Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger

Diskutiere Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo!! Ich habe von einer Armbanduhr gehört, die ohne Zifferblatt und Zeiger auskommen soll. :shock: Anhand verschiendensten Farben kann man...
M

mmike

Gast
Hallo!!
Ich habe von einer Armbanduhr gehört, die ohne Zifferblatt und Zeiger auskommen soll. :shock:
Anhand verschiendensten Farben kann man die Zeit "schätzen" ?! Mit ein bisschen Übung kann diese auf +- 5min geschätzt werden.

Kennt jemand dieses Prinzip? Wo kriegt man diese Uhr her?

Vielen Dank :lol2:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Ich habe sie inzwischen auch als Wanduhr (hier der Link): Die nutze ich täglich zum Zeitablesen. Die Armbanduhr schlummert meistens im Kasten.

Die Uhr bekommst Du zB hier . Sehr netter und zuverlässiger Kontakt. Es gibt zwei Gehäuseausgaben (vergoldet und mattsilber), und Du kannst Dir verschiedene Armbandfarben aussuchen. Bei Nachfrage schickt er Dir relativ günstig auch mehrere zum Wechslen mit; kann mich aber nicht mehr erinnern (glaube SFr 5 pro Band). Er hat auch ein deutsches Konto, sodaß Zahlungen kein Problem sind.

Gruß, eastwest
 
M

mmike

Gast
Unglaublich wie schnell das ging!! Ich wusste nicht mal das es diese Uhr wirklich gibt!! :lol2:

Eine gute Sache dieses Forum!
Ich habe praktisch keine Erfahrung mit Internet-Foren und habe seit Tagen auf andere Weise versucht etwas darüber zu finden...NADA! Und hier kommt die Antwort bereits am nächsten Tag!

VIELEN DANK EASTWEST für die Hilfe!!

greets mike :lol:
 
Thema:

Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger

Armbanduhr ohne Zifferblatt und Zeiger - Ähnliche Themen

Frühe Armbanduhr (oder Taschenuhr?) mit einem Moeris 16 linigen (?) Werk: Hallo, habe vor ca. einer Woche über Ebay Deutschland, aber aus Frankreich eine sehr grosse Armbanduhr mit einem 16 linigen Moeris Werk gekauft...
Passendes Zifferblatt und Zeiger für Kaliber Seiko 6R15D: Hallo zusammen, ich habe eine Seiko mit Kaliber 6R15D und würde gerne das Zifferblatt und die Zeiger tauschen. Bei Ali-Express finde ich nur...
Lotos-Armbanduhr, Altersbestimmung und Aufarbeitung: Hallo, vor einiger Zeit fand ich eine Lotos-Damen-Armbanduhr. Dank der Suchfunktion und einiger anderer Seiten im Netz habe ich zur Firma schon...
Zeigt doch mal eure Zifferblätter mit innerer Minutenskala: Hallo zusammen, kennt ihr das? Ein bestimmtes Zifferblatt gefällt euch ausnehmend gut, aber ihr kommt nicht so richtig darauf, woran es liegt...
Girard-Perregaux Zifferblatt. Wie reinigen?: Hallo liebe Freunde! Diese GP Gyrodate ist mir zugelaufen. Werk läuft sehr gut (wurde kürzlich gewartet). Plexi ist auch neu. Wäre das...
Oben