Armbanduhr mit Repetitionswerk oder/und Sonnerie

Diskutiere Armbanduhr mit Repetitionswerk oder/und Sonnerie im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrennarren und Närrinnen, seit langer Zeit überlege ich mir auch die Anschaffung einer Armbanduhr mit Repetitionswerk mit/und/oder...
Terence

Terence

Themenstarter
Liebe Uhrennarren und Närrinnen,

seit langer Zeit überlege ich mir auch die Anschaffung einer Armbanduhr mit Repetitionswerk mit/und/oder Sonnerie oder gar "nur" Petite Sonnerie, eine Minutenrepetition ist nicht gewünscht, da diese definitiv wohl weit über dem Budget liegen wird.
Leider finde ich sehr wenig zum Thema und geschweige den eine gute Auswahl.

Deshalb bitte ich euch um Mithilfe bzw. um Uhrenvorschläge von solchen Zeitmessern mit folgenden Randbedingungen...
Durchmesser: max. ca. 42mm
Höhe: < 15mm
Preis: bis ca. um die 20.000 Euro

Ich freue mich wirklich um jeden Vorschlag und bedanke mich schon einmal und euch ein schönes Wochenende.

MfG
Terence

Zuletzt bearbeitet:
Terence

Terence

Themenstarter
Vielen Dank Sasolit,

leider hab ich das schon vermutet das es fast keine Armbanduhren in der Richtung gibt.

Persönlich wäre ich ja schon mit einer Armbanduhr und Petite Sonnerie zufrieden, aber auch da finde ich nix :(.

Vielleicht kann ja jemand den großen Namen vorschlagen paar Modelle in die Richtung zu entwerfen ;).

DerSammler

DerSammler

Moin, im Netz finden sich immer wieder Angebote für die 5 Minuten Repetition von Kelek, aus den 90ern. ich selbst habe vor 3 Jahren eine vergoldete in gutem Zustand gebraucht gekauft.

3292137

Sedi

Sedi

Von Nivrel gab's mal eine. War soweit ich mich erinnere, eine der günstigsten. Weiß nicht, ob die noch in Produktion ist. Aber man findet sie auf jeden Fall auf Chrono24.de.

Terence

Terence

Themenstarter
Vielen Dank für die Vorschläge, die Kelek hab ich nun mal auf meinen Merkzettel.

Leider hat trotzdem keiner der Uhren die Funktion, automatisch bei voller Stundenanzahl zu schlagen. Das war u.a. einer meiner eigentlichen Ziele :(.
Schade das die Funktion irgendwie nicht öfters zu finden ist, da bin ich wohl ein Exot dem das gefällt, das die Uhr auch "schlägt".

LG

8tung

8tung

Hallo
Hat schon mal jemand von einer KELEK HANDAUFZUG mit REPETITION gehört? Ich beobachte gerade eine Auktion, in der diese Uhr als Prototyp mit "???" beschrieben wird.
Finde im Netz nur Automatik Versionen.
Gruss, Rainer

DerSammler

DerSammler

Hallo
Hat schon mal jemand von einer KELEK HANDAUFZUG mit REPETITION gehört? Ich beobachte gerade eine Auktion, in der diese Uhr als Prototyp mit "???" beschrieben wird.
Finde im Netz nur Automatik Versionen.
Gruss, Rainer
Stell doch mal den Link ein, ich schaue mir das dann mal an

Thema:

Armbanduhr mit Repetitionswerk oder/und Sonnerie

Armbanduhr mit Repetitionswerk oder/und Sonnerie - Ähnliche Themen

• Armbanduhr mit Repetitionswerk

Armbanduhr mit Repetitionswerk: Liebe Uhrenfreunde, ich konnte es einfach nicht lassen und habe mir eine Marriage Uhr mit einem Repetitionswerk zugelegt. Sie hat mir einfach...
  • Kaufberatung - Armbanduhr bis max. 2000€

Kaufberatung - Armbanduhr bis max. 2000€: Hallo zusammen, Ich interessiere mich demnächst für den Kauf einer neuen Uhr. Vielleicht kurz zu meiner Person, ich bin 30 Jahre als und arbeite...
  • 24.10.2020 Einführungsseminar mechanische Armbanduhren Merkmale und Technik an der Hessischen Uhrmacherschule

24.10.2020 Einführungsseminar mechanische Armbanduhren Merkmale und Technik an der Hessischen Uhrmacherschule: Tagesseminar für Uhrenliebhaber Wenn man anfängt, sich für mechanische Armbanduhren zu interessieren, dann wird man mit einer Fülle von...
  • [Erledigt] G.Gerlach Kosmonauta - Homage an die alte Polnische Weltraum-Armbanduhr

[Erledigt] G.Gerlach Kosmonauta - Homage an die alte Polnische Weltraum-Armbanduhr: DEUTSCH Meine nächste Uhr zu Verkauf. Technische daten: Kosmonauta G.Gerlach Kosmonauta. Ich habe sie als neue gekauft und sie ist in sehr gutem...