Kaufberatung Armbanduhr mit LCD-Zeigern (keine Vintage)

Diskutiere Armbanduhr mit LCD-Zeigern (keine Vintage) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo (Digital)Uhren-Freunde, in den 80ern gab es digitale Uhren von Casio, vielleicht auch von anderen Herstellern, mit LCD-Zeigern; das Design...
Tschassy

Tschassy

Themenstarter
Hallo (Digital)Uhren-Freunde,

in den 80ern gab es digitale Uhren von Casio, vielleicht auch von anderen Herstellern, mit LCD-Zeigern; das Design war mannigfaltig - mit/ohne Sekundenzeiger, mit/ohne gleichzeitiger Ziffern-Anzeige, etwa in diesem Stil:

Casio_LCD_Zeiger.jpeg
(Bildquelle: Picclick)

Es gibt auf dem aktuellen Markt eine Retrovariante, allerdings mit analogen Zeigern:

Casio_Analog_Zeiger.jpeg
(Bildquelle: Amazon)
Die finde ich nicht so prickelnd.

Nun suche ich eine digitale Uhr mit LCD-Zeigern
  • Digitale Armbanduhr
  • Etablierter Hersteller (Casio, Citizen, Junghans, Swatch ... aber kein FarEast-No-Name)
  • Edelstahlgehäuse
  • Eckige Form
  • Größe : max 29 x 39 mm; lieber 2-3 mm kleiner
  • Armband austauschbar
  • LCD-Zeiger
  • Licht
  • andere Funktionen sind zweitrangig
  • Preis: Zweistellig (wenn's angemessen ist, gebe ich auch mehr aus)

Weiß jemand von Euch, wo man solche Uhr als Neuware erwerben kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Bert

Uhrbene

Uhrbene

Die ist nicht wirklich groß. Aber das macht die Anzeige natürlich wirklich klein.

caine

caine

Ich war vor Jahren auch hinter diesen Uhren her. Als Vintage gibt es sie noch vereinzelt von CITIZEN, CASIO oder TIMEX. Aber in neu und nicht aus Fernost? Bert, das wird schwer.
Die Hersteller wissen ja, dass man diese Anzeigeform nun mit Smartwatches erzeugen kann.

Vom damaligen Jagdtrieb ist nur eine geblieben, die ein Voll-Zifferblatt anzeigt:
DSC_0225a.JPG
CASIO A-201 (Archivbild)

Tschassy

Tschassy

Themenstarter
(...) Aber in neu und nicht aus Fernost? (...)
Na ja, Made in China in Casio-Verarbeitungsqualität ist schon OK; mit "Fernost-No-Name" meinte ich Karnevalsuhr für 2,99 €.

Die Uhr, die Du hier zeigst, wäre schon die richtige Richtung. :-)

Gruß, Bert

Frank V.

Frank V.

Es gibt keinen Hersteller mehr, der diese Uhren in Metallgehäuse und Vollbildanzeige mit oder ohne kleine Digitalanzeige produziert. Lediglich Kunststoffvarianten mit kleiner Analoganzeige links bzw. rechts oben. Die haben aber nicht den Charme der Uhren aus den 80ern.
Gebrauchthandel auf ebay etc.: Wenn man ständig sucht, findet man ab und zu ein angeborenes Exemplar.
Häufig angeboten sind: Texas Instruments Starburst, Casio, Citizen Seven, Timex Illusion.
Die richtig schönen, wie Kessel, Shivas, Meister Anker, Tempic... in länglicher Form findet man äußerst selten.
Ich sammle seit geraumer Zeit, habe mittlerweile 14 Exemplare, davon 8 dieser äusserst seltenen.

Frank V.

Frank V.

Ja, eine Citizen Seven, die ist immer wieder auf Ebay zu erwerben, wie ich oben schon geschrieben habe.
Durchaus auch deutlich günstiger als dieses Angebot.

Arnold1960

Arnold1960

.. wollte ich in meinen jüngeren Jahren sogar einmal kaufen, aber die Zeiger waren schon sehr dünn ausgeprägt - ging wahrscheinlich technisch nicht besser.
Damals waren aber sowieso Digitalziffern
das Nonplus Ultra ;-)

Frank V.

Frank V.

Hier ist eine von den schönen, seltenen auf Ebay seit 1 Monat erhältlich.
Zustand könnte besser sein und natürlich um 350 Euro zu teuer.
Diese Uhr ist etwa 80 bis 120 Euro wert.
Dieser Text bei eBay:
Vintage 1970’s SHIVAS Digital Analog Style Display LCD Watch Multifunction RARE

Frank V.

Frank V.

Hier ist eine von den schönen, seltenen auf Ebay seit 1 Monat erhältlich.
Zustand könnte besser sein und natürlich um 350 Euro zu teuer.
Diese Uhr ist etwa 80 bis 120 Euro wert.
Dieser Text bei eBay:
Vintage 1970’s SHIVAS Digital Analog Style Display LCD Watch Multifunction RARE

Nichtsnutz

Nichtsnutz

Was spricht gegen eine günstige Smartwatch?

Gruß Alex

Frank V.

Frank V.

Bei mir, die Authentizität des Produktes. Aber um mich geht es ja nicht hier.

Streichi

Streichi

Gibts von Wired (Seiko Tochter)
Ist bei den Gamern sogar relativ bekannt weil sie Metal Gear's Protagonist in Phantom Pain trägt.
Sollte eine Hommage an vergangene Tage sein.
s-l640.jpg
61d809B0AWL._UX569_.jpg
71a8bafebbce5ef0dabcb2d8389ebe8b.jpeg
b6cee552cb322b28941d0d0bd382d4dc.jpg

Frank V.

Frank V.

Wie die ehemalige James Bond Uhr. Aber eben leider keine Zifferblattfüllende Analoganzeige.

Thema:

Armbanduhr mit LCD-Zeigern (keine Vintage)

Armbanduhr mit LCD-Zeigern (keine Vintage) - Ähnliche Themen

• Meister Anker Quartz Lcd Digital Uhr Armbanduhr

Meister Anker Quartz Lcd Digital Uhr Armbanduhr: Kann mir wer etwas zu dieser Uhr sagen
  • [Erledigt] 6 Armbanduhren für Bastler HAU Handauszug Automatik LCD usw Dugena, Timex, ZentRa, Junghans, usw

[Erledigt] 6 Armbanduhren für Bastler HAU Handauszug Automatik LCD usw Dugena, Timex, ZentRa, Junghans, usw: Verkaufe hier 6 Armbanduhren für Bastler, ich habe leider keine Zeit dafür. -JUNGHANS MEGA. Batterie ist neu, ich habe aber keine Ahnung wie man...
  • OMax M 283 - voll die Retro-LCD-Armbanduhr

OMax M 283 - voll die Retro-LCD-Armbanduhr: Hallo Uhrengemeinde. Mein Ziel war: 1. es sollte keine Casio oder umgelabelte Casio sein, 2. sie sollte neu sein. Durch Zufall stieß ich auf...
  • [Erledigt] Taschenuhr Goldmeister unbenutzt gegen LCD Armbanduhr

[Erledigt] Taschenuhr Goldmeister unbenutzt gegen LCD Armbanduhr: Hallo, wollte mal was anderes, passt aber nicht zu mir. Die Goldmeister Taschenuhr ist ungenutzt, sieht auch so aus. Durchmesser der Uhr ist ca...