Kaufberatung Armbanduhr "passend" zum Auto; hier speziell Mercedes

Diskutiere Armbanduhr "passend" zum Auto; hier speziell Mercedes im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitinsassen dieser Anstalt, möglicherweise erscheint mein Ansinnen nun gänzlich krank, aber ich dachte mir, fragst du mal, denn wer...
H

HP1912

Themenstarter
Hallo liebe Mitinsassen dieser Anstalt,
möglicherweise erscheint mein Ansinnen nun gänzlich krank, aber ich dachte mir, fragst du mal, denn wer nicht fragt bleibt dumm...:???:
Nachdem ich mir im letzten Jahr einen (ziemlichen) automobilen Traum erfüllen konnte (MB E Cabrio Bj.2012), "suche" ich nun eine "passende" Uhr.
Kriterien sollten sein:
1. mechanisch
2. Bezug zu Mercedes oder zum Automobil im allgemeinen
3. Preis bis max. 2,5 k €
Mir bekannt:
div. Modelle von TAG Heuer -> Bezug MB
Sinn 303 - der Autofahrerchronograph -> Bezug Automobil allgemein
Chopard MilleMiglia -> Bezug automobil allgemein
Union/Glashütte hat m.M. auch mal eine Kooperation mit MB gefahren
nicht in Frage kommen Uhren mit anderen Markenbezügen wie PorscheDesign oder Sinn Audi o.ä.
Die Suchfunktion dieses Forums habe ich benutzt, aber entweder nicht die richtigen Begriffe eingegeben oder es existieren noch keine diesbezüglichen Themen.
Falls jemand weitere Ideen hat, würde ich mich über Vorschläge sehr freuen
Vielen Dank und viele Grüße aus Westfalen
Hans

H

HP1912

Themenstarter
@Tomcat. ja, nur ohne SLR und ohne MB auf dem ZB. Aber die TAG Heuer und deren MB-Affinität war mir ja auch bekannt.
@Uhr-Enkel: Die ist ja mal ganz große Klasse.:klatsch::klatsch::klatsch: Hast du noch ein paar Infos dazu?

bzgl. Uhr-Enkel`s Antwort: Vintages sind natürlich auch erwünscht.

Und meine erste Idee die "alten" Steinhart Le Mans GT lässt sich scheinbar leider nicht verwirklichen (ich habe alle mir bekannten Besitzer einer solchen hier angeschrieben).:wand:
Danke bis hierher
Hans

Sturmvogel

Sturmvogel

Ich meine, es gab von Sinn mal einen Chrono mit AMG-Logo... Ansonsten hatte Union Glashütte mal ein Mercedes-Sondermodell, allerdings aus der Nutzfahrzeug-Branche. War aber eine schöne Uhr! Zu meinem W123 trage ich allerdings lieber Vintage. ;-)

N

Noenmon

Mercedes-Bezug auf dem Stundenzeiger reicht wohl nicht, was? ;)

H

HP1912

Themenstarter
Danke bis hierhin.
Vll. noch mal zur Klarstellung: Ich suche eine mechanische Uhr mit Bezug zum Automobil(-rennsport). Alternativ mit Bezug zu Mercedes.
Aus meinen bisherigen Recherchen geht wohl eindeutig TAG Heuer als Favorit hervor.
Hier entweder eine Monaco, eine Monza oder eine Variante der Carrera. Es gab auch mal eine Silverstone. Alle mit Bezug zum Automobilrennsport und Mercedes-Benz!!!
Aber: der oben von Uhr-Enkel gezeigte Vintage-Chrono wäre durchaus mehr als eine Überlegung wert.
Eigentlich würde ja auch eine Omega Speedmaster (Michael Schumacher) zutreffen, aber bei der Uhr bin ich eher Traditionalist und daher Handaufzug und Mondlandung.
Chopard Mille Miglia wäre interessant, i.d.R. aber außerhalb Budget.
Meine Ursprungsidee Steihart hatte ich ja bereits oben angedeutet.
Also werde ich mich mal intensiver mit den TAG Heuer auseinandersetzen. Eine Frage an die TAGHeuer-Experten: Worauf sollte ich achten? Gibt es irgendwelche bevorzugten Werke? Probleme bei Vintage? oder Probleme bei bestimmten Gebrauchten?
Alternative Vorschläge sind weiterhin willkommen
Viele Grüße
Hans

Hamburch

Hamburch

Bei den aktuellen TH Modellen solltest du mal nach dem Manufakturkaliber 1887 gucken, ich würde es jedenfalls eher nehmen als ein "umgebautes" ETA.
Aber so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. MB o.ä. soll nicht auf der uhr vorkommen, aber sie soll einen Bezug zu MB haben. Wie soll das denn aussehen? Es gibt ja auch keine bestimmte Farbe o.ä., die da passen würde.

pressluftjunky

pressluftjunky

Schau mal hier rein index
Viel Spaß!

P.S. und nein Du bist nicht alleine. Habe auch ein Chrono gesucht passend zu meinem Cabrio;-) und bin in den USA fündig geworden. Uhr ist unterwegs.

jc51

jc51

wie wäre es mit dieser hier :

Eberhard & Co Tazio Nuvolari Grande Taille

Da es auch eine gebrauchte sein darf, könntest du bei deiner Preisvorgabe durchaus fündig werden!

Gruss Jürgen

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die ist ja mal ganz große Klasse.:klatsch::klatsch::klatsch: Hast du noch ein paar Infos dazu?
Das Schwierige an der Uhr ist, daß niemand weiß, welche Zeiger ursprünglich verbaut waren: https://uhrforum.de/zeigerfreudig-oder-welche-zeiger-gehoeren-zum-chrono-tanis-racing-team-t102805

Bei Ebay wird eine solche Uhr für völlig überzogene 800 € angeboten. Alternativ kann man bei Uhren Römer für 92 € das Gehäuse kaufen und muß dann auf die Suche nach Werk und Zeigern sich begeben.

H

HP1912

Themenstarter
Vielen Dank für die erneuten Antworten.
jetzt im Einzelnen:
@Hamburch: Danke für den Tipp mit dem Kaliber:super:. TAG Heuer und Mercedes haben schon eine recht ausgiebige gemeinsame Geschichte zu erzählen. Aber es geht auch ganz ohne Bezug zu Mercedes; aber "Verbund" mit Auto -> Sinn 303, oder FC (s. uhr-leiwand und pressluftjunky)
@pressluftjunky: Danke für den Link. Was es nicht alles gibt...:klatsch::-):klatsch:
@S-JD1: Danke, fand ich auch...:D
@jc51: Danke für den Tipp, sehr schöne Uhr. Werde ich mir mal genauer ansehen... Eberhard ist ja weder hier, noch in D im Allgemeinen sehr verbreitet.:super:
@yacanto: ja, das ist mein absoluter TOP-Favorit. Gebraucht i.d.R. etwas über meinem Budget. Aber schaun wir mal....:super::super::super:
@uhr_leiwand: wunderschöne FC´s. Zu dieser Uhrenmarke hatte ich bisher noch überhaupt keinen Zugang.8-)
@Uhr-Enkel: die bei ebay hatte ich auch bereits gesehen. 799 fand ich auch extrem. Aber der Kollege akzeptiert ja auch Preisvorschläge. Kannst mir ja mal per PN eine ungefähre Eingruppierung einsagen.:-)

Jetzt habe ich also erstmal einige Recherchen zu erledigen. Ich werde euch weiterhin teilhaben lassen. Wenn gewünscht.
Viele Grüße aus Westfalen
Hans

M

manaus

Da gibt es zwar nur Einzeiger Uhren aber im Mercedes Stil: Tachometeruhren

Aus Österreich gab es mal eine Anbieter solcher Uhren zu einigen Stilen in Autos, leider ist mir der Namen entfallen

Im Moment wird Mercedes F1 von IWC gesponstert und meines wissens gab es von der letzten IWC Ingeneur eine AMG Version

mfg

Michael:-)

M

MattR

Tut mir leid aber ich sehe da absolut keinen Zusammenhang. Ich fahre selbst das E Coupe (350 Benziner) als Alltagswagen und kann da keinerlei Zusammenhang zu irgendeiner meiner Uhren feststellen.

Bei ca. 2.5k und der leichten Tendenz hier zum Chronographen würde ich die Speedmaster in den Raum werfen.

Thema:

Armbanduhr "passend" zum Auto; hier speziell Mercedes

Armbanduhr "passend" zum Auto; hier speziell Mercedes - Ähnliche Themen

• [Suche] Passendes Quarzwerk gesucht für alte Citizen Armbanduhr

[Suche] Passendes Quarzwerk gesucht für alte Citizen Armbanduhr: Suche nach einem passenden Quarz Uhrwerk Ersatz für eine alte Citizen Armbanduhr.
  • Kaufberatung passende Artikelnummer zur passenden Armbanduhr?!?

Kaufberatung passende Artikelnummer zur passenden Armbanduhr?!?: Hallo liebe Community Schön wieder mal seit langem hier online zu sein :super: Konkret geht es um eine Union Noramis; neuestes Model...
  • Kaufberatung Wer findet eine passende Armbanduhr für mich?

Kaufberatung Wer findet eine passende Armbanduhr für mich?: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in eurem schönen Forum beginnt leider mit nichts als Fragen, sorry dafür... Ich möchte mir zu...
  • Wer weiss was... Armbanduhr mit Pedometer und Solar

Wer weiss was... Armbanduhr mit Pedometer und Solar: Guten Tag zusammen, ich suche eine Armbanduhr mit Pedometer und Solar Ich würde diese Uhr auch auf der Arbeit tragen, die Uhr braucht NICHT...