Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger

Diskutiere Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo!! Ich habe von einer Armbanduhr gehört, die ohne Zifferblatt und Zeiger auskommen soll. :shock: Anhand verschiendensten Farben kann man...
  • Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger Beitrag #1
M

mmike

Gast
Hallo!!
Ich habe von einer Armbanduhr gehört, die ohne Zifferblatt und Zeiger auskommen soll. :shock:
Anhand verschiendensten Farben kann man die Zeit "schätzen" ?! Mit ein bisschen Übung kann diese auf +- 5min geschätzt werden.

Kennt jemand dieses Prinzip? Wo kriegt man diese Uhr her?

Vielen Dank :lol2:

• Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi mmike

must du HIER gucken.

BTW: willkommen im forum

• Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger Beitrag #3
eastwest

eastwest

Ich habe sie inzwischen auch als Wanduhr (hier der Link): Die nutze ich täglich zum Zeitablesen. Die Armbanduhr schlummert meistens im Kasten.

Die Uhr bekommst Du zB hier . Sehr netter und zuverlässiger Kontakt. Es gibt zwei Gehäuseausgaben (vergoldet und mattsilber), und Du kannst Dir verschiedene Armbandfarben aussuchen. Bei Nachfrage schickt er Dir relativ günstig auch mehrere zum Wechslen mit; kann mich aber nicht mehr erinnern (glaube SFr 5 pro Band). Er hat auch ein deutsches Konto, sodaß Zahlungen kein Problem sind.

Gruß, eastwest

• Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger Beitrag #4
M

mmike

Gast
Unglaublich wie schnell das ging!! Ich wusste nicht mal das es diese Uhr wirklich gibt!! :lol2:

Eine gute Sache dieses Forum!
Ich habe praktisch keine Erfahrung mit Internet-Foren und habe seit Tagen auf andere Weise versucht etwas darüber zu finden...NADA! Und hier kommt die Antwort bereits am nächsten Tag!

VIELEN DANK EASTWEST für die Hilfe!!

greets mike :lol:

• Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger Beitrag #5
M

mmike

Gast
Natülich auch VIELEN DANK OPPA TICTAC!!
Wie konnte ich dich übersehn!! :oops: :lol2:

Thema:

Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger

Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Dugena Armbanduhr von Großvater: Ein Herzliches Hallo in die Runde, ich habe vor geraumer Zeit eine Armbanduhr von meinem Großvater geschenkt bekommen. Nun habe ich sie gerade...
Brauche Hilfe beim Umstylen eines Ruhla Armbandweckers: Hallo, ich hab da ein kleines Problem seit ein paar Jahren rumliegen. Meine Frau hat mir einen Ruhla Armbandwecker (MIYOTA Kal. 6L76) geschenkt...
Zeiger verliert Farbe?: Ich bin aktuell auf der Suche nach älteren Citizen Divern und bin dementsprechend viel auf ebay unterwegs und beobachte einige Uhren. Klassisch...
Hilfe beim Bestimmen des Herstellers einer Lepine V von 1880: Hi! Ich habe diese schöne Taschenuhr kürzlich auf einer Auktion in Schweden erstanden. Laut des Auktionshauses wurde sie um 1880 gebaut. Das Werk...
Zeiger Lume färben: Hallo Foristi, ich bastel gerade ein bisschen herum und habe hier Zeiger mit weisser Lume. Die Indexe auf dem Zifferblatt sind aber...
Oben