzenden Einordnungen :super:

Ich habe noch weitere Schauspieler

2988726

Basil Rathbone, bekannt als Sherlock Holmes in Verfilmungen der 40er Jahre, ebenso als Fechter in zahlreichen Mantel- und Degen Filmen (ua Der Hofnarr)

2988737
Hollywood Star Melvy Douglas (1937, I'll take romance)

2988746
In einer seiner letzten Rollen in Welcome Mr. Chance (1979)

2988781
Tyrone Power

2988748
Der französische Komiker Fernandel

2988750
Hier später, 1970

Die französische Schauspielerin Simone Signoret, hatte ich schon einmal

2988804
Die Schwierigkeit bleibt, Damen tragen eher Schmuck als Armbanduhren :hmm:

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, zur Ergänzung, Fahrradprofis mit Uhren

Bemerkenswert finde ich, daß da mit gewöhnlichen Herrenuhren am Lederband gefahren wurde

2995998

2995999

2996002
Die Nobelpreisträgerein für Medizin Barbara McClintock, in Bild 3 mit Kollegen, ua George Beadle (rechts von ihr)

2996009
Nochmals George Beadle (ebenfalls Nobelpreis für Medizin)

2996011
George Beadle im Labor mit Alfred Sturtevant

Grüsse Christoph

Thema:

Armbanduhren auf historischen Fotos - Ähnliche Themen

• Historische Stilfrage zu Armbanduhren in der Disco-Ära

Historische Stilfrage zu Armbanduhren in der Disco-Ära: Guten Tag, was waren die typischen Uhren, die die jungen Leute in der Disco-Ära am Arm hatten, bevor die Swatch aufkam. So ungefähr die Zeit...
  • [Suche] Parnis Armbanduhr Kissengehäuse schwarz gesucht

[Suche] Parnis Armbanduhr Kissengehäuse schwarz gesucht: Hallo, ich suche folgende Armbanduhr und würde mich sehr freuen,wenn ich die evtl. über Jemanden im Forum bekommen könnte. Ich hatte die Uhr...
  • Tutorial Lefax Herren Armbanduhr

Tutorial Lefax Herren Armbanduhr: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, so habt ein wenig Nachsicht, sollte ich zu Beginn etwas verkehrt machen. Unter meiner...
  • [Erledigt] Fossil Herren-Armbanduhr Arkitekt # FS4335

[Erledigt] Fossil Herren-Armbanduhr Arkitekt # FS4335: Hallo liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Fossil FS 4335 - gekauft im April 2010 im Fossil Shop im Ingolstadt Village Kaum getragen, war...