Armbanduhren auf historischen Fotos

Diskutiere Armbanduhren auf historischen Fotos im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch ein paar Altbekannte aus Übersee... Robert Mitchum Montgomery Clift Peter Ustinov
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.200
Hallo, ein interessanter Beitrag zum Thema ist aus den Tiefen der Vergangenheit wieder hervorgeholt worden

Benrus und der "King of cool"

Es lohnt sich auch, die dort verlinkten Beiträge zu lesen.

2829888

2829891

2829915
Stewart Granger, amerikanischer Schauspieler, auch bekannt als Old Shurehand in den Karl May Verfilmungen.

Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Naphets

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
48
Hallo, ein interessanter Beitrag zum Thema ist aus den Tiefen der Vergangenheit wieder hervorgeholt worden

Benrus und der "King of cool"

Es lohnt sich auch, die dort verlinkten Beiträge zu lesen.





Anhang anzeigen 2829915
Stewart Granger, amerikanischer Schauspieler, auch bekannt als Old Shurehand in den Karl May Verfilmungen.

Grüsse Christoph
Von der Darstellerin Dunja Rajter in einem Interview zu den Dreharbeiten im damaligen Jugoslawien als "Kotzbrocken" beschrieben. Auch Pierre Briece hat kein gutes Haar an ihm gelassen.
 
N

Naphets

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
48
Guten Morgen, das Bild von Robert Mitchum ist aus dem Film Ein Köder für die Bestie (1962), denke ich.
Von Sir Peter Ustinov habe ich auch noch ein paar zu ganz verschiedenen Zeiten









Anhang anzeigen 2827585

Grüsse Christoph
Im November 1995 weilte Sir Peter in Münster und gab in einer Buchhandlung eine Signierstunde. Meine Frau und ich waren mit dabei. Auffällig waren die abgelatschten Schuhe zum ansonsten gepflegten Äußeren und auch seine schicke Armbanduhr.

Auf die Frage, wie ihm Münster denn gefallen würde, antwortete er in klarem Deutsch: "Ganz schön, aber zu viele Kirchen".
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.883
Von der Darstellerin Dunja Rajter in einem Interview zu den Dreharbeiten im damaligen Jugoslawien als "Kotzbrocken" beschrieben. Auch Pierre Briece hat kein gutes Haar an ihm gelassen.
Als abgehalfterter Hollywoodstar war das ja auch wie eine Woche RTL2-Hartz4-Format für Granger, keine Rechtfertigung, nur eine Erklärung.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.200
Hallo, danke Euch für die interessanten Ergänzungen zu den gezeigten Herren

2832143

2832145

Zweimal Danny Kaye, Schauspieler, Komiker und Unicef-Botschafter (wie Peter Ustinov)

2832151
Der amerikanische Schauspieler Ernest Borgnine

2832155
Robert Redford im Fim Der Kandidat mit Rolex Submariner

2832160
Nochmals Richard Burton (1964)

Grüsse Christoph
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.045
Weitere Altbekannte von Film und Fernsehen:

2832271
Omar Sharif (links) und David Lean beim Dreh von "Lawrence von Arabien" 1962


2832272
Omar Sharif


2832273
Marcello Mastroianni


2832254
Der junge Gérard Dépardieu


2832279
Jeanne Moreau 1962




2832245
Sean Connery und Brigitte Bardot (Ende der 60er Jahre)


2832251
Stéphane Audrant und Oliver Reed in "The Lady in a Car with Glasses and Guns" (1970)


2832278
Marthe Keller und Al Pacino


2832284
Yve Saint Laurent und Cathérine Deneuve 1976


2832286
Cathérine Deneuve


2832253
Marlon Brando und Francis Ford Coppola 1979 beim Dreh von "Apocalypse Now"
 
Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.200
Hallo, Anna Wintour, die Chefredakteurin der US-amerikanischen Ausgabe der Vogue

2838076

2838078

Der Fußballspieler Uwe Seeler

2838085

Paul Hubschmidt mit seiner damaligen Frau Eva Renzi

2838087

Nochmals PH etwas früher

Grüsse Christoph
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.045
Hier ein interessantes Bild mit Eddie Arent (ganz links)
72543028.jpg
Nach dem Krieg arbeitete er eine Zeit lang in der Uhrenfabrik Mauthe.

Und noch ein spätes Bild von ihm
IMG_20200111_221509.jpg
Leider sieht man seine Uhr nur von der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
94
Hier sieht man die Uhr besser
2841185

und hier mal ein Kollege mit dem er in den 60ern Wallace Filme gemacht hat
2841187

Noch ein deutscher Schauspieler, Uwe Friedrichsen in der deutschen Version der Sesamstraße
2841188 und mit Autogrammkarte aus den 70ern
2841189

und Kuli, mit dem ich in den 80ern auf einem Hotelflur eine tolle Begegnung hatte, den ich ohne Toupet aber auch erst nicht erkannt habe. Ich sollte ihm etwas bringen er hat aber wenige Momente zuvor das Hotelzimmer verlassen. Waren damals Fernsehaufnahmen vom BR zu einer Talkshow. (Bild ist viiiiel älter.)
2841190
 
Zuletzt bearbeitet:
Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
94
Wim Thoelke und Uri Geller im TV 1974 (Quelle WDR)
2841192

Einer von den ganz schnelle Jungs, Dieter Thomas Heck
2841195
2841196

Sein Mitbewerber Manfred Sexauer
2841207


und weil es ja um Uhren geht hier noch Zwei, die für Rolex irgendwie wichtig waren:
2841214
Rechnitzer und Piccard auf der Trieste.
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.674
Ort
Goldstadt Pforzheim
Zuweilen eine Reise in die Jugend.....Manfred Sexauer......wunderbar.

Danke für das einstellen.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.200
Hallo, ich versuche es wieder einmal mit Bildern von Frauen, die Uhren tragen

2841655

Milchbar, 50er Jahre

2841657
Frau am Strandkorb

2841663
Hausfrau mit Dampfbügeleisen

2841664
Frau mit Kindern

2841665
Der Schauspieler Günther Maria Halmer

2841667
Der Schauspieler Gustav Peter Wöhler

Schönen Sonntag allerseits Christoph
 
Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
94
Hallo, ich versuche es wieder einmal mit Bildern von Frauen, die Uhren tragen
Anhang anzeigen 2841663
Hausfrau mit Dampfbügeleisen
Ich weiß nicht woher Du das Bild hast, aber das müsste eine Schneiderei in den frühen 60ern sein.
Vermutlich in Nürnberg und die Frau müsste Luise Plösel sein, die ein Veit Dampfbügeleisen nutzt. Damals ein Profigerät und für Hausfrauen eher unerschwinglich.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.200
Ich weiß nicht woher Du das Bild hast, aber das müsste eine Schneiderei in den frühen 60ern sein.
Vermutlich in Nürnberg und die Frau müsste Luise Plösel sein, die ein Veit Dampfbügeleisen nutzt. Damals ein Profigerät und für Hausfrauen eher unerschwinglich.
Hallo, danke für Deinen Hinweis. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr, ev Bundesarchiv wie Bild 1. Wenn man irgenwo etwas findet, gibt es noch Querverweise, denen man auch noch nachgeht.
Grüsse Christoph
 
Thema:

Armbanduhren auf historischen Fotos

Armbanduhren auf historischen Fotos - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Esprit Armbanduhr Chronograph "Magnitude Black" (Ref ES102291001)

    [Verkauf] Esprit Armbanduhr Chronograph "Magnitude Black" (Ref ES102291001): Ich verkaufe diese schöne Dresswatch in Kissenform von Esprit (Quartzwerk). Es handelt sich um einen Chronographen mit zusätzlicher Anzeige von...
  • [Verkauf] TISSOT Actualis Handaufzug Armbanduhr ca. 1960er Jahre Vintage 35 mm

    [Verkauf] TISSOT Actualis Handaufzug Armbanduhr ca. 1960er Jahre Vintage 35 mm: TISSOT Seastar Quartz Armbanduhr ca. 1970er Jahre | Vintage | sehr hübsch! | 33–35 mm – Sehr hübsche, elegante Tissot Seastar Quartz, ca. 1970er...
  • [Verkauf] TISSOT Actualis Handaufzug Armbanduhr ca. 1960er Jahre Vintage 35 mm

    [Verkauf] TISSOT Actualis Handaufzug Armbanduhr ca. 1960er Jahre Vintage 35 mm: TISSOT Actualis Handaufzug Armbanduhr ca. 1960er Jahre | Vintage | sehr hübsch! | 35 mm – Sehr hübsche, elegante Tissot Actualis, ca. 1960er...
  • [Erledigt] Osco unisex Armbanduhr, Bahnhofsuhr(Titan, Quartz, 90er Jahre)

    [Erledigt] Osco unisex Armbanduhr, Bahnhofsuhr(Titan, Quartz, 90er Jahre): Hallo Ich biete euch die Osco zum Kauf an, die Funktion ist tadellos, die Batterie wurde vor wenigen Wochen gewechselt. Das Band ist ungetragen...
  • Historische Stilfrage zu Armbanduhren in der Disco-Ära

    Historische Stilfrage zu Armbanduhren in der Disco-Ära: Guten Tag, was waren die typischen Uhren, die die jungen Leute in der Disco-Ära am Arm hatten, bevor die Swatch aufkam. So ungefähr die Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben